![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hierzu gibt es ein Update auf Elwis: "Die Reparaturatbeiten an der Schleuse sind abgeschlossen. Im Probebetrieb hat es keine Störungen/Fehler mehr gegeben, so dass die Schleuse am 18.07.25 Betriebsbeginn 06.00 Uhr wieder in Betrieb genommen werden kann."
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wird wahrscheinlich nur schwierig, sich in dem Gewusel auch zu treffen ![]() Aus welcher Richtung kommt ihr denn? Seid ihr morgen schon auf dem Wasser?
|
||||
|
||||
![]()
Laut KI ist der Stern schon vorbei
![]() Dabei wollte ich nur nach der Radio Frequenz suchen...
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich der einzige , der hierbei amüsiert ist ?
![]() Akki auf der Suche nach Wimpel ……. ![]() Standard Antwort :bf frag mal den User Akki…… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine natürlich den "richtigen" Wimpel
![]() Nicht diesen komischen blau-gelben... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir uns schon auf einen UKW Funkkanal geeinigt, oder gibt es nur Infos über das Radio 103,0 ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, gutes Wetter und prima Laune. Sind extra nicht angereist, damit Klaus S. vielleicht den Preis für die weiteste Anreise erhaschen kann. Liebe Grüße aus der Wallonie, Tina & Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Kanal nicht wieder gestöhnt wird….. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wimpel-Verkäufer aktiv. Der zweite Wimpel kostet dann den doppelten Preis. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Tag "STERN VON BERLIN minus eins" gibt es nur gute Nachrichten:
1. das Wetter bleibt super, der schwache Wind dreht von W, über N auf NO 2. wir haben unglaubliche 290 Anmeldungen 3. viele sind schon auf dem Weg zur STERN Bucht 4. die Schleuse Charlottenburg funktioniert wieder 5. Andreas und Susi werden den STERN rechtzeitig erreichen ![]() 6. AKKI bekommt seinen Wimpel und vielleicht auch ne Wurst 7. die WSP-Chefin ist entspannt, was die Orga angeht ![]() 8. das Imbissfloß hat einen maximalen Vorrat an Würstchen gebunkert 9. die Cocktailbar wurde gestern noch aufgehübscht 10. die KI weiß doch nicht alles Alles in allem: Läuft! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es ja mega, dass nach dieser Regenwoche genau morgen 30 Grad und Sonnenschein werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Wimpel tausche ich dann 1:1 gegen den blauen
![]() Wann startet das Radioprogramm?
|
||||
|
||||
![]() Radio Welle MVB wird auf UKW 103,0 ab 11 Uhr bis in die Abendstunden senden. Dazu werden wir am Samstag auch wieder eine WhatsApp-Nummer kommunizieren damit ihr direkt mit DJ Fritz schreiben könnt. Hab schon ne Anmeldung für Geburtstagsgrüße, es gibt Interviews, Wunschmusik, Verlosungen und ... und ... und ... Radiogerät nicht vergessen!
|
![]()
Gibt es eine Möglichkeit auch aus der Ferne mitzuhören ?
Livestream im www ? Ich freue mich sehr, dass alles so gut läuft . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Radio Welle MVB ist nicht digital.
|
||||
![]()
Danke für die Info Klaus .
Schade, ....... , vielleicht wäre das mal was für die Zukunft . Vom Stern in Berlin live around the world . Na dann werden mich die heißen Drähte hoffentlich gut aktuell halten, zudem ja auch hier das BF , mit vielen Fotos . ![]() ![]() Ich fiebere aus der Ferne mit und hoffe, dass alles prima klappt . Das Wetter ist euch sicher und gegönnt . Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, welche Reichweite hat das MVB ca ? Also wenn ich in Werder losfahre, kann ich das ab dort schon empfangen ?
Gruß Rene
|
||||
![]()
Lieber Klaus, ich wünsche Dir und dem Orga.-Team gutes Gelingen aus der Nähe von Rheinsberg. Werbung habe ich genug gemacht, einige Teilnehmer auch getroffen und dann hoffe ich auf gutes Gelingen
![]() ![]() Hoffe, dass es mal wieder mit unserer Teilnahme klappt, jedes Jahr sind wir leider im Urlaub und auf großer Fahrt ![]() Viel Spaß ALLEN Teilnehmern und ich will unbedingt VIELE Bilder sehen, und Videos und Berichte und und und… Macht bitte so, dass ich neidisch werde ![]() LG Jasko, der den Jahrhundertsommer Richtung Müritz genießt ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Eventradio "Radio Welle MVB UKW 103,0" darf von der Genehmigung der
Bundesnetzagentur her max. in einem Umkreis von 3 km senden. Eine größere Reichweite wäre technisch möglich, würde jedoch ggfs. andere Radiofrequenzen stören.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir dürfen für die Organisationsabsprachen natürlich nicht Kanal 10 nutzen. Deshalb gehen wir vom Orga-Team auf Kanal 77. Das soll jedoch kein Kommunikationskanal für "Spaß" sein, sondern den Absprachen ggfs. auch mit teilnehmenden Booten dienen. Mithören kann natürlich jeder, aber bitte die Funkdisziplin einhalten. Danke.
|
|||||
![]() Zitat:
Andere Meinung? Oder Zustimmung? Ich würde dann bis zum Anker fallen lassen auf Kanal 77 Hörbereitschaft herstellen, um mögliche Anweisungen der Ankerkreis-Rennleitung folgen zu können. Ab fallen Anker würde ich auf Kanal 72 umschalten, falls sich dort etwas tut bezüglich grüßen, begrüßen, absprechen oder einfach Hallo sagen.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (18.07.2025 um 19:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
HUHU Akki,
Wir kommen aus Norden.....genauer vom Pichelssee, Ja wir wollen morgen so gegen 12-13 Uhr beim Stern ankommen!!! Und ja es ist der Richtige Wimpel Stern von Berlin 2025 Kannst Mir ja ne Whatsapp nummer geben...... dann können wir Tickern, wo wir Sind! Wir kommen diesmal mit neuem Boot Lady Maja mit Rot/weißer Wimpelkette und großer gelber Ente auf dem Dach HIHIHI......also müßten wir gut zu erkennen sein
|
||||
![]()
Aha, erste Ankerlieger offenbar schon vor Ort. Gerade von Bord der F10 gesichtet. Von Ankerkreis natürlich noch keine Spur ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2o19*** | Fronmobil | Deutschland | 268 | 26.09.2019 09:41 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2018 *** | Fronmobil | Deutschland | 234 | 15.11.2018 11:50 |
*** Stern von Berlin *** Event 2017 *** | Fronmobil | Deutschland | 425 | 10.10.2017 12:46 |