![]() |
|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
als stolzer, neuer Besitzer einer Schaluppe mit einem Aquamot Trend 4.3L-F musste ich schnell feststellen, dass das Internet nicht wirklich viel hergibt zu diesem Motor. Unsere Nachbarn (die Österreicher Aquamot) halten ihre Informationen anscheinend bewusst zurück und in meiner Gegend (Norddeutschland) sind die Werften nicht sehr erfahren mit dem Hersteller / Motor. Nun bin ich ein DIY-Typ und würde gerne erforderliche Tätigkeiten wenn möglich selbst machen. Als erstes steht ein Propellerwechsel an und hier klemmt die Opferanode und will nicht ab. Weiterhin würde ich gerne eine (Anti-) Kavitationsplatte verbauen. Hat jemand Unterlagen (Anleitung, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen, etc.) zu diesem Modell? Oder kennt jemand einen wirklich kompetenten Händler, der nicht nur verkauft, sondern auch Hintergrundinfos hat? Alle Informationen sind herzlich willkommen. Besten Dank im Voraus und viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird nicht einfach, bis unmöglich sein.
Zitat:
Zitat:
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sollte jeder Händler, der AquaMot vertreibt, an deine Informationen rankommen. Zumindest wegen Ersatzteilen kannst du ja mal mit Greenboatsolutions Kontakt aufnehmen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
warum willst du den Prop tauschen ? Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Der aktuelle ist mehr als abgenudelt. Sieht aus, als hätte ein Hai reingebissen. Also absolut unbrauchbar und läuft unrund. Gestänge und Motor vibrieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Top, danke!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und am Ende, wenn ich die richtigen Informationen von einem Händler bekomme, dann kaufe ich dort auch. Wenn Händler aber gleich abblocken und nur Teile nur mit Dienstleistungen verkaufen, haben sie einen wichtigen Kundenkreis ausgeschlossen. Aber muss ja jeder selbst wissen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
klar ein beschädigter Prop muß neu. Zur Kavitationsplatte die ja eigntlich ein Antiventilationsplatte ist: Laut den Bildern des Herstellers hat der 4.3 eine solche. Wenn nicht ist es kein Hexenwerk eine zu bauen. Hast du Bilder vom Boot und Motor? Wir lieben Bilder.... Von wo im "Norden" kommst du ? Torsten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrung mit Aquamot Trend 4.3 - Aufhängung | Lina Noelle | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.05.2018 10:20 |
Der Trend geht zum Zweitboot: Gestern Segler gekauft | Flybridge | Kleinkreuzer und Trailerboote | 266 | 17.03.2017 18:52 |
Kennt jemand Aquamot? | jschnirch | Allgemeines zum Boot | 0 | 03.05.2011 23:26 |
Der Trend geht zum Zweitboot.... | Stephan6 | Modellbau | 9 | 28.07.2009 19:47 |
Der Trend geht zum Zweitboot--Erstwässerung der RS "ALF" im neuen Revier | el toro | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 13.05.2008 20:27 |