![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits .
Laut Facebook "Bootfahrer Insel Rab" ist ein herrenloses Boot mit Kölner Kennung K-M 896 von den Taxibooten zur ACI Marina gebracht worden. Falls jemand den Besitzer kennt bitte informieren
![]() Gruß Volker Geändert von Volker Sch (09.07.2025 um 07:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mit keinem Wort den Fundort erwähnt.......
|
||||
![]()
Tatsächlich nicht...
|
||||
|
||||
![]()
S heiss Autokorrektur...
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache das Thema bleibt oben, und jemand kennt den Besitzer.
Ich denke mir der hat heute Morgen keine Zeit und Lust gemütlich im Forum zu schmökern, nachdem er auf seinen leeren Liegeplatz geschaut hat
|
||||
|
||||
![]()
die frage ist ja auch ob der Besitzer überhaupt aktuell vor Ort ist...
was für ein Boot ist es den ? schlauchboot , Megayacht ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin selber nicht bei Facebook, man hat mir nur das Bild gezeigt. Ist ein Bowrider Innenborder ca 5,5-6,5 m.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin in der Gruppe und habe keinen Beitrag darüber gesehen.
Vielleicht aber auch überlesen bzw übersehen. Schaue nicht täglich bei FB rein. Das ist das einzige was in überschaubarer Zeit mit dem Bezug gepostet wurde.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (10.07.2025 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kann man da nicht übers Schifffahrtsamt in Köln einen Kontakt zum Besitzer herstellen, erfragen
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein Datenschutz
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man den Amt das Problem schildert, könnte doch das Amt den Besitzer mal kontaktieren
|
|
||||
|
||||
![]()
Wen. Behörden z.v. kroatische Polizei anfragen würde, würde diese eventuell Auskunft bekommen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur Bestätigung … ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier ein Bild
|
||||
|
||||
![]()
Ohhh, das wird teuer, wenn es da ein halbes Jahr liegt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das so ein gepflegtes Boot keinen abgeht bzw. das man nicht Informiert wird.
Das kann ich nicht verstehen. Datenschutz hin oder her jetzt. Kennzeichen vorhanden. Auf was wartet man jetzt?
|
|||
|
|||
![]()
In den vielen Bootsclubs rund um Köln, muß doch einer ein Mitglied kennen, der am Schifffahrtsamt beschäftigt ist, der kann doch mal nachfragen, wem das Boot gehört.
Wir haben Whatsapp Gruppe, wenn einer ein Problem hat, das könnte auch ein Problem für den Eigner sein, wenn er nichts mitbekommt, das einer sein Boot losgebunden oder im sich Sturm losgerissen hat, denk ich |
|
||||
|
||||
![]()
Warum macht man sich Gedanken über die Tätigkeiten der Behörden?
Ein Boot muss in Kroatien beim Hafenmeister angemeldet werden und damit ist der Besitzer im entsprechenden Hafen bekannt. Dieser Hafen trägt diese Daten in ein Register ein, dass von jeder Behörde in Kroatien eingesehen werden kann. Nicht jeder Staat in der EU legt die EU-DSGVo so bescheuert aus wie DEU und verhindert damit die Zusammenarbeit der eigenen Behörden untereinander, schon gar nicht der Sicherheitsbehörden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auslegungssache Und 2. Welche Adresse gibt man denn da an, und wo wohnt man, wenn man im Urlaub ist
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe aber nicht geschaut, wo das Boot in der Marina liegt, und ob es schon weg ist.
Ich dachte halt nur, das hier vielleicht jemand den Besitzer kennt....
|
||||
|
||||
![]()
Kapitano guckt im permit wem es gehört
Muss ja registriert sein. Anschliessend könnte die Touristenbehörde schauen ob für diese Person Kurtaxe entrichtet wurde, und von welchem Vermieter, durch die Kurtaxe die Unterkunft rausfinden. Und zack hätte man den Besitzer
|
|||
|
|||
![]()
Und der Besitzer ist zuhause bei Köĺn, wie soll er von sein Problem erfahren, wenn er dann anreist, zack, lach, präsentieren sie ihm die Rechnung
|
|
||||
|
||||
![]()
Für mich ist das ein Trailerboot, das nur im Wasser ist, wenn der Besitzer auch vor Ort ist.
|
||||
|
||||
![]()
Wer sagt das er aus Köln ist ? Könnte auch aus Berlin München oder sonstwo in Deutschland kommen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Törnbericht 2015: Schweden, Göta-Kanal und Kinda-Kanal | huebi | Törnberichte | 0 | 18.08.2015 12:43 |
Was war heute vor rab im barbatski Kanal los | Bodo1987 | Mittelmeer und seine Reviere | 27 | 16.08.2013 11:53 |
Rab Velebit Kanal was ist da los ? | mister x | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 27.02.2013 17:45 |
RAB - Slip im Bereich Barbatski-Kanal | Rascala-FM16 | Mittelmeer und seine Reviere | 25 | 09.10.2009 15:21 |
Boot aus Werft in Rab .... RAB 720 | dieter | Allgemeines zum Boot | 4 | 29.09.2004 13:52 |