![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich habe mir über einen Kumpel ein Lowrance EP-85R Storage Device in den USA besorgt und über ein NMEA 2000 an meinem Simrad Go7 angeschlossen. Anzahl Tanks (1), Tankgröße (284 l) und Füllstand ('Voll' nach Betankung) wurden im Simrad eingetragen. Die Motordaten erhält das Simrad von einem Smartcraf Motorgateway. Leider wird mir nun im Simrad ein viel zu hoher Treibstoffverbrauch angezeigt (s. Bild). Aufgrund der Werte für Reisestrecke (6,26 km) und Kraftstoffökonomie (1,4 km/l) dürfte nur ein Verbrauch von ca. 4,47 l und nicht 21,8 l angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du vielleicht einen Motor mit Rücklaufleitung?
Dann wäre das etwas über dem max. Verbrauch. Nur so meine erste Idee halt ... Nachtrag: das ist der Verbrauch für die 6km ... ist doch richtig? Oder mache ich nen Denkfehler???
|
|||
|
|||
![]()
Motor ist ein Mercruiser 350 MAG.
Ja, die angezeigten 21,8 l sind der angebliche Verbrauch auf den 6 km. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 25 PS 2-Takt Öl/Treibstoff Problem | Hase2 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.10.2019 13:54 |
Treibstoff im Motoröl - 1968 DAF DT 615 M mit Bosch ESP | brianaxel | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.07.2018 08:54 |
Alternativen zum Treibstoff | peRformAnceE | Allgemeines zum Boot | 66 | 09.07.2008 14:53 |
Treibstoff für Langfahrt | N.P. | Langzeitfahrten | 44 | 11.12.2007 09:26 |
autogas oder erdgas als treibstoff | thorsten k. | Motoren und Antriebstechnik | 43 | 07.12.2005 19:19 |