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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 17.07.2025, 14:33
dinolinos dinolinos ist offline
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Standard Karnic Qualitätsprobleme

Vorneweg: Kauft euch keine Karnic!
Seit nun mehr fast einem Jahr steht die 602SL gekauft als Neuboot aus Lageraustellung nun mehr bei einem Vertragshändler in Deutschland.

Eine zweiseitige Mängelliste auf Garantie wurde nur teilweise ausgeführt. Der Händler selber ist nicht mehr sicher, ob das Boot sicher ist. Eine entsprechende Lösung laut Deutschen Gesetz bietet er aber nicht , sondern verweigert einfach die Herausgabe. Lieber wurde die Schuld beim Käufer gesucht.

Auf förmliche Briefe - auch per Anwalt - wird nicht mehr reagiert. Eine Aneignung meines Eigentums ist sicher dann die Entscheidung eines Gerichts.

Heute wurde mal eben die Karnic Deutschland Gruppe umbenannt, ohne das Wort Karnic, um zu vertuschen, als der nächste mit immer gleichen und ähnlichen Problemen gepostet hat. Ich selber wurde heimlich schnell gelöscht.

Wer hat noch Probleme? Risse am Spiegel, Polster, Schraubverbindungen, schlecht gearbeitete Hülle etc.
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  #2  
Alt 17.07.2025, 14:44
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
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Standard

Anwalt und Gericht hast du ja schon.
Vor Gericht würde ich schnellstmöglich auf Kaufwandlung klagen.
Warscheinlich ist ein Gutachten von einem Sachverständigen nötig.

Seit nun mehr fast einem Jahr steht die 602SL gekauft als Neuboot aus Lageraustellung nun mehr bei einem Vertragshändler

Das war ja lange genug um alle Mängel der Garantie zu erledigen. Da dies aber immer noch nicht erledigt ist dürfte einer Kaufwandlung nix mehr im wege stehen.

Dein Boot muss er dir rausgeben. Das wäre sonst unterschlagung.
Da würde ich bei der Polizei anzeige erstatten und das Boot in Polizeibegleitung Abholen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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Geändert von jogie (17.07.2025 um 14:50 Uhr)
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  #3  
Alt 17.07.2025, 15:10
dinolinos dinolinos ist offline
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Hey hey. Ja da sind wir gerichtlich dran. Den Nachweis kann ich ja einwandfrei erbringen. Auch, dass wir das Boot erst einmal haben wollen und dann eben weiter gehen zwecks Wandel ist klar.

Aber du weißt ja. Recht haben und Recht bekommen.
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  #4  
Alt 17.07.2025, 20:38
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mba_muc mba_muc ist offline
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Das ist ja Murks. Ich hoffe es geht finanziell einigermaßen glimpflich für Dich aus. Der Spaß ist natürlich dennoch hin.

Irgendwo hatte ich mal Karnic gesehen und angeschaut, ich glaube es war letztes Jahr in Friedrichshafen. Habe aber keine Fotos davon bei mir gefunden. Und auf meiner damaligen "Short List" ist es dann offenbar auch nicht gelandet, da finde ich auch nichts über Karnic. Vielleicht hatte ich mal einen Prospekt mitgenommen. Grundsätzlich hätte mir das Boot vermutlich schon gefallen, aber wahrscheinlich war es dann doch zu groß für mein Zugfahrzeug. Da kann ich ja am Ende froh sein ...
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Viele Grüße,
Matthias
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  #5  
Alt 17.07.2025, 20:51
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Fearless Fearless ist offline
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Ist das schon „schwarzer Kanal“?
Frage für einen Freund….
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Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
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  #6  
Alt 17.07.2025, 21:31
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jogie jogie ist offline
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Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Ist das schon „schwarzer Kanal“?
Frage für einen Freund….
Was ist das denn für ein Freund?
Der Liest mit und die Frage stellst du für ihn.
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Gruß Jogie,
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  #7  
Alt 03.08.2025, 20:00
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Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
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Moin,
ich hatte eine Karnic 2050, als Neuboot 2006 gekauft, 2022 wegen Motorschaden verkauft(Honda BF 150 Kopf innen vom Salzwasser zerfressen).
Der Rumpf war gut verarbeitet, keine Risse im GFK, alles passte, super Gelcoat, damals wurden die Rümpfe noch mit Matten gebaut, heute nur noch im Spritzverfahren....
Hatte damals auch ein paar Mängel, u.A. Luke undicht(billiges Silikon), sämtliche Schrauben nicht richtig fest und ein 6 mm Loch im Kunststofftank. Ein kleiner Zypernese hat beim bohren für die große GFK Abdeckung über dem Tank einen sehr langen Bohrer benutzt und den Tank getroffen. Nach jeden Volltanken stank die Kajüte nach Benzin....
Als ich damals den Fehler entdeckte, habe ich Karnic angeschrieben(hab das Boot direkt in der Werft in Zypern bestellt), es kam genau nichts! Auf der Boot in Düsseldorf hab ich dann mit Niklas Karaolis(Chef von Karnic) gesprochen, angeblich kann man den Tank nicht tauschen, wenn das Oberteil vom Rumpf drauf ist.... Ich sollte dort eine Spax Schraube reindrehen und gut, damit war er durch. Habe es dann mit einen "Messe Superkleber und Pulver geklebt, immer noch dicht.
An der Seitenscheibe war damals ein Aufkleber: " 10 Jahre Rumpf Garantie", wahrscheinlich gegen Durchrostung....
Drücke Dir die Daumen für ein gutes Ende!
__________________
Thorsten,made in Germany.
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