boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 18.07.2025, 21:44
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.740 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von flachzange Beitrag anzeigen
Gerhard vielen Dank! Das ist seit April so. Da kommen immer die neuen Karten fürs Jahr auf den Server und da scheint diesmal was schief gelaufen zu sein. Sven hatte ich auch schon angeschrieben.

Ich könnte die V13 vom letzten Jahr verwenden, aber da die V12 funktioniert, habe ich lieber die aktuelle Karte genommen.
normalerweise kommen da alle zwei Wochen aktuelle Daten direkt aus OSM auf den Server - aber irgendwas scheint mit dem Compile/Update-Script kaputt zu sein, seit Januar gibt es keine neuen Dateien mehr und die Seamarks-ZIP-Datei enthält gar keine Daten. Ich hatte auch schon versucht, Sven zu erreichen, allerdings antwortet er leider auch nicht auf der Mailadresse von seiner Homepage und hier im Forum war er auch schon ewig nicht mehr online. Hat irgendjemand noch einen anderen Kontakt zu ihm?

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 09:53
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain

Boot: Hardy 20 Family Pilot
3.048 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ist bei mir genauso Ich hatte aber schon die V13 in Betrieb. Edit: Habe sie noch gefunden, Stand 2023. Wenn Du einen Upload-Link hast, schicke ich sie Dir.
Ich habe noch die 2024er auf dem PC, falls Du Interesse hast kann ich sie Dir auch schicken.

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 83 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 13:47
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
11.961 Danke in 4.167 Beiträgen
Standard

Danke für das Angebot, aber ich hatte mir die NV Charts für Kartenplotter geleistet ��

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 14:13
Polaris770 Polaris770 ist offline
Lieutenant

Boot: Polaris L770 Renault DTR40
23 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Moin, habe die Karte nochmal formatiert und nur die V12 At5 Dateien drauf gemacht. Jetzt funktioniert es, jetzt sind auch Seezeichen sichtbar. Wenn ich aber einen Wegpunkt setze und auf Go To drücke macht er immer noch ne grade direkt über Land. Ist es richtig das man Insight und Navionics zum auswählen hat und nicht direkt OSM.
Grüsse Torsten
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 13:28
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain

Boot: Hardy 20 Family Pilot
3.048 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Polaris770 Beitrag anzeigen
Moin, habe die Karte nochmal formatiert und nur die V12 At5 Dateien drauf gemacht. Jetzt funktioniert es, jetzt sind auch Seezeichen sichtbar. Wenn ich aber einen Wegpunkt setze und auf Go To drücke macht er immer noch ne grade direkt über Land. Ist es richtig das man Insight und Navionics zum auswählen hat und nicht direkt OSM.
Grüsse Torsten
Insight (Genesis) sind die Karten, die man selber erstellen kann, z.B. auch mit Tiefenmessung und dann über die Webapp berechnen. Die OSM Karten sind auch manuell für den Simrad/Lowrance/BG erstellt und damit sind es auch Insight Karten. Navionics ist die dauerhaft installierte Basiskarte, die aber wenig brauchbar ist. Es gibt aber bessere Navionics Karten zum Aufrüsten.

Automatisch navigieren, analog einem PKW-Navi, nur entlang der Wasserroute, kannst Du meines Wissens nur mit den zusätzlich kaufbaren Navionics Karten. Ob das mit C-Map auch geht, kann Dir wahrscheinlich nur jemand beantworten, der diese einsetzt. Bei OSM gibt es keine automatische Navigation. D.h. der Plotter zeigt nur den direkten Kurs zum nächsten Wegpunkt an und berücksichtigt nicht den Kartenverlauf. Bei Kurven im Fluß, müsstest Du mehrere Wegpunkte entlang der Kurve setzen.

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 83 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30