![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es denn zwischenzeitlich mit dem Wettbewerb von Starlink aus?
Denn egal wie gut oder teuer/billig Starlink ist, von dem Spakko kommt mir nix ins Haus oder aufs Boot. Dabei finde ich die Möglichkeiten echt klasse.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...-musk-100.html
|
||||
|
||||
![]()
Um mal bei Fignon83s Wortwahl zu bleiben: Spacko gegen Spacko. Meine Oma nannte das den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Telekom oder 1&1 hat die Kapazität
|
||||
|
||||
![]()
Egal ob P oder C,
bei beiden Lösungen laufen alle Daten über US Server! Und etwas oder jemand kann mal eben die Sat's lahmlegen! Dann ist der Traum nicht mehr so schön, sollte das mal passieren
|
||||
|
||||
![]()
Starlink hat die Preise erhöht von unlimitiert 72€ auf nun 89€ pro Monat. Dem Südafrikaner geht langsam das Geld aus *LoL*
https://stadt-bremerhaven.de/starlin...egrenzt-tarif/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]()
Unabhängig davon, dass der Kerl keinen Cent von mir bekäme ist es aber so, dass es zwar jetzt 89€ kostet, aber im letzten Jahr auch schon mal 99€.
Auch daran sieht man, dass man immer willkürlich reagiert. Nichts, auf was man sich verlassen kann oder sollte. Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es zu teuer ist, setzt man den Service halt aus. Für mich gibt es unterwegs keine echte Alternative. Grüße, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Also mit Monaten mit weniger Aufenthalt: Reise - 50 GB
bei Monaten mit mehr Aufenthalten: Reise - unbegrenzt. Und ohne aufenthalt: Pause Immer noch günstig für den gebotenen Service. Wenn ich denke, was allein eine Ersatzantenne fürs TV gekostet hätte. Brauchts alles nicht mehr. Wird alles von Starlink mit erschlagen.
|
||||
![]()
Das ist ja wohl das Mindeste. Eine gewisse Preisbindung an Bestandskunden setze ich eigentlich grundsätzlich auch immer voraus.
Sonst ist es wie an der Tankstelle. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Letztes Jahr waren wir auch schon mal bei 99 Euro, wie Du selbst angemerkt hast. Es kann ja jeder selbst entscheiden ob er die Preisrunde mitgeht oder nicht. Durchaus denkbar, dass die Kapazitäten gerade eng werden und man durch die Preisgestaltung die aktuelle Nachfrage und somit Auslastung steuert. Grüße, Jörg
|
|
![]()
Ja nun, es wird aber auch durch den Endkunden eine Hardware gekauft und möglicherweise entstanden zudem Kosten bei der Verlegung von Leitungen, Anbringen von Halterungen.
Die Kosten nur auf die Betriebskosten zu reduzieren finde ich etwas befremdend. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Kann Dir ja am Ende völlig schnuppe sein, da Du Starlink nicht nutzt und nicht nutzen wirst.
|
|
![]()
Super Argumentation, Respekt.
|
||||
|
||||
![]()
Nun, in Wirklichkeit geht es Dir doch nur um die Personalie Elon Musk.
Das wiederum ist mir völlig schnuppe.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
Ich habe es lieber mit Fakten und nicht Schönfärberei.
|
|||||
|
|||||
![]()
Eine Schlussfolgerung. Dazu reicht es, Deine beiden ersten Beiträge in diesem Thema zu lesen.
Zitat:
Freue mich natürlich über Tiefpreisphasen, aber gehe auch die aktuelle mit, da für mich - wie schon erwähnt - alternativlos. Keine Ahnung wo da jetzt Schönfärberei zu erkennen ist.
|
|
|
![]() Zitat:
Die Leute, die die Hardware erst kürzlich angeschafft haben, finden das sicher weniger pralle und da hat sich im Preis nichts relativiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ein Geheule hier von einigen.
Alle sind doof, nur sie selber nicht. Ich bin hier in GR super froh, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Ich zahle 40,- € im Monat und das teile ich mir auch noch mit einem griechischen Freund. 20,-€ / Monat und eine Datenrate von fast 250 Mbit/s. Die einen heulen rum, die anderen machen halt und genießen 😁 . ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.heise.de/news/Starlink-E...-10493957.html |
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Nachbar hat sich Starlink geholt für sein Womo, er ist sehr viel unterwegs.
Hat die Antenne an die durchsichtige Dachluke mit Saugnäpfen befestigt. 220v bekommt er wenn der Motor läuft über Wandler. Kein Datenvolumen und super Speed. Allerdings hat er 300 Euro dafür gezahlt und Monatlich 89 Euro. Das wiederum wäre mir zu teuer, aber er hat das Geld und juckt ihn nicht. Aber ist schon Klasse, solange freie Sicht nach oben hat er auch beim Fahren inet. Ob man das braucht .... muss jeder für sich entscheiden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Powertrimm Suzuki DF30 geht hoch sehr langsam.... | Falcon27 | Technik-Talk | 12 | 23.04.2015 08:48 |
Hallo, bin neu hier und so langsam geht die suche los | dedmoros | Allgemeines zum Boot | 21 | 26.08.2010 14:55 |