![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat kurz gedauert, aber jetzt ist der Groschen gefallen.!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zweite Generation war auch gut, leider in meinem Fall (Leihwagen) ohne Allrad.
|
||||
|
||||
![]()
Gewissermaßen Centime weise gefallen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Audi e-tron kommt auch gut in Frankreich. Aber Frankreich ist halt weit weg von Ingolstadt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, allmählich gefallen mir die Chinesen.
Erst 8zy. Bmw, aber jetzt: Xiaomi su7 ultra 1.700NM, unter 70.000€ 300.000 Fahrzeuge innerhalb 5 minuten verkauft. Anzahlung 5k. LFZ 6 Wochen. 1.500ps ab Werk. https://youtu.be/craXr4aWa30?feature=shared Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Soll leider Qualitativ nich so der Burner sein. Natürlich nicht so ein Haufen Müll wie Tesla Gen1, aber in der Pannenstatistik sind die in China wohl recht weit oben.
Preislich bewegen die sich auf einem ähnlichen Level wie Nio, frage mich wie sich das so durchsetzen soll, wenn die Quali schlechter ist. https://suchen.mobile.de/auto-insera...425801484.html Aber vielleicht reduzieren sie den Preis auch noch massiv bis zum EU Marktstart....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warum willst du einen alten abgefahrenen gebrauchten holen: Das Fahrzeug muss mindestens 6 Monate zugelassen sein und mehr als 6.000 km Laufleistung in China aufweisen Zielgruppe:Endkunden im EU-Raum mit Exportabsicht nach China. Gäbe auch neue kfz i teutonen Ländle. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du Exportabsicht aus China?
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine garnix....
Das ist der Fachhändler der rausgesucht wurde, ohne zu lesen was für einen Blödsinn der anbietet.... Immerhin mein Kompliment zur Entdeckung.... Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Xiaomi fehlt halt der USP ggü nem Xpeng 6 oder nio et7 oder meinetwegen auch dem seelöwen von byd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beim Xiaomi ist das USP = 1.700nm bei 1.500 PS ab Werk innerhalb 6 Wochen für europäische Kunden mit 70.000€ Endgeschwindigkeiten 350km/h Xpeng, nio, Seelöwen, mäusekätzchen, Karnickel sind eine vollkommen andere Zielgruppe Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Die 70k gelten für den Max der hat "nur" rund 700ps. Für den Ultra sind die Preise nicht raus, aber eher Richtung 100k.
Der Ultra is ne andere Zielgruppe ja, sind dann aber auch andere Preise, mir ging es um den Max.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Musste für beide Autonamen ihn bemühen. ![]() ![]()
|
||||
![]()
Ihr seid doch wirklich alle intolerant und voreingenommen.
![]() Der ADAC weiss es besser, wie immer. ![]() ![]() https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...he-automarken/ Chinesische Autos im Test: Wie gut BYD, MG, Nio und Co. wirklich sind Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Totti. Lese diesen Link gar nicht mal. Ja, nur sehr kurz.
Mir können diese Klosett's gestohlen bleiben. ![]() Auch wenn diese einen Raketenantrieb hätten. Mir stellt es einfach die Fußnägel auf. Niemals .... niemals, kaufe ich mir einen China Kracher. Nein, nein. ![]()
|
||||
![]()
Hahaha...
![]() ![]() ![]() ![]() Mir doch auch, lieber fahre ich zukünftig nur noch Fahrrad, so viel ist klar. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gab' s da nicht auchmal sowas wie herstellerfinanzierte "Inforeisen" für Autojournalisten?...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich darf doch so gemein sein... Durchweg gute Noten vergibt ADAC für die chinesischen Fahrzeuge. Was umso bemerkenswerter ist, weil ADAC den deutschen Herstellern wohlgesonnen ist. Geändert von Andrei (10.07.2025 um 15:10 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber trotzdem. Egal jetzt. Wir müssen hier nicht auch noch streiten. ![]() Denn das möchte ich jetzt nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sowas gibts bei allen Herstellern. Die Journalisten stellen in den Berichten dann immer das positive heraus, denn das ist das was die Zuschauer sehen wollen. Und natürlich Infos für die Zielgruppe. Zweisitzer Sportwagen sind nicht für Familien mit Kinderwagen gedacht und für Fälle wo es nicht so offensichtlich ist, wird es dann vom Journalist erwähnt. Übrigens gibt es das auch in anderen Branchen, Ärztekongresse in der Schweiz fallen mir da ein, oftmals mitten in der Winterzeit.
|
|||||
![]() Zitat:
Man handelt also wie das Fähnchen im Wind, wie etwa auch der NaBu. ![]() ![]() Welches Land ist am Meisten am Export interessiert und reagiert am Aggressivsten am Markt? ![]() Mal schauen, wer da so Werbeanzeigen beim ADAC bucht. Also wem will man da einen Vorwurf machen, ausser dem Leser, der alles glaubt...?... ![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ach komm, wir fahren seit über 2 Jahren den Smart #1 und können die Note von 1,9 von ADAC bestätigen.
Es ist ein gutes Auto!
|
|
|
![]() Zitat:
Ich habe absolut nicht gewusst, dass der Smart nur (noch) oder überhaupt in China gebaut wird. Ich bin entsetzt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fairerweise möchte ich aber festhalten, dass diese "Einstellung" des ADAC gleichermassen für Autos chinesischer Provinienz gilt wie für Wolfsburger Produkte. Und ebenso erklärt sich mit dieser Arbeitshypothese das seit Jahren schlechte Abschneiden von Dacia entgegen deren Zulassungszahlen. Die finanzieren keine "Workshops" ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 140 - kann man sowas kaufen? | der letzte mann | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.09.2022 08:20 |
Kann man sowas kaufen ? | Markus.Marquardt | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 22.05.2014 16:53 |
Überbrückung einer Schmelzsicherung - wie heißt sowas? Gibt es sowas? | JulianBuss | Technik-Talk | 73 | 26.08.2011 14:35 |
Kann man sowas noch trinken? | VirginWood | Kein Boot | 53 | 05.01.2009 18:49 |