![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was ein wunderschönes Schiff, unfassbar welch Eleganz.
Darf man fragen aus welchen Gründen man so etwas dann verkauft ???
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Marlin letzten Freitag in Teltow gesehen. Sie hat da ihren festen Liegeplatz und wird verchartert.
|
|
||||
![]()
Sieht aus, als würde da seit einiger Zeit eine pflegende Hand fehlen...
Ein großartiges Boot. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Boot ist in besten Händen.
|
||||
|
||||
![]()
Zustand Lack und Holz auf den Bilder ist traurig
![]()
|
||||
![]() Da stimme ich Totti und Hendrik zu , Klaus . Ich kenne die Marlin recht gut . Glaubte auch der zweit Eigner wollte regelmäßig Personal ans Schiff bringen . Zudem hat sie einige Beschädigungen, Kratzer die ich noch nicht kannte . Die Marlin ist ein wundervoller Dampfer, aber leider auch ein Intensiv-Holzpflege-Patient . Ein Eigner, der selber mit ihr Reise macht, so ein Schiff liebt und schätzt, sehe ich eher angemessen . Nur zum überwiegenden rumdümpeln u.o. standby als Gastrosklave zu schade . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Wäre schade um dieses wunderschöne Schiff
|
|
![]()
Ich finde Holzboote wirklich grandios und sage das als mal gelernter Tischler und Restaurator.
Gerade aus diesem Grund habe ich einen riesigen Respekt vor Leuten, die sich das als Hobby antun. Ich würde das niemals wollen, der Pflegeaufwand und vor Allem Bedarf ist heftig. Ich bin immer noch froh, dass ich mich vor rund 3 Jahren gegen eine Linssen mit Teakdeck entschieden habe. Sieht schön aus, aber ist viel permanente Arbeit. Ein Boot komplett aus Holz verzeiht kaum mal eine Nicht-Beachtung von ein paar Monaten. Das dritte Bild spricht ja Bände, hinterdrungene Feuchtigkeit in den Holzflächen, Grünspan, abgeblätterter Lack. Wirklich sehr schade. Da muss schnell jemand nachhaltig rangehen. Grüße Totti
|
|