![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
T-3..... der Stern naht, ich kämpfe noch mit dem Achterdeck und den kurzen Regengüssen. Die Teakleisten sind schon arg verwittert, eigentlich müsste man die erneuern, ich bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht, leider hab ich den Verdacht ich bekomm das nicht 100% plan. Hab vorhin die ersten Fugen mit Sis440 verfugt und reingedrückt. Die Kanten die hochstanden hab ich vorher grob plan geschliffen. Das Vorderdeck ist geschrubbt und das Teak strahlt wieder. Das Kabinendach bekomm ich bis dahin aber nicht hin, wollte noch weißen. Motor getestet, da ich noch diverse Elektroschraubereien hier veranstaltet habe.... läuft und springt sofort an. Fehlt nur noch die Deko am Freitag und dann düsen wir los. Das Achterdeck hab ich bis dahin fertig. Hoff ich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal noch ein Foto vom Achterdeck als ich die Jette damals gekauft hatte.... war dringend nötig die Aktion und eigentlich zu spät!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe beim letzten Boot das Achterdeck mit WPC belegt. Das hat man dann sehr lange Ruhe. Gibt es ja mittlerweile in allen Farben, wenn man es nicht weiß, sieht man den Unterschied nicht mal.
|
|||
|
|||
![]()
aktuell es schüttet am Müggelsee
![]() meinst du wirklich WPC ? denke ..das war Permateek ....so 5 mm Kunststoffbelag .... art Schuhsohle ... sieht auch top aus Gibs aber noch andere Anbieter Schiff ahoi Paule vom Müggelsee |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn ich das so schreibe, meine ich das auch.
|
|||
|
|||
![]()
ok ....tolle Sache
erzähl uns mehr davon ! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich kenne diverse Plastebeläge für Bootsdecks. An die Jette kommt mir aber kein Plastik. Wäre das Teak komplett kaputt gewesen hätte ich erneuert. Hab eben die überstehende Fugenmasse entfernt. Ist noch zu weich zum Schleifen aber nachher ab 10 solls den ganzen Tag regnen. Schleifen wird somit erst morgen möglich sein.Noch ist das Deck nass/feucht. Keine gute Basis zum Schleifen. Muss mir andere Arbeit suchen. Am Bug muss ich noch eine Stelle weiß lackieren, das könnte noch funktionieren nachher.
|
||||
|
||||
![]()
na Zeiten ändern sich
![]() mein Dampfer Bj. 1957 Mahagoni - auf Eiche wurde in den 70 iger Jahren komplett mit Polyester eingepackt ;-( war wo damals mega Trend ! wurde damals aber akkurat gemacht ....darum lebt der 2025 noch ziemlich gesund ![]() Schiff ahoi Paule vom Müggelsee
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Darf ich vorstellen? ... die MY Jette | wernerw | Yachten und Festlieger | 24 | 11.06.2023 13:55 |
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? | Aletheia | Allgemeines zum Boot | 78 | 05.04.2023 23:07 |
Buchempfehlung Refit, Elektrik etc. Hilfe? | Volker1969 | Restaurationen | 7 | 12.09.2005 20:29 |
Refit von kleinem Segelboot - Ideen gewünscht | ugor | Restaurationen | 6 | 21.08.2005 23:46 |
Refit. Machen oder machen lassen? | floor | Technik-Talk | 27 | 06.11.2004 17:44 |