![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich fahre einen Mercury 125PS 2-Takt AB mit Zylinderabschaltung und genau darum geht es mir. Da die Abschaltung über die Vergaser geregelt wird und immer bei etwa 1800 -2000 U/min eintritt und gerade in Geschwindigkeitsbereichen um die 12-20 km/h (z.B. auf der Fulda) unheimlich nervt überlege ich die Vergaser (unteren zwei) gegen Baugleiche, wie die oberen zwei, zu tauschen um die Abschaltung im Prinzip außer Kraft zu setzen. Hat hier jemand sowas schonmal gemacht und Erfahrung damit? Beste Grüße Manu |
|
|||
|
|||
![]()
Da hätte ich einen Gedanken dazu ohne jz zu wissen wie die Vergaser genau aussehen. Anstatt der Leerlauf Schrauben sind ja andere Schrauben/Polzen oder wie auch immer das heißt in das Gewinde rein gedreht oder? Wäre es nicht möglich, dort einfach Leerlaufschrauben rein zu drehen damit die anderen zwei Zy auch gleich von unten raus mitgurgeln?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Rene,
ja, das stimmt, die beiden Vergaser haben eine Dichtschraube anstatt der Gemischschrauben, allerdings sollen den beiden Vergasern auch eine Bohrung/Überstromkanal fehlen. Das ist aber auch erstmal nicht so schlimm, da ich für den Motor zwei Vergasersätze liegen habe,, ich würde also gleich die beiden Vergaser aus dem anderen Motor nehmen. Bevor ich damit starte wollte ich halt mal hören ob das schonmal gemacht wurde....zur Absicherung sozusagen😅
|
|
|||
|
|||
![]()
Fahre den gleichen Motor, 125PS Offshore.
In den Ami-Foren haben wohl einige die unteren Vergaser getauscht gegen die „normalen“, und es lief beschissen. Nimm das so hin, das sind 25-30 Jahre alte Motoren, hol da noch ein paar schöne Jahre raus, und kauf dir vom Geld für die vergaser lieber Benzin und gutes Öl. Fertig. Meine Meinung. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Idee entstand weil die Vergaser schon aus einem Ersatzteilträger vorhanden sind, extra welche kaufen würde ich jetzt nicht...
Jede Meinung zählt!;) Und gutes öl sowieso! Danke für die Info! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller für 125 ps mercury 2-takt 4zyl. | Giftzwerg | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.05.2024 19:37 |
Suche Schalter für Zylinderabschaltung Mercruiser | SwissPQ1 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 23.10.2019 08:27 |
Mariner 75PS Baujahr unbekannt oder Mercury 125 ELPTO 4 Zylinder 2 Takt mit OILINJEKT | jens-plodi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.01.2011 21:05 |
Umbau Mercury 125 2 Takt auf 135 Optimax | quicksilver540 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.05.2008 18:12 |
Probleme Mercury 125 PS AB | itk | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.08.2007 08:11 |