![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit Freunde
Ich habe da noch einen sehr hübschen 290er SP Antrieb absolut komplett mit Hydraulik und Spiegelplatte liegen sowie einen 280er mit 1,95:1 DP-Unterteil. Das DP-Unterteil soll an den 290er dran. Zum Einstellen der Vorspannung auf dem Kegelrollenlager muss der Außenkäfig im Oberteil sorgfältig positioniert werden. Dazu müssen bei der Montage Shims mit spezieller Materialstärke über den Käfig in die Lageraufnahme vom Oberteil gelegt werden. Wie man das ausmisst und berechnet weiß ich alles. Problematisch scheint die Beschaffung von Shims zu sein. Ich habe im Internet keine Bezugsquelle gefunden. Bevor ich messe und mir dann so ein Teil anfertigen lasse richte ich daher höflich die Frage an die Gemeinde hier, ob jemand eine Bezugsquelle benennen kann oder gar noch einige Shims herumliegen hat. Danke und beste Grüße Eric |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das zum Anlass nehmen und NICHT auf Duoprop umbauen.
Meiner Meinung nach ist es das nicht wert. Ich finde SingleProp unproblematischer. Keine Hohlwelle, weniger Dichtringe und SingleProps sind günstiger und besser verfügbar.
|
||||
|
||||
![]()
Was für Maße haben diese "Shims". Wir beziehen für die Firma um Präzisionslager zu austanzieren präzisionsgeschliffene Scheiben. Kaufen wir bei Kellner und Kunz.
LG Mille
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von single Prop zu Duo Prop | wellcraft08 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 30.12.2017 20:09 |
Scarab Twin Antrieb auf Single umbauen | Stevo | Offshore | 55 | 15.07.2017 12:46 |
unterschied lewmar winsch single speed 7 und single speed 8 | Rebell25R | Segel Technik | 5 | 14.02.2013 09:48 |
Volvo Penta FL 5.0 mit SX Single Prop | MAVERICK | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.08.2010 11:03 |
Wie wechsel ich einen Single Prop? | SR 220 PEPE | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 29.06.2007 12:39 |