![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Einen wunderschönen Törn wünschen wir
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
Watt meinste? Ham mer heute schon mehr Kilometer gemacht wie du im ganzen Urlaubstörn? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, quatsch, wo denkste hin. Heute ham wir die 90 vollgemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab seit gestern Morgen 123 Gefahren…… aber NM��
Nun Schilksee und somit flieht der Storch wieder nach Osten. Jetzt Pause bis Freitag. Bisl arbeiten
|
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, so ist das.
Wir haben Freitagabend einen reservierten Tisch in der Schiffergesellschaft Lübeck.
|
||||
|
||||
![]()
Tag 2 auf dem Weg zur Ostsee ...
Sportbootwartestelle Zerben Schleuse. Zwei Sportboote warten schon, wir gehen bei einem Berliner Stahlverdränger auf die Backe. Kurzes "Hallo" und "Wo gehts hin?", dann die Frage der Berliner: "Was war denn da am Samstag an der Pfaueninsel los? Wir sind da vorbeigefahren und haben uns gewundert ..." Nächstes Jahr sind sie beim STERN mit dabei. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tag 3 auf dem Weg zur Ostsee ...
Tagesleistung 121 km + 2 Schleusen in 13 Stunden, der Elbe-Suez hat uns wieder, an der Liegestelle Weißes Moor.
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (22.07.2025 um 18:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade das deine Berichte nicht mehr ausführlicher sind. Haben sie mich doch amuesiert und animiert selbst zu schreiben. Auch wenn dein Dasein als mod nicht meinen uneingeschränkten Beifall fand. Die törnberichte vermisse ich Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Klaus, nur 2!!! Schleusen? Da haben wir ja heute 2,5 x so viel geschafft.
|
|||
|
|||
![]()
Willst du über Stettin zurück?
|
||||
|
||||
![]()
So ist der Plan, wenn du irgendwann von der Ostsee runter bist und das
Wetter besser werden kann. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Solange die Stimmung hier im Forum keine andere ist, werde ich mir die Arbeit eines täglichen Törnberichts nicht mehr machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe du hast viel Zeit mitgebracht. Ich blebe boch ein wenig....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es nützt weder dem Forum noch Einzelnen Usern.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann, wir wünschen dir mehr Glück mit dem Wetter, als wir es hatten. Ständig nur starker Wind, hat mich von Bornholm absehen lassen. Hätte dann keinen Spaß gemacht, ständig mit großen Wellen und Sturmböen. Nachdem dann in Zinnowitz selbst Einheimische meinten, die nächsten Tage nicht auf die Ostsee zu fahren, haben wir die Ostsee für dieses Jahr komplett aufgegeben, zumal dann mit Enkel an Bord, uns nicht daran gelegen war, ihm das Bootfahren bei Oma und Opa zu verderben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Fahr mal Klaus. So furchtbar ist das alles hier nicht. Eben ein typischer Ostsee Sommer, wo die Tiefs genau hier lang ziehen. Das gibt Windtage und solche wo es weniger weht. Da muss man eben Strecke machen. Wir sind jetzt über zwei Monate unterwegs und mehr als 1000 Meilen. Hat ja auch geklappt und noch eiern wir hier herum, weil es uns binnen einfach zu warm ist. Deine Richtung stimmt, der Rest kommt von alleine. Ist ja auch nicht das erste Mal
|
||||
|
||||
![]()
@Walli
Hier auf dem Elbe-Suez läuft es auch bei Regen und Wind. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Deswegen meide ich den ja auch wie der Teufel das Weihwasser ![]() Guter Vergleich, nicht wahr? Aber auf der Elbe, meinem Lieblingsstrom, war es in diesem Jahr wirklich etwas wenig. Aber auch das ist irgendwann wieder mal anders.
|
|||
|
|||
![]()
Schlimmer als der KüKa?
|
||||
|
||||
![]()
Der heißt Heide-Suez......
Mann Mann Mann
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde den ESK eigentlich ganz nett. Aber das ist sicher eine Frage der Sitzhöhe.
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Jeder macht eben was er kann... Mirko einen großen Unterschied macht es nicht, nur das man auf dem ESK einen Entgegenkommer schon eine Stunde vorher sieht Aber das gehört hier nicht her Wir können ja einen Tröt über den schönsten Kanal Deutschlands aufmachen. Ich plädiere für den EJK.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuuuts gesammelte Törnberichte | Tuuut | Törnberichte | 5 | 11.03.2023 12:44 |
Gesammelte Werke... | Smarties | Törnberichte | 1 | 31.07.2011 14:27 |