![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen, ich hab an Bord so Sessel mit verstellbarer Rückenlehne.
Jetzt hält an einem Zylinder der Druck nicht mehr und die Lehne neigt sich immer nach hinten. Ich weiß leider nicht wie die Teile bezeichnet werden, der Hersteller/Importeur will kann auch nicht helfen. Könnt ihr mir sagen nach was ich suchen muss.?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal nach Gasfeder oder Gasdruckfeder für Stühle suchen.
|
||||
|
||||
![]()
Gasfeder Rückenlehne oder Gasfeder blockierbar, sind zielführende Begriffe.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Gibt es z.B. bei SVB in unterschiedlichen Längen und mit unterschiedlichen Drücken. Habe gerade 2 Stück. für unsere Lukenöffner geliefert bekommen. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab vor kurzem 2 neue Dämpfer für die Motorraumklappe beim "Gasfedershop" bestellt.
Konnte ich selber konfigurieren und die Lieferzeit betrug 3 oder 4 Tage. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mann kann die Gas-/ Öldruckfedern selber zusammenstellen, auch Edelstahl verfügbar, wenn Hersteller und Typenbezeichnung bekannt kann man nach Alternativen suchen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stuhl lackieren | Verbraucheranwalt | Kein Boot | 0 | 16.09.2018 11:09 |
Wer kennt diesen Stuhl? | SammyFL | Technik-Talk | 10 | 19.04.2016 18:14 |
Wand-klapp-Steuer-Stuhl-Gestell | Berggeist | Restaurationen | 0 | 26.06.2008 09:52 |
Neuer Käpt's-Stuhl paßt nicht wie er soll | bootpik7 | Technik-Talk | 9 | 03.04.2008 21:57 |
Kann man so ein Stuhl...... | Andywmotorrad | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 03.02.2007 10:50 |