![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cool, Glückwunsch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, nach einem tollen Wochenende bin ich nun zurück in Braunschweig, und die Birchwood schippert aktuell mit der Familie meines Miteigners über die östlichen Berliner Seen.. :-D
Die Überführung ist insgesamt recht stressfrei gelaufen, es gab nur ein paar kleinere Auffälligkeiten, im Großen und Ganzen läuft das Schiff einwandfrei: Der Kompressor der Backbordmaschine scheint nicht in Ordnung zu sein, ich hatte ja bei beiden Maschinen die Kompressorkupplung incl. Diode getauscht, wodurch die Sicherung der Maschinen nun drinbleiben. Trotz frischem Öl macht der Kompressor aber einen ohrenbetäubenden Kreischton, so das meine mitreisende Tochter nen Migräneanfall bekommen hat, und kurz vor Brandenburg ist dann auch einmalig wieder die Sicherung geflogen.. Ich habe dann bei beiden Maschinen die Kompressoren elektrisch abgeklemmt, was das Kreischen sofort eliminiert hat, nun fehlt halt der Druck untenrum.. :-( Grundsätzlich habe ich mit dem Abschalten der Kompressoren kein Problem: es hatte ja auch gleich zu Anfang meines Threads jemand geschrieben das das wohl viele machen, um die Geräuschkulisse in Verdrängerfahrt erträglicher zu gestalten, nur weiß ich nicht, ob das für die Maschinen auf Dauer zuträglich ist? ![]() Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Werkstatt, die im Winter die Kompressoren überholen kann? Knapp 4000,-€ für einen Neuen wäre uns das dann in dem Revier doch nicht wert... Auch wollen wir vor Ort mal jemanden auf die Maschinen insgesamt draufschauen lassen, wir wollen ja länger was von der schwimmenden Festung haben.. ![]() Ach ja: die Innenstadttour fällt mit dem Klopper höchstwahrscheinlich aus, da wir bei der Ausfahrt der Schleuse Kleinmachnow festgestellt haben, das ein Schiff mit einer Höhe von 4,4m über Wasserlinie etwas zu groß für die dortige Infrastruktur ist.. ![]() ![]()
Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (Heute um 07:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olli,
mit 4,4 m Höhe (wenn da nichts abgebaut werden kann) ist ganz schnell Ende: - Berliner Innenstadt spätestens an der Jannowitz Brücke - Lange Brücke in Köpenick geht auch nicht - Landwehrkanal sowieso nicht - Eisenbahnbrücke in Königs Wusterhausen Wirklich ein Boot mit eingeschränkten Möglichkeiten im Revier.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir kommen mit abgeklapptem Biminitop und Anbauteilen auf ca. 4m, und der Bügel lässt sich mit ein wenig Aufwand auch noch wegklappen.. Ist halt nervig, aber wer sagt schon das Bootfahren Entspannung bedeutet.. ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (Heute um 07:23 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
29 Fuß Yacht mit 2 Mercruiser 1,7 dti (120 PS) untermotorisiert | Jim_Pansen | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 08.09.2024 21:26 |
Oberflächenantrieb an 42 Fuß Yacht | milton | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.04.2014 08:46 |
Technische Technische Unterstützung für Mercury 90 ELPT gesucht | iixii | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 16.07.2013 12:32 |
diverse Elektroprobleme ... brauche Tipps und Technische Daten | Mr-Flopppy | Technik-Talk | 23 | 28.05.2013 17:07 |
Kaufberatung Yacht bis 27 fuß, wer hat Tips ?? | summerset | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 10.09.2003 17:01 |