![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin im September 24 von Lopar nach Krk gefahrn, hab gefragt, wenn ich die Ankunftszeit zu mein Fährtermin nicht schaffe, wegen Stau oder Panne, da sagte mir die sehr freundliche Frau , das ist kein Problem, dann fahren sie eben mit der nächsten Fähre. Wir sehn ja, da ihr Ticket noch nicht entwertet ist
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Prima - dann kann`s ja ganz entspannt losgehen. Danke Euch für die superschnellen Antworten ![]() Grüße Oliver |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
habe auch eine 240er SeaRay...kostet exakt 70 Euro.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver, vielleicht schreibst uns ein paar Zeilen, über deine Wartezeit mit gebuchten Tickets, hinten anstellen oder gibts eine extra Reihe , oder muss man sich im Büro melden ....
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Lieben, ich hatte drei traumhafte Wochen in der SD und bin gerade wieder nach Hause gekommen. Leider hat mir mein Vermieter gesagt, dass er nächstes Jahr für uns (2 Personen) möglicherweise im Juni (für 2 Wochen) keinen Platz hat. Ich möchte aber unbedingt in der SD bleiben, weil ich da nach 15 Jahren schon fast zu Hause bin und so wollte ich euch um eure Hilfe und Empfehlung bitten. Natürlich brauche ich auch einen Liegeplatz für mein Boot möglichst an einem Steg.
Vielen Dank für euere Unterstützung! LG Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
schau mal auf Beitrag #6228 weiter oben und dann in der Signatur den Link. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für den Hinweis, das Haus kenne ich sogar. Warst du schon dort?
LG Franz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und jetzt kommt deine Frage. Denke das dir sanmarino sicher mehr sagen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Franz, Aber mich kennst du...haben uns ja erst am Wochenende bei Nico wieder gesehen wo du hinter mir geparkt hast 😀 Da das meine Seite ist...schreib mir einfach eine PN und ich beantworten dir gern alle Fragen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BF,
bin gerade auf Rab ,kennt jemand Insel Oruda dort soll es schöne Sandbuchten und super Wasser geben. Wurde mir heute von einem Bootsfahrer gesagt. Nach über 25jhr.kenne ich vieles aber dort war ich noch nie,nur vorbei gefahren. Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=3efeGQMhnsQ
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auf dem Weg nach Mali Losinj mal vorbei gefahren.
War nichts los, ist halt schon weit weg von größeren Inseln, aber sicher einen Stop Wert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War dort schon zu beiden Inselchen , Oruda & Palacol , kann mich jedoch leider an Sandbuchten nicht mehr erinnern . Und diesen sagenumwobenen Piratenschatz den grieschische Mönche damals vergraben haben sollen habe ich zu meinem Bedauern auch nicht gefunden . Aber einen Ausflug wert und die Ruine aus dem 6.Jahrhundert hat auch was . Die Inseln standen mal zum Verkauf und angeblich soll Bernie Ecclestone damals (2008 ?) reges Interesse gehabt haben .
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis auf die Insel Oruda, die interessiert mich sehr, weil ich oft schon dran vorbeigefahren bin. Man muss nur wegen der Felsen aufpassen da gibt es einige rundherum. Das wird auch der Grund sein, warum ich bisher einen großen Bogen um die Insel gemacht habe.
LG Franz
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich war schon häufiger dort. Es gibt eine sehr schöne Bucht mit türkisfarbenen Wasser, die sehr flach wird. Der ehemalige Sandstrand ist jedoch praktisch nicht mehr begehbar, da er mit einer dicken Schicht angeschwemmten Seegras bedeckt ist ( Stand 2024). Trotzdem fahren wir gerne in die Bucht, weil sie so schön abgelegen ist...
Beste Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Sicher ähnliche Seegrasteppiche wie in dem alten "Ruinenhafen“ auf Trstenik .
Wird auch als Neptungras betitelt und soll hervorragend als Füllung zB. für Kopfkissen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hinweis: Ich verkaufe gerade meinen Harbeck Trailer, der auf RAB steht,
wenn einer von euch Rabianern Interesse hat, sprecht mich gerne an. Ich bin ab 18.08 bis 05.09 in der SD. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=337957
|
|||
|
|||
![]()
War heute in Mali Losinj,mit Stopp Oruda.
Habe nur eine Ankerbucht gefunden. War nicht so ideal,da gibt es bessere. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Die Einheimischen haben dich gar nicht beachtet ....
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal 'ne Frage an die Rabianer : während des YU-Bürgerkriegs war ich zwei Sommer auf Rab, weil man weiter südlich nicht konnte. Damals war es dort in den Buchten so rappelvoll, dass man beim Ankern Fender auslegen musste, um nicht mit dem Nachbarn zu kollidieren, und wenn man nicht morgens um 06.00 an der Tankstelle war, dann hatte man gute Chancen, über eine Stunde da 'rumzuschwabbeln - kein Wunder, denn außer nach Krk konnte man damals mit einem kleinen Boot nirgends hin, und auch da war es rappelvoll. Deshalb war ich heilfroh, als ich endlich wieder in die Region Zadar konnte.
Wie sieht es eigentlich heute auf Rab aus, ist es da immer noch so voll? Nur mal zum Vergleich und ohne Wertung: in der Bucht zwischen Ugljan und Pašman bin ich beleidigt, wenn da jemand näher als 50 m von mir ankert. Was mich in der Region Zadar allerdings auch stört: nahezu jede sichere Ankerbucht ist mit Bojen zugestopft. Aber das ist ein anderes Thema....
|
||||
|
||||
![]()
Ja, besonders in den Buchten mit Sandboden. Da liegen gerne deutsche Boote im Päckchen, die Männer stehen mit Bier in der Hand bis zum dicken Bauch im Wasser, rufen dann, Helga komm ins Wasser, machen wir ne Polonaise, was sie zu Helene Fischers Atemlos durch die Nacht auch taten.
Das habe ich meiner Tochter ein paar Jahre später erzählt, wollte sie nicht glauben, 10 Minuten später kam ein größeres deutsches Schlauchboot, alle ab ins Wasser und wieder Polonaise, diesmal jedoch zu Leila, und unter den Ankerleinen der anderen Boote durch. Es gibt aber auch noch viele andere schöne ruhige Buchten, ist nicht überall so. Der größte Nachteil an Rab ist halt die Fähre, da kann ich Zeit und kostenmäßig auch gleich weiter runter fahren.
|
|||||
|
|||||
![]()
Also wir waren die letzten 3 Jahre zu Ferienzeiten auf rab und ich muss sagen, dass die Insel in den letzten Jahren leerer geworden ist.
Manchmal hat man Buchten für sich alleine gehabt und die Party Touristen in den buchten habe ich die letzten 3 Jahre nicht feststellen können! Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Am schönsten war es zu Ostern- absolut leere Buchten - und die Adria frisch wie ein österreichischer Bergsee im Juli. Ich war aber heuer ferienbedingt wegen meiner Enkelin auch im Juli dort und da war in der Sahara, der größten Sandbucht auf Rab um 11:00 am Vormittag so wenig los, dass meine Tochter gemeint hat, hier ist es wie auf der Robinsoninsel.
LG Franz Geändert von franz2136 (Gestern um 07:11 Uhr) |
![]() |
|
|