![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe mir gerade einen neuen Touareg (2024er Jahreswagen) gekauft. Verbraucht gut 2 Liter weniger als mein 2016er. Ist jetzt problemlos möglich eine 7 vor dem Komma zu haben. Das Luftfahrwerk war schon bei meinem vorherigen klasse, bei diesem muss ich staunen, was sich in der Entwicklung noch getan, absolut klasse! Wird wohl mein letzter Touareg sein.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Übrigens dürft ihr mich in dieser Frage ruhig als neutrale Person betrachten. Isch 'abe ga' keine Auto ![]()
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Verbrauch hat uns auch positiv überrascht. Als wir mit dem 2014er noch 15 Liter nach Kroatien gebraucht haben, sind wir dieses Jahr mit dem 2024er Modell mit 10 Liter unterwegs gewesen. Auto plus 2 Tonnen Trailer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry , aber das wird kein E Auto schaffen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und weshalb zitierst du dazu mich?
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das haben halt nicht viele so wahrgenommen. Seit 2016 keine US Exporte mehr, kaum sonstige Exporte und auf dem EU Markt viel zu teuer fürs gebotene, fast nur steuermitfinanziert als Gewerbefahrzeug absetzbar. Piech wollte halt ein Premiumsegment um jeden Preis.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wie viele ziehen 3,5 Tonnen am Haken in den Urlaub? Bootsbesitzer sind eine Minderheit, und die, die so große Boote regelmäßig trailern sind eine Minderheit in der Minderheit. Es muss doch nicht für alle Einzelfälle eine elektrische Lösung geben. |
|
|||
|
|||
![]()
Und wie ist der zugelassen? EU Zulassung oder nationale?
|
|||
|
|||
![]()
Wegen der längeren Reichweite und der nun neuen Ausrede
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist es halt. Im Urlaub hätte ich auch mit Diesel kein Bock 700km durch zu Fahren, 5min pause und wieder 700km durch Fahren. Wer das möchte, kann ja immer noch nen Diesel mieten für die 2 Fahrten im Jahr.
inwiefern gehts dabei eig um den, nicht mehr gebauten, touareg?
|
|||
|
|||
![]()
Wär' schön, wenn du das nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest.
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema: Kann es sein, dass die Firmenleitung Gründe für diese Entscheidung hatte? Und dass ihr diese Gründe nicht kennt und nicht beurteilen könnt? Ich meine, das wär' ja möglich, oder? Wofür wären die sonst da?
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du auf jeden Fall recht. Auf der anderen Seite kenne ich Firmen wo die Leitung sich für Elektrofahrzeuge entschieden hat. Als die dann so 2 Jahre später ne Bilanz gezogen hat wurden wieder Diesel gekauft. Kommt halt immer drauf an wie welche Fahrzeuge genutzt werden.
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell muss man einfach noch größer denken, der neue eActros kostet noch über 200.000 Euro, aber demnächst vielleicht interessant.
Mit einem Sattel wurden schon immer große Boote transportiert, und 500-600 km macht der mit einem Bötchen hinten dran locker, lädt schnell in der Ruhezeit, um eine Pause kommt man nicht rum, aber nach 45min geht es weiter. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit meinem Touareg komme ich mit einer Tankfüllung 1100km und ich hätte keinen Bock, alle max. 500km eine Zwangspause zu machen (wenn ich eine weitere Strecke fahre). Die ganze E-Autodiskussion geht mir mittlerweile erheblich auf den Sack!!! Wer es möchte, kein Problem! Ich möchte es (noch) nicht, Punkt! Ganz grundsätzlich kotzt es mich an, dass man mir (und natürlich auch anderen) in der heutigen Zeit immer mehr Vorschriften macht oder machen will, wie ich mein Leben zu leben habe. Soll doch jeder machen, was er will und was er sich leisten kann, mir völlig egal, ich lasse mir aber sehr ungern vorschreiben, was für mich "gut" wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Keiner macht hier Vorschriften, es geht doch darum dass die Hersteller ihr Angebot ausdünnen.
Was nicht mehr angeboten wird, kann man eben nicht mehr kaufen, da ist es doch logisch, sich über Alternativen auszutauschen. Und das fängt eben bei noch einen letzten verfügbaren Neuwagen erwischen an und geht über andere Anbieter, die aber überschaubar sind. Audi bringt wohl noch eine Generation des Q7 mit Verbrenner und dann soll damit auch Schluß sein. Ich vermute danach ist auch mit dem Cayenne Essig, denn die kommen aus dem gleichen Werk, aus dem auch der Touareg kam.
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie so ganz richtig verstehe ich das Problem mit dem Touareg nicht ganz.
Wenn man doch morgen einen neuen bestellt kann man den locker bis 2040 fahren oder geht das aus Nachbarschaftsgründen nicht?
|
|||
|
|||
![]()
Hömma, 15 Jahre lang dasselbe Auto fahren, was sollen denn die Nachbarn denken?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist doch genau die richtige Einstellung! Man soll sich die Transportmittel nach seinem Bedarf, Vorlieben und im Rahmen seiner Möglichkeiten kaufen. Was die ganzen Diskussionen "für und wider" befeuert, ist der Drang von einigen (nicht von dir), technischen/physikalischen Bullshit über die E-Autos abzusondern. Die Fakten und der gegenwärtige Stand der Technik sind bekannt. Man kann sich informieren, mit seinem Bedarf/Vorlieben abgleichen und daraufhin seine Kaufentscheidung vornehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre meine Wagen eigentlich immer mindestens 7-8 Jahre. Für mich ist heute schon klar, dass dieser Touareg mein letzter großer SUV ist (aus verschiedenen Gründen) und ich ihn auch wieder um die 8 Jahre fahren werde (wenn nichts unvorhersehbares passiert); in sofern ist es mir auch egal, dass es bald keinen Touareg mehr gibt - hat vielleicht sogar den Vorteil, dass ich ihn in 8 Jahren gut verkauft bekomme
![]() Dennoch bin ich der Meinung, dass VW einen Fehler macht.
|
||||
|
||||
![]()
Den Crafter/TGE gibt es mit 3,5to wenn es unbedingt von dem Konzern sein soll. Ich würde aber einen Wechsel der Marke empfehlen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja ...
Ich habe beide Fahrzeuge. Käme beim Touareg nicht primär auf die Idee, ihn als Zugesel einzusetzen. Der Komfortaspekt steht im Alltag sehr deutlich im Vordergrund. Obwohl auch mein Crafter sehr komfortabel eingerichtet ist, ist es doch ein deutlicher Unterschied. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Touareg wegen seiner Zugkraft zu erwerben.
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Da wird es auf Range extender rauslaufen. Scheint wohl gerade der Trend zu sein...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Updates für 5 Jahre altes Galaxy werden eingestellt | Giligan | Kein Boot | 106 | 22.06.2025 07:37 |
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? | Titanic II ? | Allgemeines zum Boot | 42 | 28.07.2012 08:15 |
Soll er, oder soll er nicht? | lachshunter | Kein Boot | 120 | 25.03.2011 17:57 |
wie soll denn der Transomwinkel beim Außenborder eingestellt | Pit1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.01.2007 11:25 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |