![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen.
Ich habe an einem 8m RIB am Spiegel jeweils links und Rechts ein Edelstahl-Blech mit Langlöchern entdeckt. Die Bleche ragen unter den Rumpf, nicht viel, ca. 5mm. Was könnte der Sinn dahinter sein, ich denke das wird sicher etwas bremsen? Vielen Dank!! |
|
|||
|
|||
![]()
Das könnten Halter von Trimmklappen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Die sind ja wohl in der Höhe verstellbar. Hast Du nicht schon mal probiert, was da passiert, wenn Du sie ganz hoch oder ganz unten einstellst?
|
|||
|
|||
![]()
giebt ja solche Trim"klappen" normalerweise allerding ein/ausfahrbar.
villeicht hat da jemand Improvisiert...Fest Einstellbare Trimtabs )
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube, man nennt das "Interceptor"; vollständig so wie abgebildet, mit ähnlichem Effekt wie normale Trimmklappen auch. D.h. ja- die bremsen erstmal ein Bisschen, aber mit dem gewollten Effekt, den Auftrieb zu erhöhen und in Richtung des Hecks zu verlagern (was sich dann in der Gesamtbilanz auch positiv auswirken kann).
Während der Fahrt verstellbar wäre natürlich schöner; aber "normale" Trimmklappen gibt es ja auch in fest.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann ich meiner Abrisskante noch was gutes tun ? | Schmidts | Selbstbauer | 24 | 16.01.2017 18:36 |
Heckspiegel- Abrisskante | volkerma | Selbstbauer | 17 | 16.10.2016 19:59 |
Abrisskante am Motorboot | Urs | Allgemeines zum Boot | 18 | 21.12.2011 18:02 |
Hilfe und Tips wg. Umbau, VA Blech,Holz,Funier etc.?Dringend | mr-friend | Technik-Talk | 8 | 24.04.2004 22:19 |
5,0V8 888er - blech zwischen krümmer und knie | Rot-Runner | Technik-Talk | 3 | 23.04.2004 22:02 |