![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vorneweg: Kauft euch keine Karnic!
Seit nun mehr fast einem Jahr steht die 602SL gekauft als Neuboot aus Lageraustellung nun mehr bei einem Vertragshändler in Deutschland. Eine zweiseitige Mängelliste auf Garantie wurde nur teilweise ausgeführt. Der Händler selber ist nicht mehr sicher, ob das Boot sicher ist. Eine entsprechende Lösung laut Deutschen Gesetz bietet er aber nicht , sondern verweigert einfach die Herausgabe. Lieber wurde die Schuld beim Käufer gesucht. Auf förmliche Briefe - auch per Anwalt - wird nicht mehr reagiert. Eine Aneignung meines Eigentums ist sicher dann die Entscheidung eines Gerichts. Heute wurde mal eben die Karnic Deutschland Gruppe umbenannt, ohne das Wort Karnic, um zu vertuschen, als der nächste mit immer gleichen und ähnlichen Problemen gepostet hat. Ich selber wurde heimlich schnell gelöscht. Wer hat noch Probleme? Risse am Spiegel, Polster, Schraubverbindungen, schlecht gearbeitete Hülle etc. |
|
||||
|
||||
![]()
Anwalt und Gericht hast du ja schon.
Vor Gericht würde ich schnellstmöglich auf Kaufwandlung klagen. Warscheinlich ist ein Gutachten von einem Sachverständigen nötig. Seit nun mehr fast einem Jahr steht die 602SL gekauft als Neuboot aus Lageraustellung nun mehr bei einem Vertragshändler Das war ja lange genug um alle Mängel der Garantie zu erledigen. Da dies aber immer noch nicht erledigt ist dürfte einer Kaufwandlung nix mehr im wege stehen. Dein Boot muss er dir rausgeben. Das wäre sonst unterschlagung. Da würde ich bei der Polizei anzeige erstatten und das Boot in Polizeibegleitung Abholen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (17.07.2025 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hey hey. Ja da sind wir gerichtlich dran. Den Nachweis kann ich ja einwandfrei erbringen. Auch, dass wir das Boot erst einmal haben wollen und dann eben weiter gehen zwecks Wandel ist klar.
Aber du weißt ja. Recht haben und Recht bekommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja Murks. Ich hoffe es geht finanziell einigermaßen glimpflich für Dich aus. Der Spaß ist natürlich dennoch hin.
Irgendwo hatte ich mal Karnic gesehen und angeschaut, ich glaube es war letztes Jahr in Friedrichshafen. Habe aber keine Fotos davon bei mir gefunden. Und auf meiner damaligen "Short List" ist es dann offenbar auch nicht gelandet, da finde ich auch nichts über Karnic. Vielleicht hatte ich mal einen Prospekt mitgenommen. Grundsätzlich hätte mir das Boot vermutlich schon gefallen, aber wahrscheinlich war es dann doch zu groß für mein Zugfahrzeug. Da kann ich ja am Ende froh sein ...
|
||||
|
||||
![]()
Ist das schon „schwarzer Kanal“?
Frage für einen Freund….
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das denn für ein Freund?
Der Liest mit und die Frage stellst du für ihn. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
KARNIC SL702..jemand Erfahrungen..? | Kami | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 07.07.2019 16:48 |
Karnic Bluewater 2260 | Stauder | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 24.05.2018 09:45 |
Karnic Händler Deutschland | jensa32 | Allgemeines zum Boot | 8 | 19.11.2016 21:27 |
Karnic 2455 | Rheimoschipper | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.01.2014 10:27 |
Leistung und max. Geschwindigkeit KARNIC | Raili | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 17.11.2004 21:53 |