![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe gerade mit entsetzen gelesen das der Touareg eingestellt werden soll? Für mich Preis / Leistung / Optik die beste alternative gewesen. https://www.auto-motor-und-sport.de/...d-eingestellt/ Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der Konzern will wohl mit Macht in die Pleite, wir könnten derzeit gut 15 T6 DOKA in der Firma brauchen, eingestellt … Amarok auch so ein Brot Butter Modell, ist ein Flop mit Ford zusammen, nun noch der Touareg, glaube im Führungsbereich des Handwerks/Mittelstand eines der führenden Fahrzeuge. Und nun nicht wieder die Diskussion mit Ersatz durch E-Mobilität. Wir haben es versucht mit VW T6e, Katastrophe, der zieht nichts, keine Laufleistung und das größte Problem, wo und wie Laden auf Baustellen Deich/Straße etc. Mitten in der Pampa. Wollten jetzt Brecher mit E-Antrieb auf dem Recyclinghof stellen, 300 kw Leistungsbedarf, Antwort de Stadtwerke, wenn du willst das es in der Stadt dunkel wird, nur mit großer Investition ins Stromnetz … kann ich drauf verzichten, wenn Ideolgie alles sinnlos teuer macht.
|
|||||
|
|||||
![]()
Was macht den Ranger von Ford zu einem Flop?
Zitat:
Bei einem vollwertigen E-Auto muss man sich keine Gedanken darüber machen, wie man auf Baustelle/Deich/Pampa lädt. Man braucht es nicht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Macht aber in der Regel nichts, denn über Nacht hat man ja Zeit und in den seltensten Fällen kommt man mit einem leeren Auto wieder rein. Und der VW T6e ist ein Umbau von Abt, den gibt es nur, weil VW den ID Buzz noch nicht am Markt hatte. Man wollte wohl den Anschluss nicht verlieren. Wer einen vollwertigen elektrischen Transporte haben möchte, der bekommt heut fast 500km Reichweite in Sprintergröße für 50.000 Euro. Der Audi Q8 ist schon lange eingestellt, ich tippe, Fahrzeuge in der Größe wird es zukünftig nur noch elektrisch geben, sonst bekommen sie ihre CO2 Flottenziele nicht hin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein EL7 hat die gleichen Maße wie nen Touareg. Wenn VW diese Nische nicht besetzen will, es gibt massig Hersteller, die es tun werden.
Weiß nich wie weit eure Pampas oder Teiche sind aber 500km Reichweite sind doch die Regel. Weiß nich wieso man in der Wüste laden muss. Gibts da soviele Tankstellen? > ist wieder unnötig weil e-auto vs verbrenner. Darum gehts hier aber nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Der Tiguan wird ja auch ersetzt durch die neue Vollstromplattform. Vielleicht geht beim Tuareg die Reise ja auch dahin.
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn der Rest nicht unbedingt passt, von der Größe her passt der Tayron fast. Finde den von der Optik her garnicht so schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm doch diese silbernen Brotkästen von Tesla. Die haben die gleiche Ladefläche und sind gerade billig zu haben...
|
||||
|
||||
![]()
Die sind nur in D nicht zugelassen, blöd...
.
|
||||
|
||||
![]()
Für Akki ist das doch keine Hürde
![]()
|
||||
|
||||
![]()
…..ganz genau, wie Gordon schon schrieb, so viele Asiatische Hersteller
stehen bereit….. …..ich bin oft außerhalb Europas, es gibt viel viel mehr Vielfalt im Markt, als man kennt, wenn man intensiv recherchiert darüber……verrückt….
|
||||
|
||||
![]()
Guck an, das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert, dass man die hier kaum sieht...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zulassung ist in der EU nicht möglich, die denke der Fußgängerschutz wird das Hauptproblem sein.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur in Deutschland nicht EU weit keine Zulassung
|
||||
|
||||
![]()
Dann soll man den Fußgängerschutz doch ganz abmontieren.
|
|||
|
|||
![]()
Lass uns beim Touareg bleiben. Habe mittlerweile den 4 ten . Nie Probleme gehabt, wie soll ich denn später 3,5 Tonnen ziehen? Beruflich wie privat?
Der Touareg hat immer alles souverän gemeistert. Dieses Jahr habe ich es geschafft 1400 km aus einer Tankfüllung zu quetschen. Inntal Autobahn, Italien Landstraße und ruhige Fahrweise in Deutschland. Wofür brauche ich dann so einen Elektroteil ? Wieso VW das macht eines ihrer Premium Autos vom Markt zu nehmen wird mir unverständlich bleiben ? |
|
|||
|
|||
![]()
Dann wirst du bestimmt bei Audi fündig, wenn es den Touareg nicht mehr neu zu kaufen gibt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Glaub es oder glaub es nicht! Mit der Bahn würde ich nicht fahren, möchte doch pünktlich sein!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Manchmal die Sporen gegeben, dann aber auch 11l möglich gewesen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war ja auch absoluter Rekord, normalerweise liegt er immer unter 9 ltr/100 km . Schade das er nicht als Diesel Hybrid angeboten wird. Wenn man der Entwicklung freien Lauf lassen würde wäre wahrscheinlich noch niedrigere Verbräuche möglich..
|
|
||||
|
||||
![]()
Meiner ist jetzt 13 Jahre alt und bedient weiterhin tadellos meine Bedürfnisse. Kann ich im Alltag durchaus mit einer 7 vor dem Komma bewegen.
Auf einen vollelektrischen würde ich wohl zukünftig umsteigen, wenn es den in einer vernünftigen Motorisierung gäbe. Also unter 300 PS oder so. Diese elektrische Leistungsexplosion geht für mich in die falsche Richtung.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Sprich, ob ein E-Motor 300 PS oder 600 PS leistet, äußert sich praktisch nicht im Verbrauch, wenn man den 600 PS Motor auch unter 300 PS fährt. Der stärkere Motor ist sogar vorteilhafter, weil er stärker rekuperieren kann. Die wenigen Kilogramm Gewichtsunterschied spielen kaum eine Rolle. Die Wahl "ungünstiger" Reifen/Felgen spielt eine weitaus größere Rolle. Daher kann ich deine Äußerung Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Endlich wieder ein Thread für E Auto Freaks
![]()
|
![]()
Der Tayron ist der Nachfolger vom Tiguan AllSpace. Also der Tiguan mit verlängertem Radstand.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Updates für 5 Jahre altes Galaxy werden eingestellt | Giligan | Kein Boot | 106 | 22.06.2025 07:37 |
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? | Titanic II ? | Allgemeines zum Boot | 42 | 28.07.2012 08:15 |
Soll er, oder soll er nicht? | lachshunter | Kein Boot | 120 | 25.03.2011 17:57 |
wie soll denn der Transomwinkel beim Außenborder eingestellt | Pit1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.01.2007 11:25 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |