![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Community,
Kann mir ein Spezi was zu den Unterdruckschläuchen sagen? Ein Ventil sitzt vorne unten rechts im Bereich der Durchführung der Batteriekabel. Ein Anschluss am Übergang zum Unterwasserteil und ein gewinkelt Anschluss am Deckel, wo die Vergaser dran sind. Der Motor wurde wohl vom VB (oder davor noch) zerlegt. Erkennbar an Dirko Dichtmasse Resten. Jedenfalls war der kurze Schlauch voll davon, das Winkelstück selbst und ich denke hinter dem Winkelstück im Deckel wahrscheinlich auch. Wo für ist diese Unterdruckgeschichte? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich würde sagen das ist für Öl einspritzung> Getrenntschmierung
Welches BJ usw is den den Motor? Grüße Beni |
|
|||
|
|||
![]()
Der hat keine Getrenntschmierung. Baujahr vermutlich zwischen '81 und '85.
Anhand der Seriennummer konnte ich in den einschlägigen Listen im Internet nichts genaues finden. Unsere Vermutung ist, dass im Unterwasserteil ein gewisser Überdruck aufgebaut wird, um Eindringen von Wasser zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar. hast ne Motornummer? Das ist am Einfachsten dan.
Ich meinte vielleicht hatte er mal Getrenntschmierung und jemand hat es umgebaut |
|
|||
|
|||
![]()
Mercury 3 Zyl 2 Takt 70 HP
Motornummer 9276352 |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist das Crankcase Bleed System, der Schlauch geht an den Ansauggeräuschdämpfer, richtig?
Ist immer kaputt, kleine Rückschlagventile, brüchige Schläuche… am besten nicht anfassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch gelogen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also Vergaser runter und Deckel ab und reinigen? |
|
||||
|
||||
![]()
Deckel ab… um den „Deckel“ abzunehmen, muss der gesamte Powerhead raus, beide bearing carrier weg. Das was du „Deckel“ nennst ist die Hälfte des Motorblocks, in dem auch die Kurbelwellenlager und Labyrinthe sitzen.
Ich würde da genau gar nichts machen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ist dieses Unterdruckgeraffel sinnlos?
Wofür wurde es dann entwickelt und verbaut? Was hat das für einen Sinn? Welche Funktion hat es? Und hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Motorlauf? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 3 Zyl 2 Takter 70HP will nicht | EmEff | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.08.2025 22:57 |
Honda BF50A Unterdruckschläuche Problem | Danny_B0y | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.01.2019 16:08 |
Mercury 700 (70hp) kommt zu spät auf Leistung | Andreas.J | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 13.06.2014 13:53 |
Evinrude 3cyl 70hp Bj 1989 Unterwasserteil montieren | toniow | Technik-Talk | 4 | 18.08.2012 01:35 |
Yamaha 70hp- Modelljahr | Fischkoeppe | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 04.02.2012 11:11 |