![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes Update:
10 Tage vor unserem Event steht der Teilnehmerzähler bei 199 (gefühlt bei 200 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wegen Absagen Urlaub könnte ich teilnehmen
![]() ABER: wenn ich in deiner Signatur "Jetzt anmelden" klicke, passiert exakt NIX ![]() Liegt's nu an mir? Sonst komm ich wieder Inkognito ![]() Grüße, Reinhard (200)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Müssen wir dir das jedes Jahr erklären…. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Reinhard
Du bist Nr.200! Hab den Zähler erhöht ... https://stern-von-berlin.jimdosite.com/ Und gerne kannst du auch vor 16 Uhr dazu kommen ...
|
||||
|
||||
![]()
ich bring evtl. noch ein Gastboot mit. Wenn es dann mal anständig laufen sollte bis dahin.... das ist die große Frage.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Fahre erst Freitag zum Boot, nach Ostseeurlaub, + bin gespannt, ob der "Kreis Flyer" im Schaukasten hängt Grüße, Reinhard Geändert von Federball (09.07.2025 um 21:01 Uhr) Grund: r dazu
|
|
||||
|
||||
![]()
@Reinhard
Also von PSB24 haben sich einige Segler angemeldet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hallo in die Runde.
Nach dem Barbara und vorschnell angemeldet hat mal ein Update. Wir sind heute früh in Sneek mit unserem neuen Boot "BOOT" abgefahren, mit direktem Ziel "Stern von Berlin". Nach dem momentanen Stand ist ein Eintreffen am Freitag vor dem Stern an der Pfaueninsel möglich. Wir liegen jetzt bei Netptuns in Delfzijl und morgen um 06.30 Uhr geht es weiter. Wir bewerben uns hiermit zum Wettbewerb der längsten Anreise auf eigenen Kiel.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Harald,
schön von euch zu lesen! Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und natürlich allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden an Bord. Wir erwarten euch selbstverständlich an der Pfaueninsel. Ihr seid damit dieses Jahr, nach meiner Kenntnis, das erste Boot aus Richtung NL. Schreibt mal schön die Kilometer/Seemeilen auf. Gute Fahrt euch beiden! Bringt das neue Schätzchen gut ins Heimatrevier.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch Glückwunsch zum neuen Boot Boot Habt ihr auch die Treppen angeschafft...
Viele Grüße Tilo In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber. Keine Zeit dafür.... Geändert von polterklumpen (09.07.2025 um 21:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Kinder/Jugendfreund - habe ihn drauf angesetzt
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das hat letztes Jahr mit Abstechern nach Schwerin und den Werbellinsee auch nicht geklappt. Aber 'nen Sekt als Trostpreis ist auch nicht zu verachten...
![]()
|
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann mache ich den l'Étoile du Midi...
|
|
||||
![]()
Ich kann leider dieses Jahr nicht mit dabei sein,
fiebere aber ganz doll mit und werde es mit Herzen verfolgen . Ich hoffe auch für die letzten Nachzügler, das sie rechtzeitig ankommen und nicht vor der Schleuse hängen bleiben . Viel, viel Erfolg und Freude am Treffen wünsche ich euch allen : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
![]()
Schade Tommi, du warst ne Bereicherung als Nachbar
|
||||
|
||||
![]()
@Christian
Wir vermissen Euch auch. Kämpfen uns zur Zeit durch Belgien. Liebe Grüße auch von Tina 👋
|
|
||||
![]()
Wir wünschen euch viel Spass auf der Tour.Wir sind wg. dem Stern gerade aus Polen zurück, mal sehen wo wir so noch dies Jahr landen.
|
||||
|
||||
![]()
Och Tommi....
jetzt habe ich mich sooo gefreut ![]() ![]()
|
![]()
Sehr lieb von euch !!!
Zunächst hatte ich meinem besten Freund zugesagt auf seiner Geburtstagsfeier zu erscheinen . Er hätte mich zwar freigestellt, aber meine private Sommerplanung war leider eh über den Haufen . Ich plante mit meiner Freundin 6-7 Tage nach Berlin zu kommen, um auch beim Stern dabei zu sein , incl. Tenderboot um als Ordner Hilfe zu leisten . Anschließend dann nach Laboe um beim "Tag der Seenotretter " , wie jedes Jahr, zu unterstützen . Da ihr Vater krank ist, kann sie z.Z. nicht kommen , so mußten wir einige Dinge ändern, denn ich möchte bald wieder zu ihr . So hätte ich nur 3 Tage weg sein können, incl. über 1300 km mit Tender An- u. Abreise . Danach Arbeit im Betrieb und nach Laboe . Das wäre ein Dauerstress geworden . Ein Gutes hat es jedoch : In den letzten 3 Jahren ist verdammt viel, nicht vorgesehenes, in meinem Leben geschehen . Meine besten Freunde haben mir äußerst viel Unterstützung gegeben, auch einige, wenige hier im Forum . Mit meinem Geburtstagskind kann ich dann mal richtig einen auf die Kacke hauen, wie ewig nicht mehr . ![]() Glaubt mir, so gerne wäre ich dabei gewesen ! Ich hoffe sehr nächstes Jahr . Ich wünsche nochmals ein Super Treffen und erfolgreichen Rekord !!! ![]() Viele Grüße an euch verrückte Bootsbande : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach ein paar Fotos und schicke dir dann ein paar Abzüge
![]()
|
![]()
Aber unbedingt eines von dir,
während du auf deinem Boot Samba tanzt. ![]()
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2o19*** | Fronmobil | Deutschland | 268 | 26.09.2019 09:41 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2018 *** | Fronmobil | Deutschland | 234 | 15.11.2018 11:50 |
*** Stern von Berlin *** Event 2017 *** | Fronmobil | Deutschland | 425 | 10.10.2017 12:46 |