![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich kann dir nochmal den Dampfreiniger ans Herz legen.
ich habe keine Stunde gebraucht und mein Boot war von allen Aufklebern und Zierstreifen befreit. Danach wurde lackiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn die Aufkleber schon runter sind und nur noch der Klebstoff da ist?
|
||||
|
||||
![]()
Die Aufkleber sind, so wie ich das Thema kenne, nie das Problem...
...für die reicht der Fön um sie abzuziehen. Es ist immer der Kleber der Arbeit macht. Nachdem es einige Leute gibt die mit dem Heissdampf gute Erfahrungen gemacht haben: Ich würde das an an deiner Stelle ausprobieren, mit Heissdampf kann zumindest kein Schaden angerichtet werden.
|
|||
|
|||
![]()
Und den Kleber vorsichtig mit dem Kunststoffspachtel wegschieben, nicht mit Tüchern oder so was versuchen.
Steht aber weiter oben schon. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich so ein Problem habe gehe ich zu Menschen die sich damit auskennen, in diesem Fall würde ich zu einem Folierer gehen und das Mittel nehmen was die auch benutzen. Man kann natürlich auch WD 40 etc. versuchen aber warum nicht etwas benutzen was auch dafür gemacht wurde?
Gruß Bernd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie am besten Zierstreifen entfernen | Kreiseltaucher | Technik-Talk | 24 | 02.12.2018 12:37 |
Zierstreifen entfernen | KL-Manni | Allgemeines zum Boot | 6 | 19.03.2017 20:31 |
SeaRay Kleber Reste von Zierstreifen entfernen. | monette999 | Technik-Talk | 13 | 06.06.2015 06:22 |
Zierstreifen (2K-Lack) entfernen | Hardy20 | Restaurationen | 0 | 14.08.2013 10:34 |
Zierstreifen und Aufleber entfernen | Franki B | Restaurationen | 21 | 08.06.2012 20:11 |