![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zunächst mal etwas allgemeines. Offensichtlich hast du bei der hohen Anzahl deiner Beiträge in der kurzen Zeit seit deiner Anmeldung keine Zeit für grundlegende Höflichkeitsformen. Ich meine hier so etwas wie eine Anrede und einen Gruß. Nun gut, Höflichkeit ist nun mal nicht jedem gegeben. Nun zu deinem Beitrag. Das eine ist es, eine Person nur aufgrund seiner Medienpräsenz zu beurteilen, und ihn deshalb für ein A.... zu halten. Ob das so richtig ist, haben bereits andere bezweifelt. Aber Leute die du gar nicht kennst, also alle Zuschauer die sich das anschauen für dumm zu halten, halte ich persönlich für eine Frechheit. Mit freundlichen Grüßen Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aha... verstehe, du hast alles durchschaut. ![]() Und Leute, die unter Umständen einen anderen Humor als du haben oder auch einen anderen Geschmack, was Unterhaltung anbelangt, sind natürlich zwangsläufig dumm und naiv. ![]() Naja... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
1. Ist der Neid-Faktor in D immer noch sehr hoch!
2. Beginnt Dummheit meist dort, wo die Toleranz aufhört!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich lese Deine Beiträge immer gerne! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss,
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüss dich, ich denke du solltest mit der begrüßenden Anrede einen Takt herunterschalten. Wenn man in einen Thread schreibt ist es nicht immer zwingend notwendig jedesmal hallo zu schreiben. Oder sprichst du bei jedem neuen Satz auch immer wieder ein hallo an? Seis drum, sich immer an Kleinigkeiten aufzuhängen mag wohl der Stil sein den du beabsichtigst zu leben. Was ich für eine Meinung ich bezüglich gewissen Menschen habe, die habe ich nun einmal. Wen es stört muss über solches einfach hinweglesen. Mich stört auch genug, nur maße ich mir nicht an dies zu kommentieren. Die wortwahl bezogen auf die andren hätte ich mir wohl verkneifen können. Da kann ich dir zustimmen. War wohl im eifer des Gefächts versäumt worden. zu Ecki Zitat: Zitat von Volker Sch ![]() bei der hohen Anzahl deiner Beiträge in der kurzen Zeit seit deiner Anmeldung Das frag ich mich auch manchmal. Haben manche Leute wirklich soviel Zeit, unentwegt in irgendwelchen Internetforen zu schwadronieren? Haben die keine Arbeit, keine Frau, keine Kinder, keine Hobbys, keine Freunde, keine Stammkneipe? Klärt mich doch bitte mal auf. Danke. Gruß Ecki Hallo Ecki, ich kann dich aufklären wenn es dir so wichtig ist. Es soll leute geben die einfach gerne in einem Forum schreiben (ausser sie werden andauernd in irgendeiner Form schief angeschaut, weil sie einfach mehr Zeit und Lust haben dies zu tun) Das hat nix mit Freundesmangel zu tun, auch nicht mit irgendwelchem sonstigen was du da geschrieben hast, sondern einfach damit, dass man hier einfach Zeit investiert weil man Spass daran hat. Bevor in den TV zu schauen sitze ich nun mal lieber vor dem PC und wenns sein muss schau ich halt nebenbei oder via PC (auch nebenbei) so nun glaub ich alles gesagt zu haben, für denjenigen für den es noch nicht begreifbar ist, kann mir ne pn schreiben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tevi,
da du ja deine Entschuldigung wieder mit Angriffen auf dir unbekannte Personen verbindest, werde ich dir hier auch noch einmal antworten. Zitat:
Zum zweiten gehen deine Äußerungen an meiner Äußerung meterweit vorbei. Ich habe geschrieben "Grußloser" nicht "Anredeloser". Spass beiseite, ich halte deine Auffassung für falsch, denn das ist hier ein Thread und kein Chat. Meiner Meinung nach gelten hier die gleichen Höflichkeitsregeln wie in einem Brief Zitat:
Ich zitier dich mal aus einem anderen Thread: Zitat:
Also lass uns das Kriegsbeil endlich begraben. Mit freundlichen Grüßen Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker,
