![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... und Ende Juni 2025 sah es oftmals so aus:
|
|||
|
|||
![]()
Ja, die Zeiten wo ich 2 Jahre im Voraus buchen musste sind vorbei und auch im Juli wird man abends nicht mehr durch die Gassen geschoben, sondern kann angenehm flanieren. Ich finde dadurch hat Rab an Qualität gewonnen, zumindestens für den Touristen, die Vermieter deren Apartments teilweise auch in der Hauptsaison leer bleiben sieht das natürlich anders aus.
LG Franz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist nahezu unmöglich an Land zu kommen. Man glaubt festen Boden zu betreten, sinkt dann aber hüfttief in verwesendes Seegras ein. Wirklich nicht schön. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Volker für den Hinweis, auf welcher Seite ist die flache Bucht die man auf dem Video sieht West oder Ost?
|
|
||||
|
||||
![]()
Südspitze
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, ansehen möchte ich sie mir, aber vorsichtig, laut Seekarte gibt’s a auch einen Felsen.
LG Franz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass Klaudio (gelber Kran) am Sonntag nur noch rein- aber nicht mehr rauskrant. Welchen Kran würdet ihr von der SD ansteuern? Rab Stadt dürfte jeden Tag geöffnet haben, kann mir jemand sagen, wie es in Lopar aussieht?
Die ACI Marina hat den Kran am Sonntag wohl auch nur noch bis mittags geöffnet. Danke euch! |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast Du mit Claudio selber gesprochen oder nur vom hörensagen. Kann gerne morgen hin gehen und fragen. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, na ja auch in HR wird das Thema "work life balance" wichtig. Vor 2 Jahren hat Danijela in Banjol aufgehört am Sonntag zu kranen. Haben auch erst überlegt, woanders kranen zu lassen - aber da bei Danijela für uns immer alles super entspannt und eingespielt ist, geht das Boot jetzt eben einen Tag später rein und einen Tag früher raus - Am Ende passt es so auch für uns und ganz ehrlich, es ist sogar entspannter - tja manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden...
Grüße Marcus Geändert von Eichhoernle (24.07.2025 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn man halt nur rund 2 Wochen im Jahr unten ist, nutze ich schon gerne diese Zeit aus. LG André |
|
|||
|
|||
![]()
Mich wundert, dass er überhaupt am Sonntag arbeitet. Ich war zuletzt bis Anfang Juli da und da war am Sonntag zu.
LG Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand ob Petar Spanjol in Banjol Sonntags arbeitet?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei uns steht heute in der Zeitung das ein unter 3 Jahre altes Mädchen aus den Händen seines Vaters aus einer Wasserrutsche auf Rab gefallen ist. Es wurde tödlich verletzt. Sie kamen aus Deutschland. Meines Wissen ist die einzige Rutsche auf dem San Marino Camp. Hat Jemand nähere Informationen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein - Sonntags geschlossen - zumindest im Juni war es so.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo laut Aushang ist der gelbe Kran in der Supetarska Draga
Sonntags geschlossen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte immer das Teil wäre gar nicht in Betrieb....
Sah zumindest immer sehr schäbig aus.
|
||||
|
||||
![]()
Aus Respekt, dem Kind und der Familie gegenüber, sollte man sowas nicht diskutieren oder hinterfragen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bin noch eine Antwort schuldig ![]() Sind seit 2 Tagen wieder @home. Bezüglich der Thematik mit der Fähre von Valbiska aus, war es völlig unproblematisch. Waren gut 1 Std. vor gebuchter Abfahrtszeit an der Fähre und hatten "Startplatz 2". Somit war das gar kein Thema mit den vorab gebuchten Fährtickets. Fähre war im Hin, wie auch im Zurück nur zu 2/3 belegt. War aber, wie gesagt, auch unter der Woche mittwochs, Wochenends sieht's sicher anders aus. Insgesamt waren die 2 Wochen auf Rab angenehm entspannt, auch in den Restaurants und in der Stadt am Abend eher wenig los. In den Ankerbuchten immer gut Platz bekommen, obwohl wir nicht gerade zu den Frühaufstehern gehören. Kann sein, wenn jetzt BaWü und Bayern Ferien haben, dass es deutlich voller wird. Am gelben Kran in Supetarska Draga habe ich mit meiner 24er SeaRay (rein/raus) 70/80€ bezahlt, kommt also hin mit 10€/m. Beim Rauskranen war dann abkärchern/spülen inkl. Wir konnten Boot/Trailer in der letzten Nacht kostenfrei auf dem Platz beim Kran stehen lassen. Ansonsten werden für den Trailer 5 €/Tag berechnet. Wir konnten den Unsrigen glücklicherweise an der FeWo 14 Tage kostenlos unterbringen. Auch der Bootssteg war kostenlos im Preis mit drin, zudem sehr nette Vermieter und somit insgesamt ein sehr entspannter Urlaub für uns. VG Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rab Stadt Sonntag immer nur bis Mittag 🕛 (Wär mir gar nicht sicher ob es nicht sogar nur nur Voranmeldung geht)
|