![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Persenningknöpfen. Das Unterteil das am Boot mittels Schraube befestigt ist würde ich gerne erneuern bzw. teilweise oxidierte Schrauben erneuern. Ich habe etwas Angst diese herauszuschrauben und dann hält mir die neue Schraube im GFK nicht mehr oder ist das problemlos machbar? |
|
||||
|
||||
![]()
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Die neuen Unterteile bzw. die neuen Schrauben mit Sikaflex abdichten
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren einige Schrauben richtig locker und haben nicht mehr gehalten. Habe das Loch mit Uhu Klebeknete gefüllt und dann die Schraube sofort mit der Hand eingedreht. Nach dem aushärten ist alles wieder wie neu.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und das ist wasserdicht?
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Unterteile, die sind mit Mutter befestigt.
Anstatt UHU habe ich in den Fällen, wo der Halt nicht mehr so gut war, kleine Mengen Epoxidharz in das Loch getan und dann das neue Unterteil eingeschraubt. Mit Sikaflex abdichten, habe ich auch gemacht. Wobei die Wasserdichtigkeit nicht ganz so wichtig scheint, da bei Regen ja normalerweise das Verdeck darüber sein sollte ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf meinem Vordeck sind mehrere Unterteile, vermutlich für Liegepolster, die bei Regen immer nass werden. Unterhalb der Windschutzscheibe gibts auch 6 Stück für die Transportpersenning.
|
||||
|
||||
![]()
Achte beim Tausch auf den richtigen Hersteller!
Es gibt Teile, die sehen ähnlich aus, passen aber nicht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persenningknöpfe Tenax,Minax,Druckknopf | iak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 31 | 15.05.2016 19:57 |
suche Bezugsquelle für Persenningknöpfe | brombeer | Allgemeines zum Boot | 1 | 07.01.2011 16:50 |
Wo gibt es diese Persenningknöpfe fürn Scheibenrahmen? | steiner100 | Allgemeines zum Boot | 11 | 05.05.2009 14:09 |
Wie Persenningknöpfe pflegen ? | ThomasM | Technik-Talk | 9 | 06.04.2009 21:09 |
Wo bekommt man Persenningknöpfe her ??? | msurmel | Allgemeines zum Boot | 10 | 04.04.2009 07:41 |