![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe seit 5 Jahren eine Sea Ray 265 mit diesem Motor. In den ersten Jahren war mit dem Dieselmotor auch alles ok, aber seit 2 Jahren wird der Motor bei höherer Leistung immer zu heiß. Bis zu 98 Grad. Der Temperaturfühler, Thermostat, Reinigung Wärmetauscher, Impeller und Kühlmittelpumpe wurden gereinig oder getauscht aber das Problem ist nicht gelöst. Da die Technik z.T. von BMW stammt und kein daher kein typischer Yanmar Motor ist suche ich jemanden der sich mit dem Motor auskennt und mir helfen kann.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kommt überhaupt genug Wasser an? Hat sich da evtl. was zugesetzt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja der Wasserstrahl ist komplett getestet worden, sowohl im Eingang als auch im Ausgang ist ausreichend Wasser
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat der noch ein Thermostat verbaut?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist schon gewechselt
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch das richtige?
|
|
|||
|
|||
![]()
Es handelt sich um einen M57-Motor. Am besten wäre es, einen anderen M57-Motor zu kaufen und diese Marinisierung von Yanmar auf M57 zu übertragen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade gesehen, auch der T-Fühler wurde schon erneuert. Vielleicht ist ein interner Kühlkanal verengt/verstopft. Viele mehr bleibt ja dann fast nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Direkte Kühlung?
Dann ist der Kühlkreislauf verkalkt. Bevorzugt der Zylinderkopf. Korrektur: es ist ein 2-Kreis-System, überlesen.. ![]()
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (Heute um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nimm ruhig mal das Thermostat raus. Ich fahre den Motor komplett ohne.
Wenn dann immer noch zu warm, können wir weiter suchen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yanmar 6BY 220 Info ? | Harleyschrotter | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.06.2015 10:29 |
Befragungen Karibik 12/2002 zu Perkins Parama, Volvo, Yanmar | Info | Allgemeines zum Boot | 0 | 06.12.2002 02:04 |
Yanmar Motor | Giovanni | Technik-Talk | 5 | 11.02.2002 12:41 |
nochmal Yanmar-Motor | Giovanni | Segel Technik | 1 | 08.02.2002 15:56 |
Motor gesucht : Yanmar 4JH3-E | Giovanni | Segel Technik | 0 | 05.02.2002 15:11 |