![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dieser Plattform und benötige Hilfe. 2020 habe ich mir eine NIDELV24 Baujahr 1984 gekauft und jetzt funktioniert der Landstromanschluss nicht mehr. Ich habe bisher keine Absicherung im Boot dafür gefunden. Wer kennt sich damit aus, bei mir befindet sich der Anschluß im Ankerkasten. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus, meines Wissens wurden die Boote damals alle ohne Landstromanschluss ausgeliefert. Die Aufschriften (Philippi, TÜV) lassen vermuten, dass der Anschluss von einem der Vorbesitzer nachträglich eingebaut worden ist. Nur der kann die Frage beantworten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist den hinter diesem Anschluß?
Steckdose im Boot und/oder Batterieladegerät?
|
||||
![]()
Das ist so eine Frage wie:
Mein grünes Auto fährt nicht mehr, woran kann es liegen? ![]() Hat der Landanschluß überhaupt Strom? Ist das Landanschlußkabel sicher in Ordnung? - Stecker, Buchse, Steckdose des Bootes? So wie sich die Frage liest: Nimm einen Elektriker zur Hilfe, der wird dir in 5 Minuten das Problem eingegrenzt haben. Das ist hier nur Stochern im Nebel und führt zu nix... Gruß Totti P.S. Die Philipp Steckverbindungen sind bekannter Weise nicht ganz unumstritten.
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (05.06.2025 um 08:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hinter dem Anschluß befindet sich ein Staufach, in der Nähe des Motors befindet sich das Ladegerät und Steckdose. LG Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das Anschlusskabel ist in Ordnung, das habe ich überprüft. Die Steckerverbindung (Philipp) zur Steckdose für das Ladegerät hat keinen Durchgang. Ich kann auch leider die Kabelführung im Boot nicht verfolgen. Was meinst Du mit (Philipp Steckverbindungen sind bekannter Weise nicht ganz unumstritten) ? Gruß Klaus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nidelv 750 HT /Nidelv 730 Holiday - Erfahrungen und Infos gesucht | jochenweiler | Allgemeines zum Boot | 0 | 13.06.2022 12:10 |
NIDELV 24 gekauft | Dirk | Allgemeines zum Boot | 37 | 16.09.2015 09:54 |
NIDELV: Dachluke defekt....kleben? | Dirk | Technik-Talk | 13 | 07.06.2010 09:07 |
Bilder der NIDELV-Instandsetzung | Dirk | Restaurationen | 16 | 22.02.2006 06:46 |
NIDELV-Instandsetzung | Dirk | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 17.02.2005 11:34 |