![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise nicht viel, soll aber auch mal eine undichte Duschwasserhebeanlage auffangen können, alles was mal zwischen Ober- und Unterschale eindringen kann usw…
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hmmm komisch, sieht mir auch nach Regenwasser aus.... |
|
||||
|
||||
![]()
Das werden die TaylorMade Scheiben sein. Das Wasser läuft durch die Scheibenrahmen innen entlang und dann über den Decksboden in die Bilge.
|
|||
|
|||
![]()
das ist echt ne Idee... Könnte ich mir auch gut vorstellen denn da sind noch die Orinalen Dichtungen drin aus 2007. Frage mich nur wie es dann über den Decksboden in die Bilge kommt? Bevor man in die Kabine geht ist ja da ein Bodenablauf der nach draußen führt.... (250 CR)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage...wie machst Du das mit dem laden der Batterien? Weiterhin ganz normal über die Ladespule am Motor und dem Batterieladegerät beim Landanschluss?
Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2 Ladegeräte wenn es am Landstrom liegt und bei Fahrt, über einen DC Wandler......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
durch die Staukästen? Soviele gibts doch dar gar net....
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der 765 ist die Bordwand innen mit Leder verkleidet, dahinter läuft es dann durch und ebenfalls hinter den beiden Staukästen entlang bis in die Bilge
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen..... Frage in die Runde..... hatten wir nicht irgendwann mal ne Grafik mit den Wiring Codes von Crownline? Sprich Welche Farbe Kabel steht für was?
|
|
||||
|
||||
![]()
Also kurz zum Wasser in der Bilge....
Bei mir sind es die eingeklappten Klampen, bei denen immer wieder Wasser eindringt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob da sooo viel Wasser durchkommt bei starken Regen? |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst du die aus dem Crownline-Handbuch?
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Grunde kann Wasser von den Rahmenscheiben nur durch die Schrauben eindringen. Es gibt sonst keine Verbindung zwischen Scheiben/Rahmen.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
wieviel Wasser kommt denn bei dir da rein bei starken regen.....?. Hatte bei dem letzten richtig starken Regen schon en paar Liter Wasser in der Bilge. Die hinteren Klampen kommt man ja an die Schläuche aber was ist mit dem Klampen am Bug? Mir ist jetzt auch aufgefallen das die Membran meiner Hupe kaputt ist. Ob da auch Wasser reinkommt? Denke nicht das es über den Scheibenrahmen kommt. Wie gesagt, habe nur Wasser in der Bilge bei starken Regen, sonst (beim fahren) nix.....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
mal was ganz anderes....... Hat jemand von euch ein Sonnensegel für den Bug? Wenn die Sonne richtig brutzelt kann man sich ja nicht mehr vorne auf das Bugpolster legen....
vielleicht könnte man ein Sonnensegel spannen und am Bimini vorne festmachen und dann vorne am Ankerkasten an der Reling...... |
|
|||
|
|||
![]()
Und noch ne Frage
![]() weiss jemand von euch wie das Kabel vorne am Bug verlegt ist für das Navigationslicht? Hintergrund meiner Frage ist, bin am überlegen nen Suchscheinwerfer vorne zu installieren und frage mich wie ich Strom dort hinbekommen würde..... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und ziehe dann mit Gummileinen rechts und links jeweils eine Verbindung zum Bug. Dort habe ich zwei Stangen (Alu) mit Kabelbindern befestigt und kann so das "Sonnensegel" abspannen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, bei unserer 260er war der Kabelbaum im Ankerkasten! Dort konnten wir unsere Bugstrahler anschließen! War bereits vorverlegt! Laut Siegel damals angeblich bei allen 250/260er gemacht! Schau in den Ankerkasten!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mir eine Querstange am Bug montiert, auf der die Lampenhalterung verbaut ist. Strom ziehe ich über eine Verlängerung vom Cockpit aus mit einem KFZ-Ladestecker zur entsprechenden Buchse.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
viele Grüße und vielen Dank ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fakt ist: Es kommt nich von vorne vom Ankerkasten habe das überprüft. Dachte vielleicht die Hupe, aber auch da würde es in den Ankerkasten laufen. Klampen, ok ja. Aber habe bestimmt 6-7l Wasser drin gehabt. Kann mir nur schwer vorstellen das dies von den Klampen kommen soll. Scheuerleiste - nein kann nicht sein. Hier würde man es auch sehen in der Unterflur in der kleinen Revisionsklappe. Hab mal ein Foto angehängt. In der Bilge ist das noch ein Loch wo es nach vorne geht. Weiss jemand für was das sein soll und wie tief das reingeht? Viele Grüße und vielen Dank…. Update: Glaube habe eine plausible Erklärung. Die 250 CR hat 3 Räume um Wasser aufzufangen. Die Ankerbox am Bug die direkt einen Ausgang hat. Der mittlere Bilgenraum für den Duschsumpf und den hinteren Teil im Motor. Das Loch mit der roten Markierung ist sehr wahrscheinlich für den Raum für den Benzintank denn dieser sitzt direkt dort. Wurde sehr wahrscheinlich gemacht im Falle der Benzintank ist undicht das dass Benzin einfach abfließen kann. Zumindest wäre das für mich eine plausible Erklärung. Das bei mir dort Wasser rauskommt ist möglicherweise nur weil es vom hinteren Teil (unter dem Motor nach starken Regen) einfach nur nach vorne durch das Loch gelaufen ist.... ![]() Geändert von svenwo (17.07.2025 um 08:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Mitte August wieder auf dem Boot und mache dann mal Bilder.
|