![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja so einen Agenten hatte ich auch mal. Erster Satz - Farbe ist sowieso verkehrt und ausserdem hätte er einen weiten Weg von 300Km auf sich genommen - mehr als halber Preis wär nicht drin.
Nach dem Spruch beschloss ich nicht zu verkaufen, weil mein Leben kein Zeitfenster für solche Idioten bietet. Konnte er nach 30sek 300Km wieder nach Hause fahren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
( Mein Preis war angemessen und gehe auch in einem gewissen Ramen im Preis runter ) Der hat alles schlecht geredet und wollte den Preis unverschämt weit drücken. Nach 10 Minuten habe ich die Haube und Tür geschlossen. Dann ging ich ins Haus, auf dem Weg dahin habe ich dem Typ gesagt das er noch eine Minute Zeit hat um das Grundstück zu verlassen. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ich 2007 meine Fazer inseriert hatte gab es Bilder mit allen dazu was man so reinschreibt.
Übrigens sie hatte sagenhafte 21000 Km auf den Tacho. ![]() Ein Mail. Käufer kam aus der Steiermark inkl. Hänger und ... Probefahrt kein Handeln und weg war sie. Ich weinte. ![]() Manchmal geht es auch anders. Wobei vor 2 Jahren als ich meinen Tiguan verkaufte, jaaaa was ist letzter Preis. Ich gebe dir. ![]() Darum bin auch nicht verschont von den ganzen und weis sehr wohl wie es so abgeht. Wobei noch angemerkt. Auch der Tiguan fand seinen Besitzer. 1x Handeln. Dann noch kurz die Info vor Ort bei Besichtigung nach Probefahrt null Cent runter, oder einfach Nachhause wieder. Bis heute hörte ich nichts mehr.
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (19.06.2025 um 11:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Zu solchen sage ich immer: Spar dir die Aufzählung und sag mir einfach wie viel zu zahlen möchtest.
Wenn dann zu wenig angeboten wird, ist die Verhandlung beendet. Überschlagsrechnung: Wenn mir "man trifft sich in der Mitte" zu wenig ist, ist finito ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber jetzt als beispiel. € 1000.- Nachlass, sind schon 2000 DM oder 14.000 Schilling. Nur so halt, meine ich. Ich versuche auch immer die Preise so Fair wie möglich zu gestalten. Nur manchen Käufer dürfte die xy (wurde von mir entfernt) fehlen. ![]() Aber jetzt .... schöne Bilder wieder. Oder.
|
||||
|
||||
![]()
Mal was zum grinsen.
Dienstag ne Runde gefahren - ich alter Sack im 62zigsten Lebensjahr knick mich auf mein Moped und fahr los. Hab eigentlich keine Gebrechen soweit. Komm am Treff an und kann kaum absteigen - rechte Hüfte ein Ziehen das ging gar nicht. Runter von dem Haufen und erstmal stehengeblieben bis der Schmerz nachliess. Erinnerte mich irgendwie an den Oppa der auf allen Vieren aus seinem Ferrari kriecht. Die Transformation zu Biomüll setzt wohl langsam ein.
|
||||
|
||||
![]()
Hehe das kenn ich. Lenker hoch, Fußrasten runter und dann gehts wieder.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau deshalb habe ich drei Fahrzeuge die eigentlich mal weg sollten, nun muss ich halt Garagentetris spielen wenn ich an eins der hinteren will.
Habe schon Leute des Grundstücks verwiesen als sie mir auf die Nerven gingen. Nette Runde gedreht, einer von der Moped Truppe rief zu einer Ausfahrt mit den großen Maschinen, bis zum Kahlen Asten war es mir zu weit, also habe ich mich nach einem Stausee verabschiedet und bin rüber ins Flachland, natürlich wieder irgendwo in einem asphaltierten Feldweg gefahren dem der Asphalt dann ausging....es kamen immerhin 150Km zusammen. Beim Aufbruch fiel gleich mal einer mit seinem Großboxer um, (klein kann man ja nicht, da fehlt die Leistung) der vor mir, (ich fuhr ganz hinten) wäre fast in einen PKW geknallt der aus einer Einfahrt kam und ich fand mich, auf meiner Fahrbahnseite natürlich, in einer Gruppe entgegen kommender Radrennfahrer wieder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht so einfach die Rasten tiefer zu setzen - passt die Schüle schon nicht mehr
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (19.06.2025 um 17:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann lieber etwas Hüfte. Pscht, ich denke wir beide sind das selbe Baujahr. Ich weiß von was du schreibst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Helmut
Persönlich sehe ich solcher Art Fahrzeuge negativ. Die sind nicht besonders oder sonst wie attraktiv. Einfach über. Braucht niemand. Ist meine Meinung. |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht schlimm. Leben und Leben lassen. Für mich hat eine Guzzi nichts, aber ich akzeptiere es das Andere sowas mögen - und freue mich wenn Jemand mit seiner Guzzi oder was auch immer glücklich ist. Es ist eine erhaltenswerte interessante technische Leistung,
Nur weil Du Irgendwas nicht magst brauchts auch Niemand sonst. Soviel narzistischen Müll in einen Satz zu bekommen ist auch eine natürliche Begabung
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (19.06.2025 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ingo
Alles gut. Die Fahrer solcher Fahrzeuge wie deines sind allerdings n.m.M. immer wieder unangenehm auffällig. Daraus reduziert dann eine Meinung. Ob es für Dich passt? ![]() Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
![]()
Nein mit der Szene und den bisweilen negativen Gepflogenheiten bzw. Verhaltensweisen hatte ich nie was zu tun. Krawall und Rücksichtslosigkeit sind mir zuwider. Hab nur ein Motorrad nach meinen Wünschen gebaut und erfreue mich seit 30 Jahren daran
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir persönlich gefällt das Motorrad. Punkt. Und noch so viele andere auch. Braucht niemand? Warum? Verstehe ich jetzt nicht. Aber, ok. Deine Meinung. Dann sollte man aber auch andere Meinungen gelten lassen. Mir haben hier auch nicht alle Motorräder gefallen. Aber wegen den sage ich jetzt nicht, die braucht keiner. Ohne jetzt Marken zu nennen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Geschmäcker sind verschieden und dass ist gut so.