das mit der Höflichkeitsform lassen wir am besten. Macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich sehe es nunmal anders. Beleidigt? bin ich nicht, sollte es so aufgefasst worden sein kann ich nur sagen NEIN. Habe einfach nochmal Stellung dazu genommen. Was seinen Satz bezüglich meiner Postings (500...) betrifft finde ich jedoch für eine Kriegsbeilbegrabung eher eine nicht passende Geste deinerseits. Aber mal ehrlich, Krieg? *lach* wars schon so schlimm? hmmmm ich versuch normalerweise immer auf dem Teppich zu bleiben. Also keine Sorge, wenn wir uns mal begegnen werde ich mit Sicherheit keine Axt nach Dir werfen ![]() auf das 2. Zitat kann ich nicht eingehen weil ich da nicht verstehe was du wirklich meinst. Wenn es wg. der Meinung zu dem Schiff ist, seh ich das nunmal so und ich denke eine Meinung über Leute und über ein Schiff muss man differenzieren. Hätte ich geschrieben, der Typ x ist scheisse... - das wäre dann eine verletzung die ich nicht ausschreibe. Verstehst du jetzt besser? ps: wenn man immer anhand seiner Beiträge gewertet wird und böse kommentare dazu bekommt, ist es sicherlich nicht einfach immer alles hinzunehmen. Und noch was, das gilt für alle. Es gibt auch Menschen die haben keine Freunde, keine Familie und eben nur das Hobby am PC zu sitzen. Trotzdem sind es Menschen. Und auch die haben das Recht hier zu schreiben, ohne, dass sie " indirekt " angegriffen werden müssen meint ihr nicht auch? -bevor einer nicht alles liest - nein ich gehöre der Menschengruppe nicht an, aber die gibt es ! so denn, Liebe Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich versuche mal etwas vorsichtig ![]() Ich kenne Herrn Raab nicht persönlich; bin aber fest davon überzeugt, dass man (Hr. Raab) schon gewisse charakterliche Grundzüge aufweisen muss, um sich so zu präsentieren bzw. teilweise mit ahnungslosen Mitmenschen so umzugehen - also Charakterzüge, bei denen ich persönlich immer die Person als negativ einschätzen würde. Umgangssprachlich: ein A....loch. Das heutzutage eine recht große Anzahl von Zuschauern diese Art von Medienpräsenz als "gut" bewertet, scheint eine kulturelle Wandlung in unserer Gesellschaft zu sein. Höflichkeit, Benehmen, Rücksicht und Anstand sind nicht mehr "in", und dass es immer mehr Defizite in Bildung und Niveau gibt, ist doch allgemein bekannt. Wenn man die Summe der als "Trash-TV" bezeichneten Sendungen, gerade im Nachmittagsfernsehen buhlt anscheinend jeder Sender damit, betrachtet - dann scheint es wirklich eine große Masse von Konsumenten zu geben, die solche leicht (auch für "Dumme") verständliche, immer mit der gewissen Portion Sex vermischte, Fernsehkost fordert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Musste mal gesagt werden, bitte nicht zu verallgemeinern! Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne zwar Herrn Raab nicht persönlich (er soll aber, wie man mir sagte, sehr intelligent sein), habe aber einige Jahre im Showbiz gearbeitet und bin demzufolge mit Leuten zusammengekommen, denen man damals - und auch heute - ähnliches nachsagte.
Letztendlich kann man eigentlich sagen, dass fast alle im normalen Leben nette und umgängliche Typen sind, selbst Heino, CostaCordalis und Jürgen Drews.... Und blöd sind die wenigsten von denen, denn sie wissen ganz genau, was sie tun. Es ist natürlich Geschmackssache, ob sich jemand vorne hinstellt und zum Kasper macht - aber andererseits möchte ich denjenigen unter uns sehen, der leichten Herzens nein sagt bei den Summen, die die Jungs und Mädels verdienen. Man kann leicht darüber lästern, wenn man nicht in der Gefahrenzone liegt, ein solches Angebot zu bekommen. Last not least - wenn das Publikum nicht genau den Sch... sehen möchte, den Herr Raab und seine Comedy-Kollegen verkaufen, dann würden sie ihn auch nicht machen! Dazu gibt es viel zu viele Media- und Meinungsforscher, die genau festlegen, wer was zu welcher Sendezeit bringen darf und wer nicht. Die Werbekunden sind anspruchsvoll! Leider Gottes macht nicht das Fernsehen die Leute blöd - sie sind es! Und das Fernsehen zieht nur mit! Volker Schwarzseher in Sachen Kultur
|
||||
|
||||
![]()
Wie auch immer der Herr Raab beim Publikum ankommt, im Ring gegen die Regina Halmich haben beide eine um Welten bessere Leistung gezeigt als Herr Hill und Herr Maske!
