![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eingangsspannung 13 Volt , nach der Sicherung 8 Volt !! Und der Starter wurde durch die Elektronik nicht freigegeben! Leider kann ich mich nicht mehr an den Fehlercode erinnern.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das ist mal ein Tipp, den ich so nachvollziehen kann, denn der Vorbesitzer hatte schon die gleichen Probleme, ich werde berichten ob es daran lag. In Verdacht hatte ich die Sicherungen auch, da lt Schaltplan eine Sicherung das Startrelais bestromt. Leider sind die Sicherungen nicht nach außen geführt, ich begebe mich mal auf die Suche. Danke und Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
und bitte berichten was es nun war.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
leider bin ich nur ein Stück weiter gekommen, die Sicherungen habe ich überprüft und vorsichtshalber ersetzt, nun kommt es , bei meinem Aggregat sind die Sicherungen im Kabelbaum lose herausgeführt. Drei gelbe mit F1 bis F3 beschriftete Sicherungshalter mit je zwei Anschlüssen. Nach Prüfung nach Schaltplan sollte im Ruhezustand an F1 und F2 12V anliegen und an F3 eben nichts. An F1 war das so und an F3, was soll ich sagen, die Sicherungen wurden, von einem der Supermechaniker in der Servicewerft, da optisch Identisch, falsch zusammen gesteckt. Kurz umgesteckt also Spannung auf F1 und F2, und siehe da der Anlasser dreht wieder. Startet 3 Zyklen, Motor läuft auch an und steht dann wieder auf OS. Falls jemand noch einen Tip hat gerne. Ich überprüfe als nächstes mal die Spannungen an der Relaisplatine. ist nicht so einfach da diese geschickter Weise im Generatoranschlusskasten verbaut ist. Viele Grüße von der Havel Volker
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin z.Zt. an der Fehlersuche eines 5KW Kohler Generator, der von einem Kawasaki 2Zyl. V Benziner angetrieben wird. Der Motor startet und springt auch an, lasse ich aber die Start/Stopp Wippe los, geht er wieder aus.
Nach Studium der Bedienanleitung mit Schaltplan sah ich, dass am Vergaser ein Nadel E-Ventil geschraubt ist, dass bei Druck auf die SRART Wippe bestromt wird und den Benzinweg zur Hauptdüse freigibt, beim loslassen aber, weil der Motor gestartet ist, soll der Generator dieses Nadel Ventil selbst bestromen, macht er das nicht, dann verschließt die abfallende Nadel den Benzinweg wieder und der Motor geht aus. Ist also eine Sicherheitsschaltung, die elektronisch Überwacht wird und bei fehlendem Öldruck oder Übertemperatur, dessen Geber die Elektronik beeinflussen , der Motor dann durch das abfallende E-Ventil gestoppt wird. Bei diesem Generator aber liegt dieses Szenario nicht vor. Der Fehler liegt also am Generator selbst, entweder an der Regelelektronik, denn die Sicherheit Abschaltelektronik ist i.O. Oder an der Erregung, die mittels Gleichspannung stattfindet und über 2 Kohlebürsten läuft. Dazu aber muss der Generator raus....danach geht's dann weiter...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kohler Generator, Bezugsquelle für Wartungsteile | winetouu | Technik-Talk | 2 | 09.11.2017 19:05 |
Kohler Generator | maha | Technik-Talk | 9 | 12.05.2013 12:57 |
Ersatzteile Kohler Generator | Bayliner2855 | Technik-Talk | 2 | 05.09.2011 10:52 |
Wartung / Wartungshandbuch Kohler Generator | morty | Technik-Talk | 2 | 28.05.2009 19:33 |
Kohler Generator | Andrée | Technik-Talk | 0 | 06.02.2004 18:48 |