![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Seltsamerweise weder in der Werbung noch auf der Verpackung irgendeine Erwähnung von "Edelstahl". Ist aber die richtige Farbe (deshalb habe ich die mitgenommen), unmagnetisch und bei max. 120kg für die kleinen 5mm Karabiner sicherlich nicht aus "Kaugummi".
|
||||
|
||||
![]()
An der Farbe erkennst du das Material?
|
||||
|
||||
![]()
Im Online-Shop steht bei der Artikelbeschreibung tatsächlich Edelstahl.
https://www.lidl.de/p/parkside-karab...arch/karabiner
|
||||
|
||||
![]()
klKlar verzinkt oder Edelstahl ist mit minimaler Erfahrung gut zu unterscheiden.
Selbst "A2" und "A4" mit etwas mehr Erfahrung .
|
||||
|
||||
![]()
Hier...
https://www.edelstahl-niro.de/karabiner-standard-10x100mm-edelstahl-p-189.html ... ist die Bruchlast eines Standard NIRO AISI 316 Karabinerhaken 10/100 mm mit 870 kg angegeben. Beim Lidl-Haken steht 350 kg Belastung. Irgendwie weit auseinander ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na das war mir schon klar.
|
||||
|
||||
![]()
Das wusste ich noch nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Normalerweise Faktor 4, bei Leichtbau mit Faktor 2,5 wenn ich es recht in Erinnerung habe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn der Discounter günstige Edelstahlschäkel hat, benutze ich die, um meine Flagge oder meine Fender aufzuhängen. Weil die nicht rosten. Ich würde mich damit nicht in der Eiger Nordwand abseilen.
|
||||
|
||||
![]()
Halte dich doch einfach raus!
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl du ja, wie du selber schon über dich gesgt hast, keine Ahnung hast, solltest du doch nicht in dieser agressiven Form andere User maßregeln.
Überlege dir mal den Satz: Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe. Wobei mir noch der Satz meiner Oma im dazu einfällt: Wenn Erwachsene sich unterhalten, geschweige denn streiten, haben "Kinder (Unbeteiligte, Unwissende) Papier auf zu sammeln in der Zeit!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber für diese o.ä. Anwendungen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat er nicht was über "unnützen akademischen Diskurs" gefaselt. Wenn es ihn nicht interessiert, soll er sich raushalten. Sein permanentes Stänkern geht mir schon lange auf den Zeiger. Mehr sag' ich da nicht zu!
|
||||
|
||||
![]()
War gerade bei unserem Lidl um die Ecke….
Schäkel gekauft ….. und Lidl macht es richtig: Ist ja noch Platz auf der Pegasus
|
||||
|
||||
![]()
Achja….. ihr seid Schuld:
|
||||
|
||||
![]() Tust du aber und bist nach deinen Vorgaben genauso agressiv und ..... ![]() Also, lass du dich nicht anmachen und wenn du dich angemacht fühlst, reagiere bitte nicht in der gleichen Form, bzw. Manier, wie du es anprangerst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Schade das solche nützlichen Beiträge, wie der von Thomas in #1, im ![]() Was soll das ![]() Grüße von der Contessa |
|
||||
|
||||
![]()
Geht Boot fahren oder an die frische Luft!
|
|||
|
|||
![]()
Jawoll Herr .....
Ich versuche gerade mich zu erinnern woher mir diese Ansage bekannt vor kommt? War es beim Bund? hier im Forum von ....? Na ja egal, es sind wohl immer die gleichen Typen....
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (04.08.2025 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach, das ist kein "NIRO AISI 316 Karabinerhaken 10/100 mm".
Das ist nur ein Haken, der ähnlich aussieht Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bruchlast und max. erlaubte Belastung sind aber doch zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge?
Egal, zum Festmachen des Beibootes etc. sind die Dinger allemal gut, zwei Dutzend gekauft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat's nur interessiert, wie der dreifache Preis zustande kommt.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Volker
Mein Tipp wäre: Frage den Anbieter nach seiner Kalkulation. Und berichte bitte dann nach einer evtl. Antwort. Grüße von der Contessa |
|
||||
|
||||
![]()
Lidl bei mir hatte das nicht. Scheit nicht in allen Läden zu sein. Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
AISI 316 ist das Material . quasi A4.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ 280 Edelstahlteile... Quelle? | FrankSTD | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.12.2017 12:22 |
Lidl Angebot | Audiot_8p | Werbeforum | 8 | 23.07.2009 21:40 |
Rettungsweste bei LIDL - und anderes Bootszubehör | Esmeralda | Werbeforum | 16 | 11.06.2007 05:58 |
Jet-Helm bei Lidl | charlyvoss | Kein Boot | 13 | 07.04.2005 16:37 |
Laptop bei Lidl gut? | charlyvoss | Kein Boot | 17 | 26.09.2004 12:40 |