boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 14.326 bis 14.350 von 14.352

Themen-Optionen
Alt 22.07.2025, 14:33
Timminatore Timminatore ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

2 Themen:
1.) Flaggenmast : Ich habe eine QS 755 Sundeck und wuerde gerne eine Flaggenmast "installieren". 1.) Wo bekomme ich einen passenden her und 2.) Wo befestige ich ihn am besten. (Bite nicht steinigen, bin Neuling). Aktuell habe ich die Flaggen am Biminigestaenge, das gefaellt mir leider nicht.
2.) "Schluessel" fuer Wasserkskimast. Analog dem Wasser/Benzin Stutzen hat der Wasserskimaststutzen ja auch eine "Kappe" - Diese muss ich mit einem Schluessel analog der anderen Stutzen aufmachen um den Skimast zu befestigen. Jedoch ist der "schluessel" viel groesser als der von Benzin/Wasser . Auch war dieser Schluessel nicht dabei. Daher mien Frage : Wo kann ich einen solchen Schluessel besorgen ? Was ist hier die richtige Bezeichnung dafuer und welche Groesse muss der haben ?

Danke fuer eure Hilfe

Tim
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2025, 21:31
SirTwist SirTwist ist offline
Deckschrubber

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von greyman Beitrag anzeigen
Jetzt brauche ich nur noch einen Platz für das Horn.
Das Horn wurde bei mir an der Steuerbord-Außenwand eingebaut, etwas weiter vorne als der Gashebel innen ist. Wahrscheinlich kommt man da halbwegs gut dran durch die Öffnung in der Kabine, wenn man das Seitenpolster abnimmt.
Ich müsste in den Kauf-/Wartungsunterlagen nachschauen, wer das damals eingebaut hat, und welches Horn das ist.
Schöne Grüße, Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 14.326 bis 14.350 von 14.352