![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Garmin GPSMAP 922 Plus und möchte es mit meinem Motor verbinden. Smartcraft ist vorhanden und funktioniert mit Smartcraft Mobile gut.
Was brauche ich jetzt für eine Box, um die Daten auf den Plotter zu bekommen? Bei Garmin habe ich keine Info gefunden, das mein Plotter funktioniert, da sind nur andere Modelle angeben. Bezieht sich das nur auf eine spezielle Ansicht auf dem Bildschirm? Wenn die Daten per NMEA2000 ausgegeben werden, sollte doch jeder Plotter der NMEA2000 kann, die Daten, wenn vielleicht auch nicht so schön bunt, anzeigen können. Oder?
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst nur den Smartcraft NMEA2000 Adapter. Nummer: 8M0165589, 8M0151748 oder 8M0141101.
Aber Achtung! Die Preise sind da total durch die Decke gegangen. Habe vor 10 Jahren noch € 180 bezahlt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo waterfront,
Danke für deine schnelle Antwort. Geht auch ein 8M0056665 ?
|
||||
|
||||
![]()
Yup.... natürlich. Brauchst dann nur einen freien Platz in der Junction Box und ein Nmea2k Netzwerk. Aber das weißt du bestimmt.
|
|||
|
|||
![]()
Ein NMEA2000 habe ich installiert (liest den Cerbo aus). Nur mit Smartcraft habe ich bisher keine Erfahrungen.
Die Smartcraft Mobile Box wurde im Außenborder (150PS Bj2012) verbaut. Gibt es bei den vielen Kabeln und Steckern im Armaturenbrett auch den benötigten Stecker für die Junction Box?
|
||||
|
||||
![]()
Deine Smartcraft Mobile Version, hängt ja bereits physisch an einer Junction Box. Entweder entfernst du diese und steckst das neu Kabel an diesen Platz, oder du erweiterst die Junction Box um einen neuen Steckplatz.
|
|||
|
|||
![]()
Der Smartcraft Mobile hängt direkt im AB. Leider komme ich da im Moment nicht ran, da der Motor eingehäust ist.
Im Amaturenbrett gibt es einen violetten 10-poligen Stecker und Buchse. Auf der einen Seite steht "Gauge", auf der anderen Seite "892990T01 Analog Gauge Harness". Ist das der Stecker/Buchse, wo ich eine Junction Box anschließe? Das Word "analog" irritiert mich etwas. Ist im Boot nur der analoge Kabelbaum verlegt bis zum Amaturenbrett? Das würde aus meiner Sicht eventuell erklären, warum die Mobile Box direkt im AB ist.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Paddle Wheel in Verbindung mit Smartcraft Instrumenten funktioniert nicht | Rabfahrer | Technik-Talk | 7 | 15.11.2023 19:00 |
Ich verstehe SmartCraft-Verbindung nicht | Bootbas | Technik-Talk | 10 | 14.04.2020 21:02 |
SmartCraft und Plotter | Fibi | Technik-Talk | 5 | 16.08.2018 10:59 |
Frage zu Mercury Smartcraft SC1000 Monitor & Smartcraft SC 1000 Speedo & Tach | Coldwave | Technik-Talk | 5 | 14.03.2017 19:34 |
Verbindung Plotter und Fishfinder | dooley | Technik-Talk | 1 | 04.05.2015 05:26 |