![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mercury 200 20hp , Und zwar sind an der Zündanlage 2 Gelbe kabel die zu einem Schalter gehen um den Motor auszumachen. Wen ich den Schatler drücke geht der Motor nicht aus. Ich habe dan die Kabel abgeklemmt und aneinander gehalten weil ich dachte der Schalter ist defekt aber auch dan geht er nicht aus sondern wird nur etwas langsamer von der Drehzahl, funken tuts auch sehr stark wen man die kabel aneinander hebt. Kann mir jemand helfen was ich da tuen kann um das zu reparieren, ist das ein bekanntes Problem oder so? Danke schonmal in Vorraus, Grüße Benjamin |
|
||||
|
||||
![]()
Die 2 Gelben Kabel sind normalerweise die Strom Kabel von der " Lichtmaschiene "
Diese haben Wechselstrom und sind mit einem Gleichrichter zum laden einer Batterie gedacht.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da die E schaltpläne.
https://www.google.com/search?q=merc...M&vssid=mosaic Danach müsste ein Oranges Kabel auf Masse geschaltet werden um den Motor aus zu machen. Aber ohne garantie das es bei deinem Motor auch so ist. Must du selber mal schauen, weil wichtige angaben von dir fehlen. Pinne, Fernschaltung, E-Start, Seilstart, Batterie, etc.........
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bitte Löschen
Geändert von Benifun57 (Gestern um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Super danke für die Antwort, Werde das mit dem auf Masse schalten mal testen.
Infos hab ich leider vergessen ja, ist ein Handstart, keine Batterie, keine LiMa usw Danke dir |
|
|||
|
|||
![]()
Da sind auch sonnst keine anderen Kabel, nur die beiden zu den Zündkerzen, die beiden Gelben waren auch vorne an nem schalter Angeklemmt der aber defekt war, leider weis ich nicht wie es original gehört da ich den motor erst kürzlich halb zerlegt gekauft habe und ihn Zusammenbaute, er Läuft auch echt super, Springt sofort an.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude Fastwin 20Hp Handbuch? | Atzewf | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.01.2021 13:20 |
Maße der Mutter Unterwasserteil Mercury 850 Bj. 1976 | erik.dlugosz@freenet.de | Allgemeines zum Boot | 0 | 25.09.2013 19:59 |
Mercury 15PS AB: hohe Leerlaufdrehzahl, geht aus im Leerlauf,geht jetzt nicht mehr an | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.08.2010 21:00 |
Merc 200 von ca. 1976 FEST | uherbert | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.11.2009 20:51 |
INFO`s / Ersatzteile für Chrysler 20HP gesucht | FALKE | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.06.2006 20:07 |