![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen
Mich würde interessieren welche Funktion dieses Magnetventil hat. Evtl kann man die Tankentlüftung dort anschließen? Motor ist ein Mercury 50 PS EFI aus 2002. |
|
||||
|
||||
![]()
Es macht mir zumindest den Eindruck, als wäre es zusätzlich dort hingefummelt worden, oder taucht es in irgendwelchen Unterlagen auf? Dann wäre die Funktion ja zu erlesen...
|
|||
|
|||
![]()
Sieht für mich original aus und wegen fehlender Schlauchschelle nur für niedrigen Druck (gegen Umgebungsluft) geeignet. Beim Auto würde ich sagen: Belüftungsventil des Benzintanks.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der unten angeschlossene Schlauch führt in die Ansaugbrücke. Unterlagen habe ich dazu leider keine |
|
|||
|
|||
![]()
Bin momentan dabei einen Edelstahl Tank zu installieren und überlege deshalb die entlüftung dort anzuschließen
|
|
|||
|
|||
![]()
das würd Ich aber nicht machen....Du weisst doch garnicht ob da was "Gesaugt" wird.
und wenn...wohin ?
|
||||
|
||||
![]()
Richtung ansaugbrücke
|
|
||||
|
||||
![]()
Was die Ahnungslosen " Experten " hier wieder ein Scheiß Schreiben ( Antworten ) .
![]() Das ist das IAC ( Idel Air Conrol ) Ventil. Das regeld die Leerlaufdrehzahl beim Mercury EFI ( Einspritzer ) https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post5578390
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (06.06.2025 um 11:28 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() https://public-mercurymarine.sysonli...eng&langDB=eng
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Den ersten Satz hätte es für die Erklärung nicht gebraucht.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Trotzdem vielen Dank euch 😇🫡 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch den braucht es !
Was die Ahnungslosen " Experten " hier wieder ein Scheiß Schreiben. Weil sonst einige den Mist Lesen und weiter verbreiten. Das ist hier ein großes Problem, das immer Falsche Antworten geschrieben werden die Teilweise eine Gefahr darstellen und Schaden anrichten können. Damit hilft man nicht, sondern mit den Fehlinfos schadet man sogar den anderen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
wer hat denn Scheiß Geschrieben ?
keiner hat Geschrieben das das geht....alle haben Abgeraten....
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Keiner wusste das es das IAC ist. Nur irgendwelche vermutungen. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja stimmt. Trotzdem sieht es für mich hingefummelt aus. Die Dinger gibt es auch in Schwarz und komplett ummantelt. Dieses blanke Ding hat da so nichts zu suchen, wo fast alle anderen Kabelanschlüsse gasdicht ausgeführt sind.
|
|||
|
|||
![]()
Wer bist du, dass du festlegst welches Bauteil etwas an einem Motor „zu suchen“ hat?
Außenborderkonstruktionspolizei? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Nicht nur bei diesem Motor, sondern auch bei meinem. Soll ich das jetzt ausbauen wenn es da nix zu Suchen hat. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja, ihr habt alle recht. Ich hab mir das Ding genauer angeschaut im Netz. Die Spule ist gekapselt genug. Sah erst ziemlich 'offen' aus das Ding.
Wenn ich über die Funktion google, dann wird mir eine bessere, komplett verschlossene Version angezeigt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches elektrisches Bauteil ist das? | Finnclipper35 | Technik-Talk | 9 | 24.05.2020 20:48 |
Welches Bauteil ist das? | chriscor | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.01.2012 19:22 |
was ist das für ein E-Bauteil | BurkhardStegmayer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.05.2010 11:08 |
High-Tech-Bilder-Rätsel : Wo ist das Bauteil ?! | xtw | Kein Boot | 18 | 25.03.2009 21:16 |
Was ist das für ein Bauteil | Wingman | Technik-Talk | 15 | 11.06.2006 11:59 |