Meine Maschinen sind optisch eher spießig, mag auch nicht jeder. Heute sind wir in einer kleinen Gruppe gefahren, lass mich überlegen,....meine Freewind, eine R100S, eine R80ST, eine CX500 Euro, eine BMW Groß Enduro, welche weiß ich nicht, (ist aber umgefallen ehe wir los fuhren ![]() Manche blitzblank wie meine und andere vom Leben und vielen Touren bei jedem Wetter gezeichnet. Hat keinen gestört, jeder wurde so akzeptiert wie er kam. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Helmut
Jetzt werde ich mal provokant. Die Kennzeichen " HE, RE, OB, HAM, Bo, GE, etc. stechen da besonders hervor. Scheint schon eine "spezielle Sorte Mäuse" zu sein Grüße aus OWL Geändert von sporty (19.06.2025 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich lasse Bilder wieder sprechen.
![]() Eine Ausfahrt mit meinen Kumpele. Also meine Fazer war schon gut. 143 Gesunde PS reichen. Normal. ![]() Wir haben dann getauscht für 30 Minuten. Also die 1000er GSX-R mit einer Yoshimura oben. Fahrverhalten sprich Fahrwerk eine andere Liga. Natürlich, ist ja ein Supersportler. Geht noch ein wenig besser. Huiii. Obwohl ich den hohen Lenker gewohnt war, war die Sitzposition gar nicht so extrem. Vielleicht geschuldet meiner enormen Größe. ![]() Ich wollte nicht mehr absteigen. Ah noch etwas. Die Yamaha R1 von einen anderen Freund taugte mir nicht so.
|
||||
|
||||
![]()
Die Faser ist geil - fährt richtig schön und geht gut vorwärts. Die Leistungen werden eh nur selten abgerufen. Es ist halt komfortabel in jeder Lage Leistung zu haben. Mein Kumpel mit dem ich am meisten unterwegs bin fährt eine Guzzi California - ich fahr da stundenlang entspannt hinterher. Kratzt mich nicht weiter
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Beispiel.
Habe auch eines. Ich war einmal mit einen Freund in den Dolomiten. 1 Woche. Er hatte eine BMW GS 1100. Sehr guter Fahrer aber kein "pscht" Raser. Nicht einmal hatte er mir ein Zeichen gegeben ich soll Überholen, da schöne Kurven kommen. Warum?? Er fuhr so einen schönen ruhigen Strich, daß es für mich eine Freude war. Am Abend bei 2 Bier wurde das abgeklärt.
|
||||
|
||||
![]()
Schreiben kann man viel. Bilder sagen mehr.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir den Haufen schon? Hercules K125 BW 1974, 12PS rängdengdeng
Wir haben ein Nest - bin der ganz links. War vor 2 Jahren
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (20.06.2025 um 06:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hercules BW.
Ein Freund hat so ein Ding, (mit Telegabel) unterwegs haben wir mal getauscht, er meine 125er MZ und ich die BW. Riesenunterschied, die alte MZ mit Bauernmotor und die BW legte da nochmal los wo der MZ die Luft ausging. Ein bisschen Hercules habe ich allerdings auch, den Bing aus BW Beständen, eingeschweißt in einer grünen Tüte, funktioniert hervorragend!
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist jetzt was „neues“ reingekommen.
Getreu dem Motto: „Ein Leben ohne Enduro ist möglich, aber sinnlos“ hab ich mir spontan eine KTM 950 Adventure gekauft. Hatte da irgendwie Bock drauf. ![]() Baujahr 2003, 98PS, ca. 60.000km runter. Muss noch angemeldet werden… …die FZ6 kommt weg…kann ja eh immer nur mit einem Motorrad fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere Daniel.
![]() ![]()
|
|