boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.676 bis 2.700 von 2.714

Themen-Optionen
Alt 22.07.2025, 15:10
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.366 Danke in 1.610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Kannst du ausschließen, dass nicht ein Großteil der Personen sich auf dem Dach befunden haben und aufgrund des extrem hohen Schwerpunktes ein Kentern entsprechend erleichtert wurde?

In Berlin gibt es so viele windschiefe Hausboote, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis eines dieser Boote kentert. Da reicht auch mal ein plötzlich aufkommendes Gewitter (oder wollen wir auch das verbieten?): https://www.moz.de/lokales/erkner/un...-77340655.html

Irgendwo müssen die Wasserskientusiasten sich ja ausleben dürfen. Ich gebe aber zu die Stelle zu passieren ist oft kabbelisch und ich reg mich auch drüber auf. Verbieten würd ich das deswegen nicht. Die Gewässer werden immer voller... es gibt kaum Fläche wo man die auslagern könnte.

Wenn bei den Grillflößen, wie so oft gesehen, 10 Leute vorn am Grill stehen oder auf dem Dach tanzen geht das ganz fix und der Schuhkarton kippt um. Ich wunder mich manchmal schon welche Welle die Dinger schieben wenn alle vorn stehen. Das Floß hängt vorn tief im Wasser, der Skipper gibt Vollgas. Wenn dann die richtige Welle kommt braucht es nicht viel um den Schwerpunkt zu kippen. Ich vermute hier in dem Fall beides.... Welle und Besatzung ....
Alt 22.07.2025, 15:29
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.021 Danke in 4.176 Beiträgen
Standard

Ich habe ja schon öfter in der großen Steinlake geankert und nie ein Problem mit der Wasserskistrecke gehabt. Die ist doch ein Stück weg und "um die Ecke".
Ich tippe auch eher auf unglückliche Gewichtsverlagerung plus Welle von vorbeifahrenden Booten. An dem Nachmittag waren wie üblich diverse Idioten unterwegs. Bei meiner Anfahrt zum Stern hat sich z.B. ein Jetskifahrer den Spaß gemacht, Boote möglichst dicht mit maximaler Welle zu überholen. Da kamen einige ordentlich ins Schaukeln.

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.07.2025, 17:01
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
5.332 Danke in 1.516 Beiträgen
Standard

Ist heute veröffentlicht worden!

https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Nf...wPdf:2076/2025
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2025-07-22-17-55-36-473_com.android.chrome.jpg
Hits:	75
Größe:	31,2 KB
ID:	1045998  

Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.07.2025, 20:25
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.181 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Wenn bei den Grillflößen, wie so oft gesehen, 10 Leute vorn am Grill stehen oder auf dem Dach tanzen geht das ganz fix und der Schuhkarton kippt um. Ich wunder mich manchmal schon welche Welle die Dinger schieben wenn alle vorn stehen. Das Floß hängt vorn tief im Wasser, der Skipper gibt Vollgas. Wenn dann die richtige Welle kommt braucht es nicht viel um den Schwerpunkt zu kippen. Ich vermute hier in dem Fall beides.... Welle und Besatzung ....
Wird immer wieder gesagt und geflaxt.
"Ist ein Boot, nicht alle auf eine Seite" !
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2025, 14:10
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Vice Admiral

Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
4.965 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Na Toll, muss das wieder mitten in der Saison sein?

