![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Chinesischen Autos bestehen zu großen teilen auch aus Deutschen teilen die in Deutschland gebaut und versteuert wurden. Sonst gäbe es ZF, Zeiss, Bosch/Siemens nicht mehr.
Andersrum verbauen wir in Deutschen Autos auch Chinesische teile. DAS Chinaauto perse gibt es nicht daher ist der Fingerzeig auf die Politik schwierig/nicht die Lösung zur Einschätzung ob die Autos kaufbar sind oder nicht. Bei mir steht z.b. ZF auf dem Luftfahrwerk und nicht chingchongding. Der Firefly wurde komplett in Bayern entwickelt und sollte auch zuerst hier erscheinen, jedoch haben die 40% Zölle die Strategie geändert...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
Man kann kaufen, was man will. Oder gibt es neuerdings ein Verbot?
Wir leben immerhin in einem freien Land. Aber dann hinterher bitte im stillen Kämmerlein jammern. Was man billig kauft, kauft man 2x.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zwingend. Bei einigen Sachen mag es allerdings so sein. Mal einen raus gegriffen, ist bei vielen Dingen ähnlich, das teuerste Teil ist nicht das beste.
https://www.warenberater.de/benzin-r...xoCj9AQAvD_BwE |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch bei den China Autos unterschiedliche Qualitäten. vom DFSK Fengon bis zum Nio über BYD, Xiaomi und co.
Das ist das gleiche wie hier halt Dacia über Opel, Ford zu BMW. Billig heisst dabei nicht unbedingt schlecht, fahren werden die auch, aber die Verarbeitungsqualität ist im Günstigen Segment doch eine ganz andere. In China ist sowohl das günstige Segment als auch das Teure aber Preislich viel niedriger als hier in DE aufgrund der allgemeinen Kosten und Regeln und nicht, weil sie schlechter sind.
|
||||
|
||||
![]()
wir betreuen schon seit ein paar Jahren für den städtischen Bauhof einen Dong Feng. Es gibt ein paar Dinge wie den Gebläsewiderstand die ständig kaputt sind.
Aber die Ersatzteile sind spottbillig und bisher in allen Bereichen mit ein paar Tagen Lieferzeit lieferbar gewesen. Zu so einem eingangs erwähnten SUV, könnte ich mich allerdings irgendwie auch nicht durchringen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bitte nur aus Spaß jetzt. OK.
![]() Alleine wenn mich schon wer fragt und was fährst du denn? Jo, einen Dong Feng. ![]() Oder die anderen Marken mit so Namen. Wo man einen Sprachkurs bräuchte. Ja, Bei Wi Di geht ja noch. Bin schon wieder weg.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Mitsubishi und Kawasaki haben wir ja auch gelernt...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun, die Sprache ist aber ganz anders.
Chinesen können zwar japanische Bücher lesen und umgekehrt, deren Sprache ist für beide gegenseitig absolut unverständlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch ansonsten scheinen sie wenig gemeinsam zu haben, eine herzliche gegenseitige Abneigung mal ausgenommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Yamaha Honda Suzuki.
![]() So, jetzt höre ich auf. Habe versprochen mich still zu verhalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und viele sind mit nem Pajero nach Spanien gefahren.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben hier sogar einen Subaru Trööt , da passiert aber nichts.
Warum , weil die einfach laufen……. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinliche ist das auch einer der Hauptgründe warum es die Chinesen in einem Autoland wie Deutschland sehr schwer haben werden und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sie haben es auch schon mit "Borgward" versucht, hat auch nicht geklappt. https://de.wikipedia.org/wiki/Borgwa...sche_Automarke) Wie es wohl den Leuten geht, die so ein Auto besitzen?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir ohnehin schleierhaft, wie man zu der Annahme kommt, ein beliebiger Pseudo-SUV, der aussieht, als hätte ein Kind versucht, einen Mazda zu zeichnen, würde sich unter dem Label "Borgward" oder "MG" besser verkaufen. Wer eine Isabella kennt oder einen MG B, wird jeden anderen beliebigen Pseudo-SUV kaufen, nur nicht den, der europäische Auto-Ikonen der "guten, alten Zeit" beleidigt. Und wer sie nicht kennt, dem ist es ohnehin egal, was für ein Name auf dem Schildchen pappt, so lange die "schwangere Auster" nur billig ist.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur Borgward, auch Zündapp, MG und ein paar andere klingende Namen haben sie assimiliert
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meintest du Junndai Tuusson?
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt! Das war ja der andere Unaussprechliche!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dinge wo ich fragen muss wie man die Namen oder Bezeichnungen ausspricht, kaufe ich nicht. Ich frag mich im Vorbeigehen manchmal, "was mag es sein?", damit bin ich dann auch durch.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Eg8vXQenr08
|
||||
|
||||
![]() Oder mit einem MR2 nach Frankreich. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 140 - kann man sowas kaufen? | der letzte mann | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.09.2022 08:20 |
Kann man sowas kaufen ? | Markus.Marquardt | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 22.05.2014 16:53 |
Überbrückung einer Schmelzsicherung - wie heißt sowas? Gibt es sowas? | JulianBuss | Technik-Talk | 73 | 26.08.2011 14:35 |
Kann man sowas noch trinken? | VirginWood | Kein Boot | 53 | 05.01.2009 18:49 |