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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich habe ein PRM - Getriebe Typ 302. Der Ölstand wird mit einem Einschraubmeßstab gemessen.
Eindrehen oder Gewinde nur aufsetzen?
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Gruß Ewald |
#2
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Keiner ein solches Getriebe oder eine Anleitung?
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Gruß Ewald |
#3
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Tag Ewald ,
das Nachfolgemodel ist wohl ein 500D hier ein Link http://www.prm-marine.com/prm500.php gruß Sieb
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Alles unter 10° Celsius ist menschenfeindlich. |
#4
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Hallo Ewald,
unter www.dintra.com und dann Downloads findest Du ein Workshop für Dein Getriebe. Kannst da aber auch anrufen, sprechen sehr gut deutsch. Ich hab ein PRM 260, zieh den Peilstab raus, abwischen, reinstecken ohne einzuschrauben, dann ablesen. Gruß Jürgen
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#5
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Ich habe gerade mit PRM in Holland telefoniert.
Öl messen mit eingedrehter Ölstab. Menge ÖL, ist Menge Getriebe + Menge Ölkühler, wobei der Ölkühler so montiert sein muß, das daß Öl nicht zurück im Getriebe läuft. Wobei beim ölwechsel Mann den Ölkühler entleeren muß, weil sonst da altes Öl drin bleibt. gr Sieb
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Alles unter 10° Celsius ist menschenfeindlich. |
#6
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Hallo: ich hatte heute ein Problem mit dem Ölstab.
Östabschraube rausgedreht, kein Ölmeßstab dran oweh ![]() Magnet an Teleskopstab besorgt und durch die Ölstabsöffnung probiert, erstmal kein Erfolg. dann den linken Blechdeckel abgeschraubt (der hält mit einer Gabel den Blechkäfig für die "comming Home Funktion zurück" hier kann mann etwas besser ins Getriebe schauen und da mit dem Magnetstab probiert aber noch Erfolg, dann nochmal mit dem Magnetstab durch die Ölstaböffnung und mit der Taschenlampe durch den Deckel geschaut und siehe da der abgefallene Peilstab hing am Magneten. alles Gut puh ![]() |
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