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.07.2025, 06:43
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wiking Festival
1.558 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Richtig! Die Leute darauf haben meist keine Ahnung, was man auch immer gut beim Ankern sieht, und werden schlecht unterwiesen. Neulich hab ich ein kleineres Hausboot überholt, bei dem alle vorne saßen, der Motor hing kaum noch im Wasser. Die Kiste fuhr nicht, ließ sich offenkundig kaum steuern und der Motor hat zwischendurch immer wieder Luft gekriegt, wie nicht zu überhören war.
Dann die vielen Leute auf dem Dach.... Normalerweise ist die Anzahl der Personen auf dem Dach in der Zulassung vorgegeben, allerdings machen das wohl nicht alle Sachverständigen oder die Info wird nicht weitergegeben.
Zu den Wellen: an Wasserskistrecken muss man damit rechnen und normalerweise befinden die sich ja nicht an Engstellen, wo man durch die größte Welle muss. Die oben genannte ist mir allerdings nicht bekannt. Wenn ich allerdings manchmal sehe, was auf Kanälen abgeht, da endet selbst meine nahezu unendliche Toleranz. Da sieht es im Gosener Kanal mitunter aus wie zwischen Scylla und Caribdis. Da fahren Boote mit saulautem Auspuff mit extragroßer Welle von Ufer zu Ufer, nur um Tsunamis zu erzeugen und andere zu ärgern. Im Stinkekanal in Erkner siehts nicht besser aus, da wird noch kurz vorm Dämeritzsee zu dritt unter der Brücke zu überholen versucht, völlig irre! Mittendrin ein Segler unter Motor, der meinte hier seine eingebaute Vorfahrt durchsetzen zu müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.07.2025, 06:51
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei meiner Anfahrt zum Stern hat sich z.B. ein Jetskifahrer den Spaß gemacht, Boote möglichst dicht mit maximaler Welle zu überholen. Da kamen einige ordentlich ins Schaukeln.
Ja ja die Jetski´s..... Nun dürfen die überall ganz normal fahren, also ohne Scheibe zu spielen. Und da geben sich ein paar von denen die allergrößte Mühe, um das wieder zu verspielen. Es muss doch klar sein, dass wenn die ausreichend oft unangenehm auffallen (und auffallen tut ein Jetski nunmal), dass die dann Gefahr laufen, wieder verboten zu werden und nur auf ausgewiesenen Strecken fahren dürfen
Am Freitag kam mir einer aus dem Gosener Kanal mit vollem Karacho entgegen, ist dann vollen Hafer über den Seddinsee weiter. Offenbar wollte der zügig Richtung Dämi und hat sich dann plötzlich wegen der WSP Seeadler erschrocken, die im Gosener rumdümpelte, sodass er es ganz eilig in die andere Richtung hatte.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2025, 08:42
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain

Boot: Saapemeercruiser
687 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende muss aber auch auf der Oberhavel was vorgefallen sein.
Wir lagen vor Reiswerder vor Anker und konnten beobachten, das von mehreren Rettungsstellen die Boote der DLRG und des ASB mit Blaulicht und Vollgas über die Scharfenbergenge Richtung Tegelort fuhren. Zeitgleich war auch ein Hubschrauber in der Luft zu hören (ich weiss aber nicht ob es da einen zusammenhang gibt).
Im 1. Bericht vom RBB war auch von Tegelort die Rede und das ein RBB-Reporter vor Ort 11 Rettungsboote gesehen hat.

Weiss da jemand etwas genaueres?
Alt 26.07.2025, 08:47
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.021 Danke in 4.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Ja ja die Jetski´s..... Nun dürfen die überall ganz normal fahren, also ohne Scheibe zu spielen.
Hat sich da etwas geändert? Meines Wissens sind doch nach wie vor nur "Wanderfahrten" erlaubt.

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2025, 08:53
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.366 Danke in 1.610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hat sich da etwas geändert? Meines Wissens sind doch nach wie vor nur "Wanderfahrten" erlaubt.
Würd ich auch so behaupten..... heute wackelts hier seit 5 Uhr wieder heftig wegen den Anglern in ihren 50PS Angelkähnen. Die rasen hier um die Uhrzeit zum Angelplatz die Havel hoch im Tiefflug und mit Vollgas. 1 Minute später schlägt hier die Welle ein. Heute morgen recht heftig und auch grade im Moment rast der Nächste hier vorbei. Soll jeder machen was er will, aber Rücksicht ist anders..... ich muss jetzt erstmal meine Kaffee festhalten....

Sollte heute nicht die Sonne scheinen? mhhhpf....
Alt 26.07.2025, 09:15
Benutzerbild von polterklumpen
polterklumpen polterklumpen ist offline
Captain

Boot: Dumela
Rufzeichen oder MMSI: ist vorhanden
594 Danke in 344 Beiträgen
Standard

Das mit der Wettervorhersage haben wir auch schon mal gestrichen. Die erzählen nur noch Mist. Da stimmt eigentlich nichts mehr.

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2025, 12:16
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Das meine ich ja. Im Grunde ist das ja nichts anderes, als das,was wir mit dem Boot machen. Jedenfalls kann der Fahrer das immer behaupten
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2025, 12:19
Fleet Captain

Standard

Bin auf dem Storkower See, ich glaube so ruhig habe ich es noch nie erlebt. Wenn in der Ferne ein Hausboot langtuckert ist das ein Tageshighlight. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich gestern hier langgebrettert bin, also was man mit meinem kleinen 60er so brettern nennen kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2025, 10:16
vnf vnf ist offline
Commander

228 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Da wird ja dann nicht nur eine 1m Welle entstanden sein, die so'n Hausboot meistern würde!
Ja, die gefährlichen Otto-Waalkes-Wellen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.676 bis 2.700 von 2.714