![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gefunden wieder.
Meine Yamaha FZS 1000 Fazer. Ich liebte sie. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ein paar von meinen Zweirädern:
|
|||
|
|||
![]()
Ja wo isse denn? Verkauft?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe 2007 aufgehört. Ab 2004 - 2006 ist leider viel zu viel in meinen sehr Nahen Umfeld passiert.
Diese Entscheidung machte ich mir selbst nicht leicht. Aber jetzt wo du so fragst. Schon wieder 18 Jahre her. Heute erst bei der Bildersuche wieder diverse Ausfahrten angesehen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja kann ich nachvollziehen - manchmal gibt es Dinge im Leben, die diverse Entscheidungen nach sich ziehen. Alles hat seine Zeit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nach der Tour durch die Vogesen mit meinen (Schul) Freunden gehts nun doch wieder in Richtung Reiseenduro…auch wenn ich die FZ6 in und um Berlin echt lieben und schätzen gelernt habe und sie sich echt gut fährt ist die Reiseenduro in den Bergen gerade auf den kleineren Strecken mit bröckeligem Asphalt einfach besser.
|
||||
|
||||
![]()
Die war auch genial zum fahren. Bin mit meiner nach jahrelangem so-gut-wie-nicht-fahren nach kurzer Eingewöhnung in die franz. Seealpen gefahren.
Einwandfrei. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und mein Nickname zieht sich seit 2002 durch alle Foren.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und zum Schluß noch bevor es Fade wird.
![]() Diese ... VFR 750 F, RC 36, Bj. 93 hatte für mich den schönsten Klang. V4 hört sich soooo schön an. Sogar meine Frau die Motorräder eher weniger Interessiert, sagte immer wenn man von der Weite diesen Klang hörte, ja ja ich weiß es ... eine VFR. ![]() Werde ich vielleicht doch noch schwach. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So dann hier noch ein paar Impressionen vom Wochenende aus Audigast
![]() LG Steven
|
||||
![]()
Ich finde den geilsten Klang hat die Yamaha RD 350 YPVS geschmissen
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch richtig.
![]() Hatte es mir auch sehr angetan, als alter 2 Takt Schnüffler. Am Bootssektor kannte ich nur 2 Takte. Als die RD rauskam mussten sich so einige 4 Takter warm anziehen. Das Gerät ging wirklich gut.
|
||||
|
||||
![]()
Wir, also zwei von uns, haben mal ein Beschleunigungsrennen gefahren, damals als danach noch kein Hahn krähte weil die Straßen leer und es eine einmalige Sache war.
RD350 gegen 750 Four. Bis 150 haben sie "gezogen" und es ging unentschieden aus. Später auf der Autobahn hat die Four gewonnen als es über 150 ging, viel war es aber nicht. Es war allerdings die Fahrtwind gekühlte RD. 350er waren wegen der Versicherungskosten eher selten, meist fuhr man die 250. Hatte ich auch mal so ein Ding, billig geschossen und, worüber ich heute noch ins Grübeln komme, ohne Handy, ohne ADAC Sicherheit, ohne EC Karte, einfach mal Samstag/Sonntag nach St. Peter-Ording fuhr, Sammtags hin, übernachtet, Sonntag zurück. natürlich Landstraßen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab mit der RD 250 angefangen - hab dann weiter 2Takter gefahren, RG500 und 750H2. War vom Klang nochmal eine andere Nummer als RD. Damals waren die Dinger der Hammer schlechthin - Heute gemessen an meinem Fighter eher Staubsauger.
Habt ihr mal geguckt was Heute aufgerufen wird für eine H2 oder RD? Wahnsinn - gute H2 nicht unter 20Tsd
|
||||
|
||||
![]()
Haben wollen und bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich beobachte den Markt seit ich vor einigen Jahren meine Kreidler, weit unter den Fantasiepreisen, verkauft habe und ein anderes, kleines Motorrad mit 20-30PS suchte. Da stehen einige Kisten seit Jahren in den Kleinanzeigen, besonders die preislich abgehobenen. Meine Four hatte ich mal, eher zu billig, inseriert und außer einigen Schwätzern die mir was von ihren Superbikes oder dass sie früher mal eine CB hatten schrieben und denen die sofort und in bar den halben Preis geben, kam da nichts. Lag wahrscheinlich daran dass alle Papiere da waren, sie mit gültiger HU zugelassen und vollständig und sofort fahrbereit war. Wirkte zusammen mit den Fotos wohl eher unglaubwürdig.... Da habe ich beschlossen dass sie bleibt, was ich auch nicht bereue. Also nehmt die geforderten Preise nicht zu ernst, schaut euch die Dinger an. Bei mir ist vorab schon vorbei wenn da steht, "grad abgemeldet, Ultraschall gereinigt" und "muss nur noch". Erst gestern habe ich mal wieder eine SR500 angesehen, auf den Bildern tadellos, vor Ort mit Sturzschaden und fuhr sich einfach schrecklich. Der Motor klang wie ein schadhafter Betonmischer, hatte keine Leistung und die Bereifung, hinten Brückenstein und vorne einer aus der Heide, passte, zusammen mit dem zu strammen Lenkkopflager ins Bild. Zu teuer wäre sie auch in einwandfreiem Zustand gewesen. Vor 14 Tagen eine angesehen, noch teurer weil älter, (Größeres Vorderrad, Scheibenbremse) die lief erst gar nicht. Nachlackiert, Reifen nach optischer Einschätzung unter einem Bar, kein Akku, also nichts probierbar. Aber halt seltenes Liebhaberstück. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja…die Preise sind teilweise komplett abgehoben. Selbst „Brot und Butter“-Maschinen stehen zu absurden Preisen drin.
