![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe eine Frage: Wie warm darf ein Motor (Merc 7.4 Vergaser) nach 1 Stunde Geleitfahrt bei 3200umin (schraube dreht auf 4600 max) werden. Gemessen mit ir Thermometer. Donau sommer - Wetter 25Grad Danke LG Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerald,
kommt drauf an welches Thermostat verbaut ist, und ob du evtl. eine Zweikreiskühlung hast.?.? es gibt bei Mercruiser zwei verschiedene Thermostaten mit 140 F (60°C) und mit 160 F (71°C) 60°C für Salzwasser 71°C für Süßwasser wie heiß wird der Motor denn ????
|
||||
|
||||
![]()
So warm, dass das Thermostat öffnet.
Danach sollte die Temperaturanzeige dort wie festgenagelt stehenbleiben. Bei meinem 4.3er und 5.7er ist das so, beim 7.4er sollte das wohl auch so sein.
|
||||
|
||||
![]()
Also die Anzeige ist im grünen Bereich. Aber die Temperatur des Wassers ist ja nicht die Blocktemperatur
|
|
|||
|
|||
![]()
du meinst die Oberflächentemperatur?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja das meine ich
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie warm darf ein Mercruiser werden bis ein Temp Warnsignal kommt? | riggele1 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 05.11.2019 20:41 |
Yamaha 2b...wie warm ist zuu warm? | nawarthmal | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 09.09.2019 14:31 |
Wie warm darf eine Gelbatterie werden? | krohmie | Technik-Talk | 19 | 19.10.2015 11:38 |
Wie heiß darf der Motor (Mercruiser 5,7 V8) werden? | lazyboy | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.08.2006 08:05 |
Wie warm dürfen Trailerräder oder Felgen werden ??? | msurmel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 15.07.2006 20:41 |