![]() |
|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich war über diesen Beitrag in der Motorboote-Gruppe gestolpert. Ich weiss aber nicht, wie die bisher gefahren waren und warum überhaupt über Paris:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
na ja, der Nordwesten Frankreichs ist schon mit Problemen behaftet (Wassermangel, Wasserpflanzen). Von Paris käme man aktuell über den Burgundkanal auf die Saône (wenn auch mit Einschränkungen z.B. Tiefgang). Aber über die Mosel oder Saar/Rhein-Marnekanal, Rhein Seitenkanal und Rhein Rhone ist es immer noch möglich (der Vogesenkanal hat am 2.7. zugemacht - wegen Wassermangel - aber das ist leider auch ein "politisches" Problem), wenn auch mit den erwähnten Algenteppichen und Graswiesen. Grüße Markus
|
![]()
Danke dir für die Erklärung.
Wenn es aktuell wird, werde ich mich rechtzeitig vom Forum unterstützen lassen. ![]() Das Boot muss nun erstmal in den Norden, bevor es für ein paar Jahre nach PSL soll. Darum interessiere ich mich bereits jetzt für die ganzen Themen rund um die französischen Kanäle. Grüße Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frankreichfahrer aufgepasst! | DLK&OCK | Woanders | 14 | 13.08.2023 17:55 |
Aktuelle Situation auf dem Rhein? | Franziska | Deutschland | 10 | 12.09.2005 21:07 |
Aktuelle Sternkarte | Tilo | Langzeitfahrten | 4 | 15.10.2003 08:08 |
Aktuelle Wasserstände für NL | provence | Woanders | 5 | 25.08.2003 07:31 |
Alukasko - aktuelle Kosten und Weften? | CruiserAD | Segel Technik | 1 | 22.03.2003 13:44 |