![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe mir ein Boot baugleiche der Hille Roda 16 mit 40 PS Suzuki EFI zugelegt. Die Frage richtet sich an Leute mit ebendiesem Boot. Welches Modell von Batterie (gerne die von AH größte) passt hinter die Verkleidung? Zur Zeit ist eine 110 AH im Boot, welche aber auf der Sitzbank steht und nicht in das Fach hinter der Holzverkleidung passt. Das würde ich gerne ändern. Welche habt ihr verbaut? Schöne Grüße Felix |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nimm doch einfach die Maße von dem Batteriefach LxBxH und geh zum örtlichen Teilhandel und lass dir die größtmögliche geben wo liegt da jetzt das Problem Gruß Tobi? |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst das Fach auch ausmessen und dann bei einem online Handel, wo man „batterien-billiger“
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Hille ist eh hecklastig.
Ich würde die kleinste die Du brauchst nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
Oder Li-Ion, das spart Gewicht, deshalb bei Motorrädern beliebt. Für den Winter nicht geeignet, aber man weiß ja ob man im Winter fährt.
|
|||
|
|||
![]()
Kleiner als der Motorenhersteller empfiehlt, würde ich aber auch nicht machen.
|
|||
|
|||
![]()
Kommt ja auch ein bisschen auf die Nutzung an wer nur fährt braucht weniger als jemand der das ganze Wochenende ankert und dabei Kühlschrank, Licht, Musik etc betreibt. Auch Echolote können ordentlich Strom ziehen
|
|
|||
|
|||
![]()
Werden aber normalerweise nur während der Fahrt benutzt, oder?
|
|||
|
|||
![]()
Meistens, Live-Echolote auch gern bim Angeln. Konventionelle ggf auch.
....oder wenn du es vergisst auszumachen |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, für diese Fälle sollte man dann mit zwei Batterien arbeiten. Da kann man dann auch gleich noch das Gewicht nach vorn verteilen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbauten und Tipps für Ryds 470/Hille Roda 16 Booten | Harti | Restaurationen | 355 | 12.07.2025 21:56 |
Hille Roda 16 - welche Motorisierung? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 09.07.2020 11:24 |
Suche Scheuerleiste für Hille Roda 16 | Flashmaster | Allgemeines zum Boot | 0 | 16.08.2016 18:22 |
Motor für Hille Roda 16 | martine. | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 25.02.2013 18:59 |
Windschutzscheibe (Eigenbau) für Hille Roda 16 | RodaPT | Restaurationen | 16 | 29.04.2010 14:43 |