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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt Gestern, 12:10
EmEff EmEff ist offline
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Registriert seit: 05.03.2020
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Standard Mercury 3 Zyl 2 Takter 70HP Unterdruckschläuche?

Hi Community,

Kann mir ein Spezi was zu den Unterdruckschläuchen sagen?

Ein Ventil sitzt vorne unten rechts im Bereich der Durchführung der Batteriekabel. Ein Anschluss am Übergang zum Unterwasserteil und ein gewinkelt Anschluss am Deckel, wo die Vergaser dran sind.
Der Motor wurde wohl vom VB (oder davor noch) zerlegt.
Erkennbar an Dirko Dichtmasse Resten.
Jedenfalls war der kurze Schlauch voll davon, das Winkelstück selbst und ich denke hinter dem Winkelstück im Deckel wahrscheinlich auch.

Wo für ist diese Unterdruckgeschichte?
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  #2  
Alt Gestern, 12:58
Benifun57 Benifun57 ist offline
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Hi, ich würde sagen das ist für Öl einspritzung> Getrenntschmierung
Welches BJ usw is den den Motor?
Grüße Beni
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  #3  
Alt Gestern, 15:10
EmEff EmEff ist offline
Cadet
 
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Der hat keine Getrenntschmierung. Baujahr vermutlich zwischen '81 und '85.
Anhand der Seriennummer konnte ich in den einschlägigen Listen im Internet nichts genaues finden.

Unsere Vermutung ist, dass im Unterwasserteil ein gewisser Überdruck aufgebaut wird, um Eindringen von Wasser zu vermeiden.
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  #4  
Alt Gestern, 15:55
Benifun57 Benifun57 ist offline
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Boot: Hille Cameo mit Mercury 500
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Alles klar. hast ne Motornummer? Das ist am Einfachsten dan.
Ich meinte vielleicht hatte er mal Getrenntschmierung und jemand hat es umgebaut
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  #5  
Alt Gestern, 19:11
EmEff EmEff ist offline
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Mercury 3 Zyl 2 Takt 70 HP
Motornummer 9276352
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  #6  
Alt Gestern, 23:38
Quatschko Quatschko ist offline
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Das ist das Crankcase Bleed System, der Schlauch geht an den Ansauggeräuschdämpfer, richtig?

Ist immer kaputt, kleine Rückschlagventile, brüchige Schläuche… am besten nicht anfassen.
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  #7  
Alt Gestern, 23:40
Quatschko Quatschko ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von EmEff Beitrag anzeigen
Der hat keine Getrenntschmierung. Baujahr vermutlich zwischen '81 und '85.
Anhand der Seriennummer konnte ich in den einschlägigen Listen im Internet nichts genaues finden.l
Das ist doch gelogen.
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  #8  
Alt Heute, 06:19
EmEff EmEff ist offline
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Zitat:
Zitat von Quatschko Beitrag anzeigen
Das ist das Crankcase Bleed System, der Schlauch geht an den Ansauggeräuschdämpfer, richtig?

Ist immer kaputt, kleine Rückschlagventile, brüchige Schläuche… am besten nicht anfassen.
Ich muss es "anfassen" weil es oben im Ansaugdeckel dicht ist. Vermutlich mit Dirko HT. Das kurze Stück Schlauch war voll, der Eckanschluss davon auch zu.

Also Vergaser runter und Deckel ab und reinigen?
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  #9  
Alt Heute, 10:09
Quatschko Quatschko ist offline
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Deckel ab… um den „Deckel“ abzunehmen, muss der gesamte Powerhead raus, beide bearing carrier weg. Das was du „Deckel“ nennst ist die Hälfte des Motorblocks, in dem auch die Kurbelwellenlager und Labyrinthe sitzen.

Ich würde da genau gar nichts machen.
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  #10  
Alt Heute, 18:59
EmEff EmEff ist offline
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Also ist dieses Unterdruckgeraffel sinnlos?
Wofür wurde es dann entwickelt und verbaut?
Was hat das für einen Sinn? Welche Funktion hat es?
Und hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Motorlauf?
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