![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir eine Segelyacht chartern und Segeln, dann kommen die Fender immer rein. Bei einer Motoryacht holen wir sie rein wenn wir ohne Unterbrechung länger fahren. Ich finde es sieht einfach schöner aus ohne baumelnde Fender.
Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich schon öfter gehört. Ich sage dann immer, dass mich, wenn ich mein Boot fahren sehe, die baumelnden Fender am wenigsten interessieren
![]()
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
![]()
Bootfahren hat auch was mit Geschmack und Ästhetik zu tun.
Die Fender werden sofort nach dem Ablegen eingeholt und erst zum Anlegen wieder ausgebracht. Egal ob ich alleine oder mit mehreren Personen an Bord fahre. Es sieht einfach nur miserabel aus, wenn die aussenbords hängen, eben wie bei Anfängern. ![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja, was wäre die Welt ohne ihre Vorurteile....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich habe das früher schonmal geschrieben:
Rhein, Schelde, IJsselmeer: Fender rein. Maas, Kanäle mit zweistündigem Schleusenintervall: Fender bleiben draussen.
|
||||
|
||||
![]()
Wieder ein Trauerspiel, es gehört einfach zur Ordnung an Bord das alles was nicht benötigt wird weggeräumt wird.
Fender können sich lösen und sind dann weg, noch schlimmer sind nur an Deck gelegte Festmacher - brauche ich ja gleich wieder- die dann in der Schraube landen.
|
||||
|
||||
![]()
Am Gardasee bezeichnen Fendern draußen immer einen italienischer Wasserlieger. Dazu gehört meist auch die "gepflegte" Wasserlinie.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gibt eben oft mehrere Möglichkeiten. Ich zum Beispiel räume die Festmacher - anders als du offenbar - morgens nicht weg, weil ich sie ja am Abend wieder brauche. Dafür werfe ich sie - anders als du offenbar - nicht unterwegs über Bord, um sie dann mit der Schraube wieder einzufangen.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tarne mich als Anfänger und Binnen bleiben die draußen.
Dann muss ich mich auch nicht schämen wenn ich nen Fehler mache. Aber normal hängen die so hoch da ist Nix im Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
Seit meine Frau gehört hat das dies Un-Seemännisch wäre
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich den Platz im Boot hätte, würde ich die Fender auch einholen. Aber so bleiben sie an den Klampen in der Waagerechten. Sieht zwar aus wie ein Autoscooter, hat sich am Ende als sinnvollste Variante erwiesen. Rumbaumeln lassen finde ich gruselig.
Wenn ich mal was größerses chartere, kommen sie rein. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
An den Booten mit raus hängenden Fendern erkennt man sofort, das es sich um ein Fahrschulboot handelt und man sollte einen riesigen Bogen darum machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach das, vergiss aber nicht, den Fahrlehrer mitzunehmen