![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gelandet )
https://www.youtube.com/watch?v=ITMVpvR-mCQ
|
||||
|
||||
![]()
ok, das Video mag interessant sein, aber die KI Synchronisation ist unerträglich
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
bin gespannt was jetzt rauskommt was zum Untergang führte...
|
||||
|
||||
![]()
Wird die Schale eigentlich wieder als Boot in Betrieb genommen?
Ist ja fast wie neu. Innen Ausbau neu, zB e motor rein... Etc... Mast etwas gekürzt... Oder soll sie verschreddert werden?
|
|
|||
|
|||
![]()
klar...kurz mal drübergewischt....und gut ist
![]() Mast ist auch schon gekürzt ![]() Glaube nicht das das nochmal Hergerichtet wird....ein Neubau ist sicher Billiger....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die italienische Justiz ihre Finger im Spiel hat, stellt sich diese Frage für die nächsten Jahre wohl nicht. Das Wrack von Sennas Williams z. B. war für Jahre konfisziert, bis die Verantwortlichkeiten am Unfall nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hinreichend geklärt waren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und selbst entkernt von jeder Ausstattung wäre das wohl ein enormer Wert den der Rumpf darstellt... ...aber wie schon erwähnt wurde: Wer weiß wie lange die Untersuchung dauert und meiner Ansicht nach: Die Klientel die sich diese Art von Schiff in dieser Preisklasse leisten kann: Die will kein Schiff das in seiner Basis schonmal auf dem Meeresgrund lag, ob das nun einer Logik folgt oder nicht. Danke das du das auch sagst, ich kann da auch nur unter Schmerzen zuhören.
LG, Roland ![]() - Menschen mit Tiefgang laufen früher auf Grund! - Geändert von Desertbyte (24.06.2025 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Möglicherweise hat ja auch die Besitzerin da mitzureden.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Bayesian versichert war, wovon man ja ausgehen kann, dann geht nach meiner Logik nach Auszahlung der Versicherungssumme das Wrack in das Eigentum der Versicherung über.
Die werden da sicherlich ein Wörtchen mitreden bzw. das Wort führen.
|
|||
|
|||
![]()
…das der Mast auch geborgen wird war schon länger bekannt (ausser ARD
![]() Denke das er morgen nach TI gezogen wird. Warum passiert? ??? Freak Weather, zur falscher Zeit am falschen Ort. Hätte Ketch überlebt, Sloop mit Kiel unten? Gruß dirk https://youtu.be/Pn4B3k4JQR8?si=uMdurZXTCUKBIBPR ps. Unabhängig der i-Gesetze, klar wären da alle runter (oder werden es noch machen) zumal da auch‘n Tauchspot in der Nähe ist. Geändert von forseti (24.06.2025 um 19:48 Uhr) |
|
||||
![]()
Hier gibt es ein Drohnenvideo der gehobenen Bayesin:
https://www.facebook.com/share/r/1CM...ibextid=wwXIfr Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei der Costa Concordia war es auch nicht die Versicherung, sondern die Reederei, die entschieden hat, das Schiff verschrotten zu lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Es könnte durchaus sein, das sich die Hinterbliebenden gegen eine weitere Nutzung klagen könnten.
Wir reden hier von einer Luxus Jacht. Auf dem Menschen gestorben sind. Wer würde den so etwas noch Mieten? Wenn ich die außen sehe, wird die Innen auch nicht anders aussehen. Ich gehe von einem abwracken aus. Grüße farnk
|
|
|||
|
|||
![]()
Unfall Autos, in welchen jemand unkam, werden ja auch weiter verwendet...
|
|
||||
|
||||
![]()
Echt?
Ein Auto in dem bei einem Unfall Menschen gestorben sind, wird weiter verwendet? Wenn da jemand gestorben ist, dann ist die Karre Schrott! Mag sein, dass sowas in Afrika wieder glattgedengelt wird, aber in Europa ganz sicher nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nicht alle sind schrott...
|
![]()
Ein Bekannter hat mal einen 911 gekauft, der trotz totem Insassen (paar Tage) nicht verunfallt war. Braucht man ja nicht vertiefen. Der Gestank war seinerzeit nicht herauszubekommen, also Totalschaden. Ich glaube auch nicht, dass eine Ozonbehandlung was änderte oder geänderte hätte.
Hier ist das ja anders. Aber ich glaube ernsthaft nicht, dass das Boot nochmal schwimmen wird ausser zum Abwracken. Ich möchte es nicht geschenkt haben mit der Geschichte, auch nicht wenn ich das Geld hätte. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn reparabel, und jemand meint, das wirtschaftlich hinzukriegen. Außerdem endet unser gefühltes Europa nicht mehr kurz östlich von Braunschweig. Wo für uns ein Wiederaufbau nicht wirtschaftlich erscheibt, findet sich möglicherweise noch ein Pole, Weißrusse,... der das noch macht.
|
|||
|
|||
![]()
habe gestern in eine TV-Doku erfahren, dass die B. ursprünglich ein 2-Master war.
Erst später wurde sie auf einen 1-Master UMgebaut. Das war mir nicht bewusst, ich dachte immer, sie wäre von Anfang an so wie jetzt konzipiert gewesen. (falls die Info aus dem TV stimmt). |
|
||||
|
||||
![]()
nein die Serie war ursprünglich 2 Master (wurden ja mehrere Yachten der Serie gebaut)... das Boot war von Anfang an ein Einmaster.
|
||||
|
||||
![]()
Hier sieht man die Montage des Mastes.
Schon imposant. https://www.youtube.com/watch?v=OqAS-eCM9B0 Gruss Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein 911 , der Besitzer hat die Garage geschlossen, und mittes Schlauch durch die Scheibe Abgase eingeleitet. Selbstmord, wurde 3 Wochen später erst gefunden. Wurde mit neuer Inneninrichtung ( Fahrersitz und Tepich neu) weiterverkaut. Ein Corvette C5 , welche auf der Landsstaße eine Person mit ca 80 KmH getroffen hat, welcher die Staße zu überqeren versuchte. Die Schäden waren eher gering, Scheibenrahmen Frontscheibe Cabrioverdeck Stoßstange Motohaube wurden getauscht. Und gehe mal davon aus, die Verkäufer sagen Dir nicht , was mit dem Vorbesitzer passiert ist. Und da fahren viel wieder, nicht nur in Polen! In D. Ich selber fahre eine Motorrad, ( Suzuki 1250 Bandit) wo der Vorbesitzer mit verstorben ist. Der hat eine Kurve unterschätzt ist gestürzt und unter einen engegenkommenden Mähdrescher gerutscht. Fahrfehler,Jede Hilfe kam zu spät. Das Motorrad hatte nur normale Sturzschäden Blinker Spiegel , Lenker und Tank ( Beule) Seitenverkeidung Auspuff. Mit Gebrauchtteilen durch Tausch behoben. Vermessen, Kein Rahmen oder Gabelschaden. Das war mir wichtig. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ab min 10 die letzten News )
https://www.youtube.com/watch?v=N2CIDdzTnfs
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bergung einer Riva nach 20 Jahren! | bada bing | Allgemeines zum Boot | 472 | 23.05.2025 10:54 |
Costa Concordia - die Bergung | Akki | Allgemeines zum Boot | 602 | 14.01.2017 19:30 |
Bergung eines Spezialschiffes | Magellan | Kein Boot | 4 | 14.05.2009 20:04 |