![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Habe diesen Frühling von einem Gobbi auf eine Grandezza 27 gewechselt. Gibt es hier noch weitere Grandezza 27/28 Eigner? Bin absolut happy, würde mich aber gerne mit anderen Kapitänen austauschen. Liebe Grüsse vom Zürichsee |
|
![]()
Hallo Sisu,
ich habe keine Grandezza, aber ein Freund in der Schweiz eine 28. Das Boot liegt im Vierwaldstättersee. Wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest, lass es mich wissen. Dann versuche ich einen Kontakt herzustellen. Er ist nicht foren-affin, ist aber bei Facebook. Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Totti
Das ist sehr nett, danke. So dringend ist es jedoch nicht. Ich frage mich, ob es zwingend nötig ist, den Ankerkasten beim Ankern immer zu öffnen. Insbesondere bei Sturm wäre es angenehmer in der Kabine zu bleiben. Grüsse Sisu |
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst Du Dir doch leicht selber beantworten: läuft die Kette/die Leine ab, wenn der Deckel geschlossen ist? Braucht der Anker einen initialen Schubser, um aus der Halterung zu fallen? Und vor allem: wie ist das mit der (hoffentlich verwendeten) Ankersicherung?
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
Da hast du natürlich recht. (auch mit der Ankersicherung)
Der Anker braucht keinen Schubser und die Kette läuft ab, aber relativ knapp am Deckel vorbei. Deshalb meine Frage, wie die anderen 27/28er das so handhaben. Aber das wird sich schon ergeben. Danke und Gruss |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thread für Quicksilver | negeib | Allgemeines zum Boot | 14349 | 17.07.2025 17:53 |
Der Thread für DRACO´ner | Alex N. | Allgemeines zum Boot | 1043 | 07.06.2025 13:41 |
Der Thread für Stingray's.... | Stingray77 | Allgemeines zum Boot | 2885 | 13.05.2024 11:11 |
Thread für Fjord - Boote | Tobias.dmc | Allgemeines zum Boot | 1392 | 17.04.2024 19:37 |
Grandezza 25 | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 21.05.2023 19:34 |