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  #1  
Alt 26.05.2025, 11:28
alesu alesu ist offline
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Standard Hilfe zu 2 „offenen“ Kabel

Hallo zusammen.

Folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Wie ihr auf dem Bild im Anhang sehen könnt habe ich 2
Kabel „offen“ rumliegen.
Ich glaube das Braune sollte zum Temperaturgeber/Sensor gehören,
das Schwarz/Weiße erschließt sich mir allerdings noch nicht ganz.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bei dem Motor handelt es ich um einen Mercury 3 Zylinder 2-Takter mit 60 PS aus den 90er Jahren welcher gut läuft, mich allerdings die beiden Kabel stören


Viele Grüße
alesu
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  #2  
Alt 26.05.2025, 12:32
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für mich sehen die Kabelfarben nach Orange und Braun weis aus...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=272298
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  #3  
Alt 26.05.2025, 12:39
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
für mich sehen die Kabelfarben nach Orange und Braun weis aus...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=272298



Sollte jetzt zu allem Übel auch noch eine Sehschwäche dazukommen?

Aber man kann es durchaus auch mit Orange ne Braun/Weiss interpretieren.

Ich gugge ….
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  #4  
Alt 26.05.2025, 12:46
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https://maxrules.com/fixmercwiringcodes.php


Orange>Anode Electrode MerCathode System
BR/WH>Trim Sender to Trim Gauge

würd ich sagen.


Oder das Orange is braun dann ist es der Pieper...es ist meist der Pieper der Lose rumbaumelt.
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Gordon

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  #5  
Alt 26.05.2025, 12:51
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Ich sehe Braun und Schwarz/Weis.
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  #6  
Alt 26.05.2025, 12:51
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Ich danke euch.
Werde das „Problem“ jetzt mal aus einer anderen Sichtweise betrachten.


Gruß alesu
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  #7  
Alt 26.05.2025, 12:54
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Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
https://maxrules.com/fixmercwiringcodes.php


Orange>Anode Electrode MerCathode System
BR/WH>Trim Sender to Trim Gauge

würd ich sagen.


Oder das Orange is braun dann ist es der Pieper...es ist meist der Pieper der Lose rumbaumelt.
Beim IB ja, beim AB gibt es die MerCathode nicht
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  #8  
Alt 26.05.2025, 12:55
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Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Ich sehe Braun und Schwarz/Weis.
Aus dieser Richtung kam ich ebenfalls, man kann beim einzoomen aber
auch durchaus auch anders sehen.
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  #9  
Alt 26.05.2025, 12:57
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billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Ich sehe Braun und Schwarz/Weis.
immer noch ??
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  #10  
Alt 26.05.2025, 12:58
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Joa Braun weil Temphupe, die baumelt meist lose und S/w erregerleitung für die Lichtspule? (ka was BIAS Circuit sonst ist)
hmm aber das ist doch eher Trim Sender to Trim Gauge braun/weiß....

Naja TE wirds schon rausfinden
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Gordon

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  #11  
Alt 26.05.2025, 12:59
alesu alesu ist offline
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Also bei meinem Anfangsverdacht von Schwarz/Weiss sehe ich jetzt im Vergleich zu der Ummantelung ebenfalls ein Braun/Weiss.
Was das Orange angeht tendiere ich nach wie vor zu einem hellen Braun (TAN).
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Geändert von alesu (26.05.2025 um 13:21 Uhr)
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  #12  
Alt 26.05.2025, 13:00
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Wir wissen nichts über den Weißabgleich der Kamera. Außerdem sind die Kabel schon alt und verwittert. Laut TE ca. 30 Jahre alt.
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  #13  
Alt 26.05.2025, 13:24
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Gibt es öfter bei alten Motore. Da wurde oftmals für zwei oder drei verschieden große Motore ein und der selbe Kabelbaum verbaut. Da blieb dann der eine oder andere Draht der nicht genutzt/belegt/gebraucht wurde eben so liegen. Offen wäre wenn die Kabelschuhe unisoliert wären aber hier sind ja Tüllen drauf. Also kein Problem das so zu lassen.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #14  
Alt 26.05.2025, 13:28
alesu alesu ist offline
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Motor läuft ja auch ohne Problem.

Ich wollte ja wie gesagt nur wissen welche Funktion diese beiden Kabel inne haben.
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  #15  
Alt 26.05.2025, 14:23
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Vielleicht für eine Zusatzanzeige, die beim TE nicht verbaut ist?
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Gruß
Ewald
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  #16  
Alt 26.05.2025, 20:32
alesu alesu ist offline
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So Gemeinde,

nachh meinen Recherchen sollte der „hellbraune“ Anschluss für den Temperatursensor sein, der Braun-Schwarze hingegen ist wohl für die Trimmanzeige vorgesehen.

Danke an alle fürs Mitwirken.

Gruß alesu
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