![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi, das könnte auch der Kühlwasseraustritt der Maschinen des Kranes sein, aber bin nicht sicher. Was sollte dort ständig an Gasen aufsteigen, so viele Taucher sind da nicht unten.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann man sehen wie der Kran sein „Kühlungs
system“ reinholt = Feierabend. ![]() Taucher=0 ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
ja Blubbert wieder gewaltig ) Heute aber weiter Hinten auch dauernd...
|
||||
|
||||
![]()
Je nach Strömung ist ja nicht zwingend, dass es ganu über der Arbeitsposition "blubbert".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch ne Tonne da. |
|
|||
|
|||
![]()
das....glaub Ich nicht )
immer an der selben stelle...und nur da ) aber wir werden ja sehen...wenn sie Feierabend haben ...
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja am Kran Blubberts nicht mehr...Feierabend )
dann muss da hinten irgendwas liegen woran sich die Wellen brechen....
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte Bilder aus 2010 von einer ähnlichen Segeljacht. Hatte die Bilder gemacht als wir in einer Bucht in HR gelegen sind.
Nur weiß ich nicht ob das hier passend ist, es geht ja um das Unglück. Grund. Weil hier auch über den Mast gesprochen wurde.
|
|||
|
|||
![]()
Ein Katamaran ist keine Jolle. sagt schon der Name.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe mal einen Orca Screenshot gemacht. Orca ist ziemlich cool, die spielen auch online die AIS Daten ein, was bisher ganz gut funktioniert. Danach sieht man hinter den Bergekränen eine Einzelgefahrenstelle.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Kräne sind mittlerweile ziemlich nahe zueinander stehend, zumindest aus der Webcam-Perspektive wirkt es so.
Sollte da vielleicht das Hebezeug langsam in Position gebracht werden?
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, Klugscheißer.
Es ging mir um die Größenangabe, weil Katamaran sagt ja nix über die Größe aus. Wie wäre denn die richtige Bezeichnung?
|
||||
|
||||
![]()
Es wird wohl langsam spannend...
...und als Laie bei solchen Bergungen frag ich mich ja: Wie machen sie es? Gut die fädeln Hebegeschirr / Gurte unter dem Rumpf durch, werden den langsam aufrichten, die Bayesian wird ja durch den 4m langen Kiel auf der Seite liegen müssen. Wahrscheinlich wird sie sich dann beim Hebevorgang/Abheben vom Grund, wieder in eine normale Lage drehen, weil die 220to Ballast lassen wenig andere Schlüsse zu. Ich denk mir ja: Der richtig kritische Teil kommt an der Oberfläche, weil der Rumpf kann ja nicht dafür ausgelegt sein in seiner Statik... ...das er das Gewicht des vollgelaufenen Schiffs auf das Hebegeschirr überträgt. Da würde ich vermuten das der Rumpf auseinander brechen wird. Solange die Bayesian unter Wasser ist, wirkt das Gewicht des eingedrungenen Wassers ja nicht unmittelbar. Also, ich würde es halt so machen, würde ich das Schiff bis ein paar Zentimeter über die Wasseroberfläche holen und dann mit Pumpen rein und das Gewicht reduzieren bis sie aufschwimmt?? Ist das schlüssig?
|
||||
![]()
Zum Stabilisieren werden die wahrscheinlich auf beiden Seiten aufgeblasene Ballons platzieren und dann pumpen.
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Es kann doch auch unter Wasser geschleppt werden...
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber irgendwann muss es schon an die Oberfläche...
Ich denke auch, dass die dann aussen Auftriebskörper anbringen. Siehe Costa Concordia, nur in kleiner...
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke schon. Bei kleineren Schiffen funktioniert das, schon dreimal erfolgreich durchexerziert
|
||||
|
||||
![]()
Wobei die Concordia ja zig Meter sich den Rumpf an Felsen aufgerissen hatte, die Chancen das der Rumpf der Bayesian intakt ist stehen wohl ganz gut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stellt sich allerdings die Frage, ob vielen Fenster/Türen/Luken noch intakt sind und ob man die noch/wieder dicht bekommt.
|
||||
|
||||
![]()
Nen passendes Schwimmdock drunter ziehen und das Boot dadrin aufpallen würde wohl gehen.
Aber woher nehmen….
|
||||
|
||||
![]()
Interessanter Begleitartikel zu dem Thema:
https://marineindustrynews.co.uk/bay...-implications/
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Der Artikel betont die Beweissicherungsfunktion der Hebung sowie erwähnt auch den Umstand, dass offenbar sensible Informationen auf Datenträgern vorhanden sind, die nicht in die falschen Hände fallen sollen. So etwas war ja auch schon früher Gegenstand der Berichterstattung. Dieser Aspekt ist nur schemenhaft bekannt. https://www.t-online.de/nachrichten/...mdiensten.html
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Totti
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bergung einer Riva nach 20 Jahren! | bada bing | Allgemeines zum Boot | 472 | 23.05.2025 10:54 |
Costa Concordia - die Bergung | Akki | Allgemeines zum Boot | 602 | 14.01.2017 19:30 |
Bergung eines Spezialschiffes | Magellan | Kein Boot | 4 | 14.05.2009 20:04 |