Bei vielen ist es auch so, dass sie eigentlich gar nicht wirklich verkaufen wollen/müssen und es denen egal ist ob und wann da einer zuschlägt. Wenn nen Motorrad schnell weg soll/muss, dann muss man eben auch den Preis so gestalten dass es schnell weg geht…diese Angebote sieht man aber idR nicht wenn man nur ein mal pro Woche rein schaut…solche Angebote sind tlw nach wenigen Stunden schon wieder raus.
|
||||
|
||||
![]()
Da ist im Nachbarort eine Maschine inseriert, die sollte letztes Jahr 5000€ kosten, war ganz ordentlich aber meiner Meinung nach zu teuer. Ich bot vor Ort 4000€, dieses Angebot wurde entrüstet, schon fast aggressiv, zurück gewiesen.
Jetzt steht sie für VB4100€ drin......ich lag also gar nicht so falsch, denke aber dass sie auch für den Preis noch eine Weile steht oder billiger wird. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Klassiker: man will verkaufen, schaut nach was die anderen aufrufen und macht das auch.
Der Denkfehler dabei ist, dass man einige Zeit den Markt beobachten muss, ob die Fahrzeuge auch verkauft werden.
|
||||
|
||||
![]()
Und jetzt schiebe ich meine Freewind raus und drehe eine kleine Runde.
Die habe ich mal knapp einen Kilometer entfernt aus Frust gekauft, weil ich sie heim schieben konnte und weil sie günstig und in wirklich gutem Zustand war. Sind, wie ich jetzt nach einigen Jahren weiß, völlig unterbewertet. Allerdings gebe ich zu dass sie mit einem Kilo mehr Schwungmasse und der SR500 Optik noch besser rüber käme. Aber trotzdem, wo ich fahre* ist das Ding von keinem Superbike zu schlagen, geht flink um die Kurven und die 48PS reichen völlig aus. Der Verbrauch mit 4L/100Km geht in Ordnung, die Reichweite mit über 400Km auch. Bis auf ein Luftkissen unterm Hintern weil ich diese Sitzkuhlen nicht mag, habe ich nichts verändern müssen um wirklich gut zu sitzen, viel Komfort durch die langen Federwege ist ebenfalls vorhanden, bei unseren Straßen inzwischen recht wichtig geworden. (*eng, ländlich, kaum mal 100Km/h möglich, da sind tiefe Lenker und 200PS eher hinderlich) Die Karre hatte ich 1 1/2 Jahre vorher, was ich erst beim durchsehen der mitgegebenen Unterlagen bemerkte, für den doppelten Preis angesehen. Gekauft hat sie dann ein anderer, der verstarb und die Witwe hat sie wie trocken Brot angeboten. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber auch die Interessenten sind da manchmal sonderbar, von "letzte Preiss" und so will ich da garnicht reden. Ein klarer Text mit Fakten, ein Telefongespräch - und dann ein Chaot als Besichtiger. Farbe des Motorrades beschrieben, neues, klar erkennbares Bild dabei - und dann ist da einer tief enttäuscht von der Farbe. Blau war sie nun mal, aber er sucht in schwarz und will deshalb den Preis gewaltig drücken. Warum kommt der denn?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da fällt mir die alte BMW Werbung wieder ein, so aus der 75/5 Zeit: Kurze Federwege machen hart, lange Federwege machen schnell ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weil er glaubt so den Preis drücken zu können. Wahrscheinlich funktioniert das sogar ab und zu, sonst würde er es nicht machen.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur seine Zeit. Der Verkäufer hält sich den Termin frei und meistens steht man ja doch eine halbe Stunde mit solchen Burschen herum, wo sie dann alles ganz genau prüfen um dann festzustellen, dass die Farbe nicht gefällt. Oder das Baujahr oder die Kilometer oder irgendwas anderes was sie schon aus der Anzeige wussten.
![]()
|
|