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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#8376
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Soo, haben es nun endlich doch gemacht.
Haben uns für eine Bayliner V20 entschieden. Diese können wir dann im Februar bzw März beim Händler abholen. Zwar nur mit dem 200PS Motor aber dafür inkl. Wakeboardtower. Jetzt heißt es nur noch warten das die Zeit schnell rumgeht und wir endlich unser neues Boot in Empfang nehmen können.
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#8377
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Hallo zusammen.
Wie sieht es bei euch mit einem Frostwächter aus? Welchen könnt ihr empfehlen? |
#8378
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![]() Zitat:
Motor spülen mit Frostschutz... Trinkwasser system ausblasen
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#8379
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Moin zusammen. Bräuchte mal Tips zwecks anlegen in der Box usw. Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe mit einem Z antrieb.
Ich komme in unserem Hafen rein gefahren,fahre nach rechts,also Steuerbord,und stoppe vor meiner Box auf. Drehe nach Backbord weg,und muss rückwärts in meine Box einfahren. Zum Boot,es ist eine Bayliner 2455 mit Z antrieb und Motor, Omc V8. |
#8380
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Hallo zusammen,
ich bin Axel und komme aus Winsen. Sept. 24 habe ich mir eine SeaRay 310 Sundancer aus dem Jahr 1991 gekauft und musste leider feststellen, das sie reparaturbedürftig ist. Angefangen von den Getrieben, den Motoren und auch die eine oder andere Sicherheitsrelevante Reparatur ist notwendig. Mein Vorgänger hat für Stromleitungen im Motorraum Lautsprecherkabel verwendet, was nicht zulässig ist und, und, und. Ich habe leider zu dem Boot keine Pläne erhalten. Ich bin auf der Suche nach Schaltplänen und Diagramme, die es ermöglichen das Boot zu reparieren. vor allem Explosionszeichnungen um zu sehen, wie ich das eine oder andere Bauteil auswechseln kann oder zerlegen kann um an entsprechende Stellen zu kommen. Ich hoffe Ihr habt die Möglichkeit mir zu helfen. Getriebe und Motoren sind bereits getauscht, habe jetzt 2 x 6,2L Mercruiser MPI Ich hatte auch Kontakt zu SeaRay Deutschland und Amerika, leider konnte man mir hier nicht helfen. Mit freundlichen Grüßen Axel Zielke |
#8381
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Hey Axel,
Du bist hier in der Bayliner Ecke!? Bewusst? Du kannst natürlich Schaltpläne für Bayliner haben aber ob die dann so zur SeaRay passen? Zitat:
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Gruss Sven |
#8382
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Hey Lutz,
ich kann da nicht wirklich eine Frage herauslesen? Ich fahre auch in meine Box rückwärts rein. Sie liegt bei mir auf Backbord wenn ich in den Hafen reinfahre und ich drehe dann nach Steuerbord, um dann rückwärts reinzufahren. Der wichtigste Tipp: LANGSAM ![]() Und viel üben .. einfach - wenn möglich - mal nen Nachmittag in den Hafen und das Manöver einige Male üben. Im Großen und Ganzen kann man mit nem Z-Antrieb schon gut manövrieren. Zitat:
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Gruss Sven
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#8383
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Hallo Sven. Vielen Dank,und bei mir liegt der steg rechts,also Steuerbord. Ich muss das Boot nur nach dem aufstoppen gut nach bzw schnell nach backbord drehen da ich nicht allzu viel Platz habe. Kurze Impulse geben hatte ich mal verstanden
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#8384
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Das musst du selbst ausprobieren, wie du klar kommst .. wenn Du deine Impulse sauber setzen kannst, ist das ja vollkommen ok.
Wie gesagt, bei mir reicht meist nur Ein- und Auskuppeln.
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Gruss Sven
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#8385
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Hat jemand aus dem Forum schon eine C21 und erste Erfahrungsberichte die er vielleicht teilen möchte?
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