![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwo müssen die Wasserskientusiasten sich ja ausleben dürfen. Ich gebe aber zu die Stelle zu passieren ist oft kabbelisch und ich reg mich auch drüber auf. Verbieten würd ich das deswegen nicht. Die Gewässer werden immer voller... es gibt kaum Fläche wo man die auslagern könnte. Wenn bei den Grillflößen, wie so oft gesehen, 10 Leute vorn am Grill stehen oder auf dem Dach tanzen geht das ganz fix und der Schuhkarton kippt um. Ich wunder mich manchmal schon welche Welle die Dinger schieben wenn alle vorn stehen. Das Floß hängt vorn tief im Wasser, der Skipper gibt Vollgas. Wenn dann die richtige Welle kommt braucht es nicht viel um den Schwerpunkt zu kippen. Ich vermute hier in dem Fall beides.... Welle und Besatzung ....
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja schon öfter in der großen Steinlake geankert und nie ein Problem mit der Wasserskistrecke gehabt. Die ist doch ein Stück weg und "um die Ecke".
![]() Ich tippe auch eher auf unglückliche Gewichtsverlagerung plus Welle von vorbeifahrenden Booten. An dem Nachmittag waren wie üblich diverse Idioten unterwegs. Bei meiner Anfahrt zum Stern hat sich z.B. ein Jetskifahrer den Spaß gemacht, Boote möglichst dicht mit maximaler Welle zu überholen. Da kamen einige ordentlich ins Schaukeln. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Ist ein Boot, nicht alle auf eine Seite" ! ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann die vielen Leute auf dem Dach.... Normalerweise ist die Anzahl der Personen auf dem Dach in der Zulassung vorgegeben, allerdings machen das wohl nicht alle Sachverständigen oder die Info wird nicht weitergegeben. Zu den Wellen: an Wasserskistrecken muss man damit rechnen und normalerweise befinden die sich ja nicht an Engstellen, wo man durch die größte Welle muss. Die oben genannte ist mir allerdings nicht bekannt. Wenn ich allerdings manchmal sehe, was auf Kanälen abgeht, da endet selbst meine nahezu unendliche Toleranz. Da sieht es im Gosener Kanal mitunter aus wie zwischen Scylla und Caribdis. Da fahren Boote mit saulautem Auspuff mit extragroßer Welle von Ufer zu Ufer, nur um Tsunamis zu erzeugen und andere zu ärgern. Im Stinkekanal in Erkner siehts nicht besser aus, da wird noch kurz vorm Dämeritzsee zu dritt unter der Brücke zu überholen versucht, völlig irre! Mittendrin ein Segler unter Motor, der meinte hier seine eingebaute Vorfahrt durchsetzen zu müssen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Am Freitag kam mir einer aus dem Gosener Kanal mit vollem Karacho entgegen, ist dann vollen Hafer über den Seddinsee weiter. Offenbar wollte der zügig Richtung Dämi und hat sich dann plötzlich wegen der WSP Seeadler erschrocken, die im Gosener rumdümpelte, sodass er es ganz eilig in die andere Richtung hatte.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
am letzten Wochenende muss aber auch auf der Oberhavel was vorgefallen sein. Wir lagen vor Reiswerder vor Anker und konnten beobachten, das von mehreren Rettungsstellen die Boote der DLRG und des ASB mit Blaulicht und Vollgas über die Scharfenbergenge Richtung Tegelort fuhren. Zeitgleich war auch ein Hubschrauber in der Luft zu hören (ich weiss aber nicht ob es da einen zusammenhang gibt). Im 1. Bericht vom RBB war auch von Tegelort die Rede und das ein RBB-Reporter vor Ort 11 Rettungsboote gesehen hat. Weiss da jemand etwas genaueres?
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich da etwas geändert? Meines Wissens sind doch nach wie vor nur "Wanderfahrten" erlaubt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sollte heute nicht die Sonne scheinen? mhhhpf....
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der Wettervorhersage haben wir auch schon mal gestrichen. Die erzählen nur noch Mist. Da stimmt eigentlich nichts mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Das meine ich ja. Im Grunde ist das ja nichts anderes, als das,was wir mit dem Boot machen. Jedenfalls kann der Fahrer das immer behaupten
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin auf dem Storkower See, ich glaube so ruhig habe ich es noch nie erlebt. Wenn in der Ferne ein Hausboot langtuckert ist das ein Tageshighlight. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich gestern hier langgebrettert bin, also was man mit meinem kleinen 60er so brettern nennen kann.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|