Das war Boxen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich kann es dir gerne auch genauer verdeutlichen. Du nimmst dir in dem von mir zitierten Beitrag zum Boot das Recht heraus die Meinung zu dem Boot hier im Forum zu veröffentlichen. Du begründest dies mit folgendem Satz: Zitat:
Desweiteren hast du offensichtlich von dir die Meinung, dass deine Äußerungen OK sind weil sie keinen beleidigen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Volker
|
||||
|
||||
![]()
Der Thread heißt doch "Killerplauze vs. Halmich und nicht Volker Sch. vs. Tavi.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das sind aber jetzt zwei verschiedene Themen, weil es zwei verschiedene Arten von Sendungen sind. In seinen "normalen" Sendungen werden nicht selten andere Menschen vorgeführt und lächerlich gemacht. Dazu hab auch ich ein zwiespältiges Verhältniss. Bei diesem Boxkampf und seinen anderen Events wie Wok-WM, Springreiten, Turmspringen, lässt er jedoch ausschließlich sich selbst vorführen. Alle anderen Leute die dabei sind, lassen sich dies auch freiwillig gefallen. Ich empfinde das als wohltuenden Unterschied zu den von die zitierten Nachmittagsshows. Ich zitiere dabei gerne einen von mir sehr hoch eingeschätzten Menschen, und zwar Georg Hackl, anlässlich der letzten Wok WM Er sagte (nicht wörtlich): Es ist eine große Leistung aus einer verlorenen Wette bei "Wetten dass" so eine großartige Veranstaltung aufzuziehen". Ich persönlich hätte nicht den Mut mich einer Regina Halmich im Boxring zu stellen, und erst recht nicht, wenn sie mir bereits einmal die Nase gebrochen hätte. Seiner Teilnahme an diesen Veranstaltungen zolle ich persönlich Respekt. Mit freundlichen Grüßen Volker PS @ Schattis, du hast natürlich recht, aber dieser Beitrag zum Thread hat leider etwas gedauert. Geändert von Volker Sch (04.04.2007 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da liegt aber genau der Unterschied, die von dir aufgezählten Herren sind Künstler oder meinen sie, sind es (ich schreibe das jetzt ohne Wertung). Die Unterhaltung, die ich verurteile, zielt auf die ganz niedrigen Instinkte der Menschen - das Pech, Leid oder den dummen Fehler, welches jemanden zustößt - um diese auf sehr primitive Art noch überzogen zu plakatieren. Für mich ist jede Art von Kunst oder Künstler willkommen, solange diese nicht die Würde oder die Seele Anderer verletzt. Das Stefan Raab mit Sicherheit intelligent ist, glaube ich bestimmt. Das macht für mich seine Art der Unterhaltung ja noch schlimmer - er weiß genau was er macht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich finde es einfach für einen Mann nicht tragbar, wenn er sich mit einer Frau schlägt. Auch wenn diese ihm physisch überlegen ist. Solche "Events" werden "Vorbilder" und werden nachgemacht. Wobei ich auch die Teilnahme von Frau Halmich nicht o.k. finde. Wenn er sich zum Affen machen will, warum nicht mit einem Boxer? Ich bin einfach mit anderen Moralgrundsätzen aufgewachsen: "Eine Frau schlägt man nicht"......war nur einer davon - es gab auch so etwas wie: "Man macht sich nicht über Schwächere lustig...."
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFg René
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
für mich ist das sportliche Aufeinandertreffen kein "Mann schlägt Frau". Auch hat dies Event viel für die Akzeptanz von Frauenboxen und die Anerkennung der Kraft einer Frau gebracht. Viele Stammtischparolen waren doch "Wattebäuschenweitwurf", oder "die hat doch keine Kraft". Viele waren doch der Meinung, das sie im Kampf gegen eine Boxerin immer bestehen könnten. Dieser Kampf hat gezeigt das dies nicht so ist. Das ist meines Erachtens der Grund dafür, das Frau Halmich auch mitgemacht hat. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zum Segler Raab:
Meines Halbwissens nach hat er damals, als seine wöchentliche Sendung auslief vor der Entscheidung gestanden entweder mit seinem Kat um die Welt zu segeln, oder dieses Raab-Total mit einer täglichen Sendung zu machen. Wie er sich entschieden hat wissen wir alle. Also kein echter Segler. ![]() Und dann noch mal zu ihm selbst: Natürlich ist er ein Arxxx in seinem Job. Aber: das ist sein Beruf! Was macht ihr denn so für einen Mist für Geld, in eurem Beruf (mich eingeschlossen)?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (05.04.2007 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch wenn ich den Raab nicht mag muß ich Dir da wohl Recht geben. ![]() Irgendwo sind die meisten von uns wohl Hu... und verkaufen uns für Geld ![]() Leider ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sicher stimmt das. Aber das eigentliche Problem sind ja die Freier.
|
![]() |
|
|