![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gerade weil ich die Beiträge hier gelesen habe (z.B.861) rege ich mich über die Hauptstadtpreise auf, es sei denn Du willst mir erzählen, dass die Wassertankstelle Wittingen (die ich nicht kenne) soviel mehr umsetzt, wie die Tankstellen im Berliner Revier. Dir ein schönes Wochenende
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Den Elbe-Seiten-Kanal zur Havel zu machen, das schaffen selbst wir Berliner nicht. Aber wir vergleichen auch nicht Äpfel mit Birnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist der Unterschied zwischen Havel und ESK und die Örtlichkeit der Havel folgend wohl bekannt, da ich den Weg mindestens zweimal im Jahr befahre-ich habe mich auf den Beitrag 861 verwiesen Diesel ohne Bio. Beziehe mich auf den aktuellen Preis Scharfe Lanke Diesel ohne Bio 2,06 Eur laut aktuelle Webseite.
Wieso sind das Äpfel und Birnen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Kollege, bleib doch mal auf dem Teppich. Die Hoyer Bunkerstelle in Wittingen beölt in erster Linie die Binnenschifffahrt. Da gehen richtig Mengen rüber und für die Sportboote kommt noch die Steuer mit rauf. Das ist doch eine ganz andere Preiskalkulation als an einer Bootstankstelle. Die Preise im Berliner Raum sind ja zugegebenerweise hoch, warum das so ist, haben wir ja schon erörtert. Ich halte es nur für daneben, hier von Abzocke zu sprechen. Bootstankstellen sind in Berlin in den letzten 50 Jahren reihenweise gestorben. Nicht, weil es keinen Bedarf gab. Für einen Gewerbetreibenden muss sich sowas auch rechnen Würde man da Geld abzocken können, nur zu.
|
||||
|
||||
![]()
Leutchen,
Ihr könnt gerne Schleichwerbung für Eure Tankstellen machen, ich bin da jetzt raus. Eure Argumente drehen sich im Kreis, jeder kann da tanken wo er möchte! Man sollte vielleicht die preise der Umgebung abfragen, dann bei einem Wochenendausflug zum Beispiel auf dem Oder-Havel Kanal tanken. Aber wie schon gesagt, jeder wie er möchte.
|
||||
|
||||
![]()
Didi,
du hast es doch selbst schon festgestellt: das hier ist kein Diskussiontröt, sondern wir Berliner / Brandenburger informieren uns über Preisveränderungen. Hier will auch keiner Werbung für irgendwas machen. Ist doch einfach, oder? PS: Für die Ostseeküste gibt es auch so ein Strang ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letzten Herbst mit einem Bootsführer in Liebenwalde gesprochen der in Marienwerder bei Eberswalde getankt hat, bevor er nach Berlin weitergefahren ist.
Gruß Didi PS.Außerdem ist ja auch Mildenberg/Zehdenick nicht weit von Hennigsdorf. Ich mein ein Wochenendausflug
|
|||
|
|||
![]()
An der Havelbaude, heißt übrigens Havel-Oder-Wasserstraße
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und die Preise dort haben auch Scharfe-Lanke-Niveau....
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Nö, die sind höher. Vom Wasser nicht zu sehen, aber das bisher höchste Niveau in der Gegend hier. Im vergangenen Jahr um 2,30/Ltr. Dazu wohl auch B7.
|
![]()
# 874 da machst du mit Ziegenort schon den Fehler, Stepnica heute 1,45 € für B 0, mit Bio 1,34€ , Ziegenort heute Mittag 1,638.
|
|||
|
|||
![]()
Ziegenort, Stepnica... Gibt es da auch HVO 100?
|
![]()
Na wenn du da "immer" tankst , solltest du es doch wissen, auf der Preistafel in Ziegenort steht es nicht. In Stepnica stehen nur 2 Säulen je eine für Benzin und eine für Diesel B 0.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hatte in der Rubrik:Nord und Ostseetankstellen schon nach dem aktuellen Preis in Stepnica gefragt. Danke dafür Gruß Didi
|
|||||
![]() Zitat:
Mfg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Sollte noch jemand über Berlin meckern, schaut mal bei Nord und Ostsee nach
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem der April ein wunderbarer Monat zum Bootfahren war, leider der Mai ein Ausfall -in meiner Wahrnehmung- jetzt mal wieder ein Bericht aus dem Revier zu den Preisen bei Benzin und Diesel : Samstagnachmittag den 31.05.2025: Tankstelle Kiwitt 31.05.2024 Super: 2,14 Diesel: 1,99 Tankstelle Weiße Flotte 31.05.2025 GTL: 2,05 Tankstelle Hafen Ringel Hoyer Future Power Diesel(biofrei): 2,05 Tankstelle Scharfe Lanke Super. : 2,14 Diesel(biofrei) : 2,00 (Hoyer Future Power Diesel) SynFuel Diesel HVO 100: 2,12 2% Rabatt auf die Gesamtmenge bei Einzelabnahme ab 300,00 Liter (Super) bzw. 400,00 Liter (Diesel/HVO) https://www.bootstankstelle-berlin-spandau.de Btw, es wäre schön, wenn hier einfach nur die Preise aus der Region stehen und nicht immer die Zusatzinformation, ob man das zu teuer, zu billig oder sonst wie findet, einfach nur zur Information, was das Tanken kostet und aus! Viele Grüße und Euch allen eine erfreuliche Woche! Uwe
|
![]() |
|
|